Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo

enni84

Neu hier
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!!!
Also wir haben vor nächstes Jahr am 20.08.2010 Standesamtlich und am 21.08.2010 Kirchlich zu Heiraten.
Ich habe gedacht ich melde micht hier jetzt mal an habe schon viele interessante sachen gelesen und ich brauche jetzt auch mal jemanden dem ich es endlich erzählen kann.
Da es bei uns zu Hause noch keiner weiß muss ich das jetzt alles mal schreiben!!!!
Das ist deswegen weil mein Freund nicht von hier kommt und seine und meine Eltern es zusammen erfahren sollen das wird aber zum Glück auch nächste Woche passieren. Endlich länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten vor lauter vor freude!!:smilie3d_0006:
Wie weit seit Ihr so mit euren Vorbereitungen ich weiß nicht genau ob ich jetzt schon so richtig anfangen soll oder ob ich noch warten soll.

so jetzt könnt ihr mir ja antworten!!!

wünsche euch einen schönen Tag
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Herzlich Willkommen!
Wir haben unsere Heiratspläne auch allen Elternteilen zusammen verraten und mussten eine Weile dichthalten. War gar nicht so leicht, vor allem, weil ich zu meiner Mutter ein ziemlich gutes Verhältnis habe und wir gerne mal am Telefon plaudern.

Der Tag war super. Eigentlich das erste Mal im Zusammenhang mit der Hochzeit feiern.

Also: Viel Spaß beim Lüften des Geheimnisses und den nachfolgenden Vorbereitungen.
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#3
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, die Locations fest zu machen. Denn das ist der Vorteil, wenn man noch so lange Zeit hat bis zur Hochzeit. Grade in den Sommermonaten sind Kirchen und Restaurants/Sääle/Hallen schnell ausgebucht und man bekommt nicht mehr den Wuschtermin. Deshalb: so schnell wie möglich zuschlagen!! Bei allem anderen kannst Du Dir mehr Zeit lassen, hol Dir in Ruhe Ideen für die Deko, Einladungskarten, Hochzeitskleid und Ringe... Es ist wichtig, dass man sich Zeit läßt finde ich, denn es kann gut sein, dass Du Deine Meinung bei dem Ein oder Anderen nochmal änderst und dann hast Du noch genug Zeit um anderst zu planen. BEi uns war es z.B. so mit den Einladungskarten. Wir (Ich) haben eine Musterkarte gebastelt, gefiel und super. Dann lag sie 2 Monate rum und als wir sie wieder in die HAnd nahmen hat sie uns plötzlich garnicht mehr gefallen... Also haben wir uns was anderes überlegt. Zeit ist das Beste was Dir passieren kann. Ein Hochzeit unter Zeitdruck zu planen macht keinen Spaß und das soll´s ja doch!!

Erzähl mal, wie groß soll die Feier werden? Wann hast Du deinen Antrag bekommen? Seit wann seid ihr zusammen? Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen? Fragen über Fragen.. :em3400:
 
S

Sunshine

Guest
#4
herzlich willkommen auch von mir.

Eigentlich kannst du ruhig schon mit der planung anfangen, dann hast du hintennach mehr zeit.
Habt ihr schon irgendwelche ideen in welchem Rahmen ihr feiern wollt?
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#5
Hallo Enni, willkommen hier im Forum!

Also ich war mir anfangs auch nicht so sicher ob ich 20 Monate für der Hochzeit etwas zu früh dran bin :em3400: Und nachdem von den 20 Monaten schon 11 vergangen sind bin ich nach jetzigem Stand der Dinge seeeehr froh, dass ich so früh begonnen habe. Erstmal hab ich einfach nur Zeitungen gekauft und mich inspirieren lassen und das war auch gut so.

Mach dir keine Gedanken darüber ob du zu früh sein könntest. Das bist du ganz sicher nicht. So kannst du ganz ruhig an die Sache heran gehen.

Aber dafür dass du so mitteilungsbedüftig bist hast du wenig über euch und eure Planungen/Träume verraten. Fang doch mal an zu erzählen! Wir sind alle ganz gespannt!

Lg, fifisuchard
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#6
Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich denke auch, dass Du ruhig schon nach einer Location und einer Band suchen kannst. Die guten "Dinge" sind immer früh ausgebucht, da muss man schnell sein. Außerdem kann man sich ja auch jetzt schon jede menge Ideen und Anregungen für Deko, Einladungen, Brautkleid etc. holen.
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#7
Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Ach, man kann besser zu früh anfangen als zu spät. Und das mit den Locations stimmt auch. Es kommt generell darauf an was für Vorstellungen man hat.
Na und über den groben finanziellen Rahmen solltet ihr euch auch schonmal gedanken machen...unromantisch, aber ist so :) Damit ihr vielleicht bis dahin auch noch ein bisschen was zur Seite legen könnt. Ansonsten heißt es inspirieren lassen, träumen und dann irgendwann "zuschlagen" ;)

Was hast du denn für Vorstellungen?

Bin schon ganz gespannt....
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#8
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, wir werden immer mehr 2010Bräute *freu*.
LG Shonu
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#9
hallo und herzlich willkommen bei uns im forum. :mylove: