Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo zusammen

Registriert
8 November 2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#1
Hallo, ich bin die Nina und mein Verlobter Felix und ich wollen im nächsten Jahr heiraten. Da man da ja eine Menge planen muss wollte ich mich rechtzeitig informieren (obwohl wir fast noch ein Jahr Zeit haben).
Ich wusste ja, dass es bei einer Hochzeit eine Menge zu beachten gibt und jede Menge Papierkram zu erledigen gibt. Aber nach einem ersten Blick hier ins Forum hat mich fast der Schlag getroffen, dass das so viel ist hatte ich nicht erwartet *schreck*.
Frag mich inzwischen, ob heiraten wirklich so eine gute Idee ist. Oh Gott, da muss ja was vorher studieren um das zu durchzustehen...

Bitte sagt mir, dass das alles doch nicht so kompliziert ist!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hallo und Willkommen hier bei uns [smilie=hi ya!.gif]

Es ist lange nicht so kompliziert wie es dir erscheint :)

Da euer Termin sehr beliebt sein wird, solltet ihr euch aber schon jetzt um die Location für die Feier kümmern und natürlich um die Kirche (falls ihr kirchlich heiraten wollt) . Diese Dinge muss man leider oft frühzeitig festlegen.

Wie weit seid ihr den überhaupt mit eurer Planung ? Magst du ein wenig erzählen wie ihr es euch vorstellt ?!?

LG
 
Registriert
8 November 2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#3
Wir stehen was die Planung angeht eigentlich noch ganz am Anfang. Wir wissen das wir heiraten wollen und auch wann. Über den Rest haben wir uns bisher noch nicht viele Gedanken gemacht.
Mein Schatz meint zwar, dass ich mich nicht jetzt schon verrückt machen soll. Aber ich seh schon, war schon gut dass ich mich jetzt schon etwas um die Planung kümmere. :wink:
 
Registriert
25 April 2006
Beiträge
86
Zustimmungen
0
#4
Das wichtigste ist:

Lokation
Kirche
Pastor
Standesamt

Wenn das alles teht ist der rest nicht mehr so dramatisch. Außer den Fotografen zu buchen natürlich :D

Aber ich kenne heiraten auch nur aus der Theorie, die Praxis mache ich auch erst nächstes Jahr.

Gruß
Kristian
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#5
Hallo Nina,
herzlich willkommen im Forum! [smilie=hi ya!.gif]
Schön, dass du dich vorgestellt hast.
Und ich kann dir versichern: es ist eigentlich garnicht so kompliziert.

Ihr habt einen Termin - damit ist der 1. Schritt auch schon getan. :D
Als nächstes müsst ihr jetzt dran denken, Dienstleister zu finden. Da ihr am 8.8. heiraten wollt, würd ich mich so schnell wie möglich auf die Socken machen und fleißig nach einer geeigneten Location suchen - die besten sind natürlich als erstes weg.
Männer glauben aus einem mir unerfindlichen Grund immer, das man das eine Woche vorher schon noch auf die Reihe kriegt. Da könnt ich mir an den Kopf fassen. (An alle Männer: nicht böse nehmen, aber das ist mein persönlicher Eindruck - und Ausnahmen bestätigen die Regel)
Lass dir nicht einreden, du wärst zu zeitig dran! Ich bin der Meinung, dass ein Jahr vor der Hochzeit genau der richtige Zeitpunkt ist, mit der Organisation anzufangen.
Immerhin geht es ja nicht nur um das "Buchen der Dienstleister" an sich, sondern auch darum, dass man genügend Ruhe dafür hat, sich seiner genauen Wünsche erstmal klar zu werden und dann genau den richtigen Fotografen, einen passenden DJ/Musiker und die Traumlocation zu finden.

Ich freu mich schon, mehr von dir zu hören. Wenn du Fragen hast, dann halt sie nicht zurück - wir freuen uns drüber und werden versuchen, sie dir bestmöglich zu beantworten. :D

Liebe Grüße,
Stephanie
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#6
Hallöchen,

habt ihr euren termin denn schon im Standesamt klar gemacht?

Und meiner Meinung nach kann man nicht früh genug mit der Planung anfangen. Dann hat man genug Zeit und muss sich nicht so reinstressen. Aber die Männer sehen die Arbeit, die hinter einer ordentlichen Hochzeitsplanung steckt, meist nicht.

Das deprimiert dich dann so lange bis du gafallen daran gefunden hast, die Entscheidungen selber zu treffen. Und dann gucken die Männer meist doch leicht um die Ecke und fragen mal nach wie es steht und ob man dies und das nicht noch verändern kann. Das darf man ihnen aber nicht übel nehmen. Frauen sind halt(meist) die besseren Organisationstalente.

Dann wünsch ich euch viel Spaß bei der Planung.
 
Registriert
2 November 2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
#7
Huhu! Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Ohjaa..das mit den Männern kann ich bestätigen. Wir heiraten in 7 Monaten und haben auch jetzt erst mit der Planung angefangen und mein Zukünftiger war gestern ganz entsetzt, dass ich am Wochende unsere Location reservieren wollte. "Was?? Jetzt schoooon?" :lol:

Bist du eigentlich 88 geboren?

Liebe Grüße

cookie
 
Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#9
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier [smilie=hi ya!.gif]

Ich bin auch noch nicht so lange hier aber ich habe hier schon super Unterstüzung bekommen.Hier findet man echt auf jede Frage eine Antwort und Lösung.
Klar steckt da viel Arbeit dahinter wenn man ne schöne Hochzeit plant,aber ich finde es ist eine schöne Aufgabe und ich gehe darin richtig auf. :D

Liebe grüsse pink
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#10
Schließ mich mal allen anderen an:

Herzlich willkommen! Und wir sind ja fast Nachbarn. Planegg ist ja nicht so weit weg :D

Und an deiner Stelle würd ich mich wirklcih schnell um die Location kümmern. Wir haben im September reserviert und hatten für den ganzen Sommer (Samstags) noch genau 2 Termine zur Auswahl :roll:
Wir haben es also andersrum gemacht. Erst Location dann Termin :lol:

Also ein Jahr vorher ist nicht übertrieben. Aber mein Verlobter hat genauso geschaut als ich ihm sagte, dass wir jetzt losziehen und uns verschiedene Möglichkeiten anschauen.

Das Planen ist anstrengend. Macht aber auch sehr sehr viel Spaß! Vor allem bei der netten Unterstützung hier im Forum!

Dann erzähl doch mal mehr von dir! Heiratet ihr kirchlich?