Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo zusammen

Maggie

Ganz gerne hier
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#1
Hi,

ich bin die Magdalena, kurz Maggie, bin 22 Jahre jung :smilie3d_0006: und komme aus dem Münchner Norden.

Ich bin durch das Buch 100% Hochzeit auf dieses Forum gestoßen und hoffe bei euch einige Tipps und Anregungen bezüglich der Planung zu bekommen.

Über meinen Schatz und mich:
Mein Freund heißt Hakan, ist 30 Jahre und wie der Name schon vermuten lässt türkischer Staatsbürger. Wir haben uns vor 5 Jahren über eine Freundin kennengelernt und sind nun seit 4 1/2 Jahren zusammen. Wir wohnen bei meiner Familie im Haus (eigene Wohnung) was manchmal ganz schön anstregend ist, aber natürlich auch einige Vorteile hat. Wir haben seit zwei Jahren einen kleinen Hund namens Lilu (Rasse: Prager Rattler) und sie ist unser großes Hobby, d.h. egal wo wir hingehen, sie ist mit dabei :em2300:!

Zur Hochzeit:
Heiraten wollen wir nächstes Jahr Ende Mai, deshalb sollten wir auch schön langsam mit den Vorbereitungen anfangen. Einen Wunschtermin haben wir auch schon nämlich den 28.05.2010 für die Standesamtliche Trauung und den 29.05. dann für die kirchliche bzw. freie Trauung (da sind wir uns noch nicht ganz sicher, was wir wollen). Eine Lokation haben wir wahrscheinlich schon, wollen jetz dann demnächst dort ein Probeessen machen. Mein Traum wäre eine Trauung unter freiem Himmel und da bin ich gerade dran das abzuklären. Mein größtes Problem wird wohl sein, eine passende Band für die Hochzeitsfeier zu finden, deshalb hoffe ich von euch diesbezüglich vielleicht ein paar Tipps zu bekommen.

So, dass war jetz mal das was mir eingefallen ist, falls ihr noch Fragen habt, dann immer raus damit, ich werde euch bestimmt auch noch mit Fragen löchern :em2300:!!!

Liebe Grüße Maggie
 

Feenrausch

Wohnt hier...
Registriert
14 April 2009
Beiträge
207
Zustimmungen
0
#2
Dann mal ein herzliches Willkommen von mir!
Denke mit Tipps und Anregungen können wir immer helfen!
Da ich aus dem hohen Norden kommen, kann ich zum Thema Band leider nichts besteuern!
Viele Grüsse,
Feenrausch
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Auch von mir herzliches Willkommen!

Ich hatte meine Trauung auch unter freiem Himmel. Ist einfach schön! ABer man ist dann leider sehr Wetterabhängig und sollte eine Alternative haben :em3200:
 
M

Masine

Guest
#4
Willkommen im Forum!
Da hast du ja schon recht genaue Vorstellungen. Gibt es die auch schon zu deinem Kleid? *garnichtneugierigbin*
 

Maggie

Ganz gerne hier
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#5
Erstmal Danke für den herzlichen Empfang!!!

@Ramona: Ja ich weiß, dass ich dann noch für eine Alternative bei schlechtem Wetter sorgen muss, das ist alles ziemlich viel Aufwand, macht aber trotzdem Spaß ;)!!

@Masine: Ja, ich habe auch schon ne Vorstellung wie mein Kleid aussehen soll :). Es muss auf jeden Fall klassisch in weiß sein, schulterfrei, in A-Linie geschnitten, hinten etwas länger und und und.....,
aber ich werde wahrscheinlich erst so gegen Herbst nach dem passenden Kleid suchen, will nämlich bis dahin noch ein paar Kilo abnehmen :em2900:!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
aber ich werde wahrscheinlich erst so gegen Herbst nach dem passenden Kleid suchen, will nämlich bis dahin noch ein paar Kilo abnehmen :em2900:!
Dann kannst du gleich in unseren Abnehm Thread nach Tipps suchen :em2300:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#7
2010 nimmt langsam überhand. Wie schön. Wir sind nicht mehr allein.
Herzlich Willkommen!
 

Maus85

Wohnt hier...
Registriert
23 März 2009
Beiträge
220
Zustimmungen
0
#8
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :mylove:

Leider kann ich dir wegen der Band auch nicht wirklich helfen. Wohne zwar in der Nähe aber wir heiraten in Sachsen. Doch ich denke, da wirst du schon noch was finden.
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#10
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!!

Trauung unter freiem Himmel war früher auch immer mein großer Traum. Aber als es jetzt ans tatsächliche Planen ging, habe ich mich einfach nicht getraut. Das Wetter ist ja so wechselhaft, ich wäre wahrscheinlich tausend Tode bis zur Hochzeit gestorben, nur in der Sorge, dass ja das Wetter gut ist. Also haben wir, einfach um die Nerven zu schonen, uns gegen eine Trauung im Freien entschieden, leider....:em16: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es möchtest.

In wie fern brauchst Du denn Hilfe beim Thema Band? Im Internet gibt es ja verschiedene Angebote oder Du schaust hier mal im Kleinanzeigenteil vorbei, da sind auch einige, die sich vorstellen.
Viel Spaß...:em2300: