Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo

Registriert
12 Oktober 2008
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mir über amazon das Buch 100 % Hochzeit bestellt habe und angefangen habe, darin zu lesen, habe ich beschlossen, mich auch mal in Eurem Forum anzumelden. Das Buch ist wirklich genial geschrieben. Bin zwar auch schon in einem anderen Forum angemeldet, aber man kann ja nicht genug Informationen zum Thema Hochzeit aufsaugen :smilie3d_0006:!!!

Nun zu meiner Person: Sandra, 27 Jahre alt, verlobt, in Hochzeitsvorbereitung

erledigte Punkte der Hochzeitsvorbereitung:
- Standesamt (03.03.2009) und Kirche (07.03.2009) angemeldet
- Location für Standesamt und Kirche gebucht
- Stil der Hochzeitsfeier
- ungefähre Gästeliste
- Trauzeugen ausgewählt
- Hochzeitskleid samt Zubehör
- Trauringe bestellt

in Vorbereitung:
- Einladungs-, Menü-, Tischkarten
- Angebote von Fotografen einholen
- ...

Mein Partner hat mir das Angebot gemacht, ich bereite die Hochzeit vor und er kümmert sich um die Hochzeitsreise. Ich habe keine Ahnung, wie da der Stand ist, meine Bedingungen waren nur "Kreuzfahrt, warm und Delphine". Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Soviel erstmal zu mir. Wenn Ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt einfach.

Bis dahin ganz liebe Grüße
Sandra
 

TheWise

Ansprechpartner
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#2
Hello!

Ihr seid ja schon relativ gut bei der Vorbereitung. "Kreuzfahrt, warm und Delphine" klingt doch echt klasse :)
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Tolle organisation! Und das dein Zukünftiger die Reise übernimmt, find ich toll!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Welchen Stil habt ihr denn? Was sind denn eure Blumen und Farben? Wieviel Leute kommen denn?
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#4
Hi Sandra, vielen Dank für die netten Worte und schön, dass Du hier gelandet bist!
Bin zwar auch schon in einem anderen Forum angemeldet, aber man kann ja nicht genug Informationen zum Thema Hochzeit aufsaugen...
Das sehe ich auch so, es gibt mehrere große Hochzeitsforen und grundsätzlich macht es Sinn, diese auch zu nutzen. Es geht um einen großen Tag und der soll schließlich erinnerungswürdig sein, oder?

in Vorbereitung:
- Einladungs-, Menü-, Tischkarten
- Angebote von Fotografen einholen
Zum Thema Hochzeitsfotografie findest Du hier ein paar sehr interessante Beiträge. Ich empfehle Dir auch einen Blick in unser
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
, da ist auch ein toller Beitrag eines unserer Mitglieder vorhanden...

Ihr scheint ja alles ganz gut "im Griff" zu haben, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Planung und natürlich viiiiiel Spaß hier im Hochzeitsforum!

Liebe Grüße,
Peter
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#5
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Infos bezüglich Hochzeit findest Du hier auf jeden Fall in großer Zahl.
Du hast ja schon einiges geplant - wir freuen uns immer über Berichte über den Fortgang der Planung und über Fotos und stehe im gegenzug auch gern mit vielen Tipps zu verfügung!
Viel Spaß hier im Forum und bei Deiner Planung!
 
Registriert
12 Oktober 2008
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#6
Es ist schön, auch hier herzlich empfangen zu werden.
Ja, wir haben schon einige Sachen geschafft. Es sind ja auch nur noch viereinhalb Monate. Die Zeit rennt.

Wir rechnen momentan mit rund 60 Personen. Die Feier soll natürlich wie mein Kleid ein Märchenfest werden. Von der Farbe stellen wir uns Cremetöne vor, obwohl mein Kleid eigentlich in weiß ist, aber so das ganze drum rum soll warme Töne haben. An Blumen bin ich an Callas, weißen Rosen und ??? interessiert. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was es Anfang März noch für schöne Blumen in unserem Farbstil gibt?
Tja, den genauen Ablauf der Feier müssen wir auch noch planen, aber erstmal möchte unsere Einladungskarten selber basteln und versenden.

Gruß
Sandra
 

Peachflamme

Experten-Anwärter(in)
Registriert
7 Oktober 2007
Beiträge
332
Zustimmungen
0
#7
wie wären lilien und gerbera? das würde mir jetzt noch ein fallen
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#8
Blumen

Hallo Sanibae!

Grundsätzlich sind die Blumen des Frühlings:

+ Narzissen
+ Osterglocken
+ Hyazinthen
+ Flieder
+ Stiefmütterchen
+ Pfingstrose
+ Wicke
+ Tulpen
+ Windröschen
+ Azalee
+ Kamelie
+ Mohnblume
+ Mimose
+ Primel
+ Veilchen
+ Schneeball
+ Maiglöckchen
+ Rittersporn

Da gibt es bestimmt noch mehr, aber ich denke das sind so die "gängisten".
Davon sind jetzt aber recht wenig in deinem gewünschen Farbton, aber ich würde ohnehin vielleicht noch einen Farbklecks reinbringen, sonst wirds schnell "langweilig"!?

Hier ein Vorschlag aus dem letzten "Brides" Magazin für verschiedene Farbschemen (ziemlich farbenfroh und eigentlich für ein Farbkonzept für die ganze Hochzeit gedacht (von der Deko über die Kleider der Brautjungfern, Brautstrauß, Einladungen, etc.)):

* Avocado, Mango, Khaki
* Violett, Aquamarin, Gold
* Erdbeere, Schokolade, Vanille
* Mauve, Navy Blau, Limone
* Lavendel, Hellgrün, Violett
* Fuchsia, Marineblau, Sand
* Himmelblau, Violett, Grüngelb
* Pink, Orange, Ziegelrot
* Silber, Creme, Hellrosa
* Royal Blau, Zinn, Smaragdgrün

Prinzipiell soll eine von drei Fraben dominieren, die zweite, untergeordnete Frabe soll meistens für Blumen gewählt werden und die dritte Farbe nur für Akzente verwendet werden, zB. Schleifen).

Mir persönlich würde zu deinen weißen und creme farbenen Blumen etwas Grünes gut gefallen. Ich finde das sieht sehr edel aus.

Tolle Ideen findest du unter:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.



Blumendesigner:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Hier nur einige wenige von vielen. Sind alles amerikanische Homepages, aber es ist ein Fest für die Augen was die online haben!

Im übrigen kann man im Garten Centre vielleicht auch fragen was für Topfpflanzen zu dieser Zeit geliehen werden können!?

Um Geld bei Blumen sparen zu können kann man zum Beispiel auf Tischen zwischendurch schöne Zierkugeln eingebaut werden, Schalen mit schimmenden Kerzen und Blumenköpfchen. Sei dir auch bewusst, dass Rosen recht teuer sind im Vergleich zu anderen Blumen.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich bin mich sicher, dass du die eine oder andere Idee bekommst :em2300:

Liebe Grüße,
Stefanie
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#9
Hallo Sandra,

bin auch erst ganz kurz hier angemeldet aber es ist einfach klasse und deshalb möchte auch ich Dich herzlich Willkommen heißen!!!

Übrigens, für unsere Hochzeit schweben mir auch weiße Callas und weiße Rosen vor. Möchtest Du Gestecke machen? Meine Momentane Idee ist es die Blumen abwechselnd einzeln in Vasen zu stellen und die Vasen mit so Perlendraht zu umwickeln.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Hallo und Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden...

Viel Spaß hier bei uns im Forum :)

LG