Hallo

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Brina gestartet, 28 Juli 2008.

1. Brina

Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo, ich bin die Sabrina und habe mich heute regristriert.
    Mein Freund und ich haben vor, nächstes Jahr im Mai zu heiraten und daher bin ich im Moment überall auf der Suche nach Ideen etc.
    Freu mich.

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na dann bist du hier ja genau richtig!!!

Herzlich willkommen! Schau dich um und fühl dich wohl. Du findest hier Bräute kurz vor der Hochzeit, welche die schon geheiratet haben und einige die wie du nächstes Jahr heiraten werden.

Willst du uns noch ein bischen erzählen? Heiratet ihr kirchlich oder standesamtlich? Warum der Mai? Hast du einen Antrag bekommen?

Du siehst wir sind extremst neugierig hier! :em2300:

3. Brina

Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wir werden standesamtlich und kirchlich heiraten.
    Da wir jetzt schon über 9 1/2 Jahre zusammen sind, haben wir schon länger darüber gesprochen und uns dann als Termin nächstes Jahr ausgesucht. Der richtige Antrag kommt aber noch.
    Im Moment sind wir schon so richtig in der Planung und eifrig dabei.

4. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

auch ich will Dich hier willkommen heißen. Du hast mit diesem Forum auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen - wenn Du gerne Plauders und viel erfahren willst!

Habt Ihr denn schon einen festen Termin oder plant Ihr noch so "ins blaue"?

Wir wollten auch erst Mai, haben uns dann aber für August entschieden.

5. Brina

Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Standesamtlich wollen wir am 15.05 und kirchlich am 23.05.09 heiraten. Sind gerade dabei die Termine zu sichern (standesamtlich ist das ja erst 6 Monate vorher möglich, aber wir erkundigen uns derzeit noch).

6. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich hoffe du hast hier viel Spaß und bekommst eine Menge Ideen und Ratschläge. Erzählst du uns ein bischen was über eure Vorstellungen? Kleid, Deko, Location... Wir sind doch so neugierig.

7. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Herzlich Willkommen!!!
    Hier findest Du alle Hilfe und Unterstützung, die Du brauchst!
    Im Austausch - wie Du vielleicht bereits gemerkt hast - fordern wir Berichterstattungen und Photos :)

Das klingt bei Euch ja schon nach konkreten Vorstellungen!
    Frag mal beim Standesamt an: wir konnten unseren Termin bereits vor den sechs Monaten reservieren lassen. Manche Standesämter bieten das an.

Beste Grüße,
    Speey.

8. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Auch ein herzliches willkommen von mir.
    Ich gehörte der Kategorie der schon getrauten Bräute an.
    Desweiteren kann ich mich nur den anderen anschliessen. Frage wenn du was wissen möchtes.
    Wir konnten unseren Termin auch schon ein Jahr vorher fest machen. Aber ich würde da mal nachfragen.

9. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Brina,

herzlich willkommen im Forum.
    Wenn du irgendwelche Fragen hast oder vielleicht einen Tipp brauchst, sind wir gern für dich da.
    Geniess die Vorbereitungszeit (hast ja noch eine Weile vor dir - aber die Zeit wird irgendwann davon sprinten). Ich hoffe, du wirst dich hier im Forum wohlfühlen und uns den ein oder anderen Bericht über eure Vorbereitungen zukommen lassen. :D

Liebe Grüsse,
    Stephanie

10. Brina

Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

So, dann mal noch ein paar mehr Infos:
    Wir (als mein Freund: Sven und ich) werden in einer Art Vereinsheim feiern. Es werden wohl so ca. 100 Personen werden. Zur Hochzeit wollen wir den Saal richtig festlich schmücken. Soll heißen, dass wir im Moment auf der Suche nach einer günstigen Hussenvermietung sind oder auch schon mit dem Gedanken gespielt haben, die Hussen selber anzufertigen. Die Festlichkeiten haben wir auch gebucht für unseren Polterabend, allerdings wird es dann nicht so festlich geschmückt! Die Dekoration wird ziemlich klassisch sein. Uns schweben das im Moment die Farben creme/ weiß und ein zartes grün vor. Blumentechnisch werden wir in den nächsten Wochen mit Svens Tante (Floristin) mal die Lokalität aufsuchen und dann mal gucken, was sie uns empfiehlt.
    Einladungen und Menükarten sollen was besonderes werden und im Moment sind wir noch auf der Suche nach der Idee.
    Ich war auch schon auf Brautkleidschau und habe eins gefunden, welches es wohl werden wird. Allerdings wollte ich nächste Woche noch mal in einem anderen Geschäft gucken (aber, ich denke es wird das EINE sein :)).
    Nach Ringen haben wir auch schon geschaut und welche gefunden, die uns gefallen, aber evt. wollen wir jetzt lieber selber welche machen. Hier müssen wir uns aber auch erst noch erkundigen.
    So, das sollte es erst mal gewesen sein.
    Wenn Ihr Fragen habt, fragt!
    Mich würde mal interessieren ob Ihr denn nach Eurer Hochzeit in die Flitterwochen gefahren seit oder werdet? Wir wollen auf jeden Fall, sind uns allerdings noch nichts ganz schlüssig wohin. Unser Favorit ist Bali, aber da kann noch viel passieren.
    LG Sabrina

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...