Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von ninchen_88 gestartet, 8 November 2007.

1. ninchen_88

ninchen_88
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo, ich bin die Nina und mein Verlobter Felix und ich wollen im nächsten Jahr heiraten. Da man da ja eine Menge planen muss wollte ich mich rechtzeitig informieren (obwohl wir fast noch ein Jahr Zeit haben).
    Ich wusste ja, dass es bei einer Hochzeit eine Menge zu beachten gibt und jede Menge Papierkram zu erledigen gibt. Aber nach einem ersten Blick hier ins Forum hat mich fast der Schlag getroffen, dass das so viel ist hatte ich nicht erwartet *schreck*.
    Frag mich inzwischen, ob heiraten wirklich so eine gute Idee ist. Oh Gott, da muss ja was vorher studieren um das zu durchzustehen...

Bitte sagt mir, dass das alles doch nicht so kompliziert ist!

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier bei uns [smilie=hi ya!.gif]

Es ist lange nicht so kompliziert wie es dir erscheint :)

Da euer Termin sehr beliebt sein wird, solltet ihr euch aber schon jetzt um die Location für die Feier kümmern und natürlich um die Kirche (falls ihr kirchlich heiraten wollt) . Diese Dinge muss man leider oft frühzeitig festlegen.

Wie weit seid ihr den überhaupt mit eurer Planung ? Magst du ein wenig erzählen wie ihr es euch vorstellt ?!?

LG

3. ninchen_88

ninchen_88
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir stehen was die Planung angeht eigentlich noch ganz am Anfang. Wir wissen das wir heiraten wollen und auch wann. Über den Rest haben wir uns bisher noch nicht viele Gedanken gemacht.
    Mein Schatz meint zwar, dass ich mich nicht jetzt schon verrückt machen soll. Aber ich seh schon, war schon gut dass ich mich jetzt schon etwas um die Planung kümmere. :wink:

4. fotograf-bochum.de

fotograf-bochum.de
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Das wichtigste ist:

Lokation
    Kirche
    Pastor
    Standesamt