Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo zusammen!

Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Dann stell Ich mich kurz vor.
Ich bin 33 Jahre alt und möchte am 01.05.09 meinen langjährigen Freund heiraten.
Wir sind immer spät dran mit der Planung. Deswegen glauben wir fest, dass wir alles noch gut hinkriegen werden:em2300:.
Wir suchen gerade einen passenden Ort für unsere Hochzeit. Das ist ganz schön schwierig, da es zu uns passen sollte und am besten für alle unsere Gäste die aus der gleichen Stadt kommen mit dem Taxi zu erreichen sein sollte.
Wir werden auf alle Fälle katholisch heiraten, da mir das sehr wichtig ist. Der Gottesdienst ist für mich eigentlich sowieso das allerwichtigste.
Vielleicht kennt ja einer von Euch eine gute "Location" in und um München.
Was wir auch schon wissen das wir eine gute Band am Abend haben möchten.
Bzgl. der Kirche passen bis jetzt unsere Gäste in meine Traumkirche nicht rein:em16:. Also brauchen wir entweder eine größere Kirche oder dürfen weniger Gäste einladen.
Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt mit Herz,
Simone
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Herzlich Willkommen Simone!
Bis vor kurzem hab ich auch östlich von München gewohnt.

Was passt den Location mäßig zu euch? Was stellt ihr euch vor? Romantisch, modern, klassisch, Countrymäßig, edel, bäuerlich? Und wieviele Gäste werden es denn etwa sein?
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir!
sollen denn alle Gäste, die zur Feier kommen, auch zur Trauung in die Kirche kommen? Wir laden zu unserer Trauung nur die für uns wichtigsten Menschen ein, damit alle in die Räumlichkeiten wo wir getraut werden, reinpassen. Das wäre dann eine Möglichkeit, dass Du Deine Traumkirche bekommen kannst...
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#4
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.:Hi ya!:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir Nordlicht :Hi ya!:

Da ich mich in München nicht so richtig auskenne ,kann ich dir natürlich keine Location nennen.

Ich denke aber wenn du noch einige Eckdaten hast wie ihr feiern möchtet ( viele Gäste, Stil der Location etc..) findet sich hier bestimmt jemand der einen Tip hat :)

LG
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#6
Halloooooo Simone! Schön, dass du auch hier her gefunden hast. Willkommen!

Fang doch mal ganz von vorne an zu erzählen. Hast du einen Heiratsantrag bekommen?

Ich finde auch, dass es eine ganz schöne Challenge ist eine geeignete Location zu bekommen... In unserem Fall tu ich mir etwas schwer, weil wir an einem Samstag und an einem Feiertag heiraten möchten und da haben die Standesämter bei uns geschlossen... So bin ich am hin und her überlegen und werfe jetzt schon zum 2. mal alle unsere Pläne über Board und fang wieder von vorne an :)

By the way - wir wollen am gleichen Tag heiraten wie ihr - nur ein Jahr später. *seufz* Noch soooo lange warten. Naja, aber so wie es im Moment aussieht bin ich auch ganz schön froh, dass ich mir Zeit lassen kann.

So, genug von mir. Jetzt legst du erstmal los ;)
Liebe Grüße,
Stefanie
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#7
Hallihallo und ein herzliches willkommen auch von mir!!! :mylove:

liebe grüße Elena
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#8
Herzlich Willkommen auch von mir.
Entweder ist die Kirche reichlich klein oder Ihr habt ne ellenlange Gästeliste ;-) Wieviele werden es denn?
Und spät drann seid Ihr nicht zumindest nicht im Gegensatz zu uns *lol*