Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo!

Adelheid80

Guter Ansprechpartner
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
123
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

mein Name ist Adelheid und genau heute haben wir unseren 2ten Hochzeitstag! :em3200:
Nächstes Jahr möchten wir gerne kirchlich Heiraten, somit sollte ich mal mit den Vorbereitungen anfangen!
Das Buch 100% Hochzeit hab ich bereits gelesen -> deshalb bin ich auch hier!! :em2300:
Ich komme aus Österreich genau genommen aus Niederösterreich.
Unser Sohn Sebastian wird 10 Monate und hält mich momentan etwas auf Trapp, deshalb möchte ich relativ viele Sache für die Hochzeit zeitgerecht erledigen!

Ich freu mich schon auf interessante Beiträge und hoffentlich findet man den einen oder anderen Tipp!

Liebe Grüße an ALLE!!!! :em2900:
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#2
Herzlich willkommen liebe Adelheit,

ui dann hast du ja die Erfahrung heiraten schon gemacht. Was habt ihr euch denn so vorgestellt in etwa?

Ich persönlich heirate nur standesamtlich aber ich bin sicher du wirst hier viele tolle Anregungen, Tips und Hilfen finden :em2300:
Hoffe du fühlst dich wohl bei uns.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Willkommen Adelheid!

Du wirst bald sehen, du bist nicht die einzige Österreicherin bei uns. Es ist immer schön, zu vergleichen, wo die Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten es gibt.

Es wird dir bei uns bestimmt gut gefallen!
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#4
Hallo. Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie kommt es, dass ihr jetzt erst kirchlich hinterher heiraten wollt? Und in welchem Ausmaß? HAbt ihr da schon konkrete Ideen? Wenn nicht, dann findest du hier garantiert welche! Wie sah denn eure standesamtliche aus? Viel Spaß hier bei uns im Forum.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Herzlich Willkommen und ran an den Speck!
Fotos sind übrigens immer und überall gern gesehen.
Wenn Du uns an der Standesamtlichen teilhaben lässt, würden wir uns riesig freuen...
 

Mona-Soul

Ganz gerne hier
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
78
Zustimmungen
0
#7
Hallihallo,

ui ja mit dem kleinen Sohnemann würd ich auch Stress so gut wie möglich vermeiden.

Wünsche dir hier viel Spass und eine schöne Vorbereitungszeit
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#8
Hallo Adelheid!

Herzlich Willkommen im Forum.
Ja, wir würden uns alle sehr freuen, wenn du uns ein bisschen mehr von dir erzählst!
Von eurer Standesamtlichen Hochzeit und natürlich was ihr euch für die kirchliche Hochzeit vorstellt.

Du findest hier garantiert viel Hilfestellung wenn du mal nicht weiter weißt oder kannst dich einfach nur inspirieren lassen :)

Viel Spaß und Erfolg bei den Vorbereitungen!
Lg, fifisuchard
 
S

Sunshine

Guest
#9
herzlich willkommen auch von mir.

Viel spaß bei den hochzeitsvorbereitungen wünsch ich dir :)
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#10
Hallo Adelheid, herzlich Willkommen auch von mir. War es von Anfang an geplant, standesamtliche und kirchliche Hochzeit zeitlich zu trennen oder habt ihr euch erst jetzt dazu entschieden?
LG Shonu