Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo

Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr!
mein Name ist Sylvia, ich komme aus Freiburg und werde im Juli endlich
meinen Traumprinz heiraten.
Wenn ich hier sehe, wie weit die meisten bereits mit ihren Vorbereitungen
sind, wird mir ganz mulmig ob ich das alles bis Juli überhaupt schaffen kann.
Bisher habe ich immerhin den Saal gemietet, mit dem Pfarrer gesprochen und einen
Termin für den Brautkleidkauf vereinbart.
Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden bezüglich Einladungskarten.
Ich träume von einer Hochzeit ganz in weiß. Mit einer märchenhaften weißen Blumendeko. Hab aber noch keinen Schimmer wie das genau aussehen soll.

Falls also jemand einen Tipp für mich hat... nur her damit :em3200:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Herzlich willkommen! Ich war auch eine Julibraut :em2300:

Das schaffst du bestimmt bis Juli! Wir helfen doch gerne. Ich würde an deiner Stelle mich bald um Fotograf und DJ oder Band kümmern. Die sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht. Den Raum und den Termin hast du ja. Somit auch das wichtigste.

Hmmm.. wegen den Einladungskarten und Blumen: Ich würde persönlich ja zu weißen Rosen tendieren. Oder auch weiße Callas finde ich sehr romantisch! Vielleicht noch was mit Schwänen oder auch weiße Tauben haben natürlich was romantisch-verspieltes. Wobei ich persönlich lieber die Schwäne nehmen würde.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#5
Hallo auch von mir!

es gibt ja viele Bücher mit Deko-Ideen für die Hochzeit, vielleicht schaust Du mal in einer öffentlichen Bücherhalle, ob Du da sowas findest, das sind immer gute Anregungen drin, die weitergedacht werden können...! Ansonsten würd ich auch weiße Rose und vielleich Margariten (die liebe ich ja total) nehemen und Schleierkraut.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#6
Ein Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

Wegen den Vorbereitungen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du noch den DJ und den Fotographen hast ist schon das wichtigste geschafft.
Wir haben auch noch keinen Fotographen aber das nehmen wir nächste Woche in Angriff.
Bei Google habe ich viele Deko Ideen gefunden. Einfach mal Hochzeitsdekoration oder so eingeben.... Ansonsten finde ich weiße und beige Rosen sehr schön
Also viel Spaß hier.

Liebe Grüße
 
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#7
Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung und Ideen.
War heute nachmittag schon fleißig und habe auch einige Ideen gesammelt.
Das schwierige ist nur sich zu entscheiden!!!
Aber das wird bestimmt!
LG
Sylvia
 
Registriert
24 Oktober 2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#9
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Wir heiraten im Juni und hatten bis vor kurzem auch noch nicht viel geplant.
Sind jetzt aber schon sehr weit mit den Hochzeitsvorbereitungen.

Also keine Bange.

Mein Tip, leg dir einen persönlichen Hochzeitsordner an mit einer Checkliste auf der 1. Seite. Dann arbeite Schritt für Schritt ab. Hier im Forum findest du viele Anregungen und Tips.

Viel Spaß

Gruß Nadine
 
M

Masine

Guest
#10
Willkommen im Forum!
Du hast ja noch ein halbes Jahr Zeit, das reicht auf jeden Fall. Wenn man erstmal angefangen hat, geht es wie von allein, so ist es zumindest bei mir :em2300: