Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo :-)

Tanki

Neu hier
Registriert
8 August 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

nun bin ich wohl dran mit der Vorstellungsrunde...

Aufmerksam geworden auf das Forum bin ich übrigens durch das "100% Hochzeit"-Buch, von dem ich total begeistert bin. Kompliment an Peter! :)

Ich bin 28 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Zukünftigen zusammen.
Heiraten wollen wir nächstes Jahr im Sommer, allerdings steckt unsere Planung noch in den Kinderschuhen, weil wir uns noch nicht über das Datum und die Art einig sind. Wahrscheinlich wird es jedoch relativ groß (ca. 100 Gäste) werden.

Am liebsten würde ich alles sofort organisieren und planen, aber ich glaube ich muss mich ein wenig zurückhalten, damit ich meinen Schatz nicht doch noch in die Flucht schlage, er ist in der Hinsicht ein kleiner Muffel.

Das wars erstmal soweit...

Liebe Grüße
Tanki
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
:Hi ya!:Herzlich willkommen hier im Forum :)

Auch wenn eure Planung noch am Anfang steht, hast du doch sicher schon Fragen...immer her damit...als "Gegenleistung" hälst du uns dann einfach auf dem Laufenden wie es bei euch vorangeht...

LG
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Auch von mir ein Hallo - oder besser Moin, wie das ja bei uns so schön heißt...:em3200:
Wie weit seit Ihr denn so mit Euren Überlegungen, außer, dass es recht groß wird?
Ein kleiner Tipp - da wir ja auch nächsten Sommer heiraten und in Hamburg feiern, kann ich aus Erfahrung sprechen - es sind schon einige schöne Lokations ausgebucht... Also damit nicht zu lange warten:icon_confused:
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#4
Hallo Tanki, herzlich Willkommen hier bei uns!

8 Jahre - da habt Ihr ja schon viel mit einander erlebt!
Wünsche Dir viel Spaß bei den Vorüberlegungen und Vorbereitungen und wann immer wir helfen können, melde Dich!

Beste Grüße,
Speedy
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
Moin,
die Nordlichter holen auf.:em2300:
Herzlich willkommen auch von mir, schön das endlich mehr Nordlichter hier sind. Sonst waren Odie und ich lange Zeit die einzigen Nordlichter hier.
Magst du uns ein bissel was von Dir/Euch erzählen??? Wir sind hier immer sehr neugierig.:em2900:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
:em2300:Das Buch ist ech toll!

Herzlich willkommen!

Und leg einfach mal ganz dezent los mit der Planung. Ich glaube hier hatten einige (mich eingeschlossen) mit hochzeitsorganisations-Muffeln zu kämpfen :em2300:
 
Registriert
8 August 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#7
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

... dann will ich euch auch mal mit ein paar Neuigkeiten füttern:

Seit heute steht der Termin fest! Zumindest der Termin der Feier, mit der Kirche muss ich das nächste Woche noch klären - es soll der 04.07.2009 werden. Drückt mir die Daumen :)

Kirche und Feier wird in Hannover stattfinden, "nur" das Standesamt in Hamburg. Zum Glück kommt mein zukünftiger Schwiegervater aus der Gastronomie und ist uns mit der Planung der Feier in Hannover eine Riesenhilfe und hat den Ort für die Feier schon reserviert - als Gegenleistung musste ich ihm versprechen, dass ich ihn bis Januar mit der Hochzeit in Ruhe lasse :)

Liebe Grüße
Tanki
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#8
...als Gegenleistung musste ich ihm versprechen, dass ich ihn bis Januar mit der Hochzeit in Ruhe lasse :)
Was für ein Deal :)

Wie kommt Ihr gerade auf Hannover? Habt Ihr einen besonderen Bezug dazu?
Welche Location habt Ihr Euch denn ausgesucht?

Beste Grüße,
Speedy.
 
Registriert
8 August 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#9
Wir kommen beide ursprünglich aus Hannover und haben dort einen Großteil der Familie und Freunde... macht einiges einfacher :)

Der Ort ist eine Cuba-Lounge, sehr stimmungsvoll. Allerdings passen dort mit Menü nur 90 Presonen rein von daher müssen wir sehen, ob es dabei bleibt. Aber mein zukünftiger Schwiegervater meinte ich solle mir keine Sorgen machen.... ich vertrau ihm :)

Liebe Grüße
Tanki
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#10
Ja, das stimmt. Ist dann deutlich einfacher!
Mein Schatzebobbel kommt auch aus Hannover...daher meine Frage.

Ich würde mir vorerst auch noch keine Sorgen machen wegen der Personenanzahl. Erfahrungsgemäß sagen immer Leute ab - mehr oder weniger kurzfristig. Wir haben bereits ein Jahr im Voraus unser Datum kommuniziert - trotzdem waren sehr viele genau zu dem Zeitpunkt im Urlaub oder hatten andere Gründe, nicht zu kommen.

Wenn das Eure Wunschlocation ist, würde ich den Rücklauf der Einladungen wirklich abwarten.

Beste Grüße,
Speedy.