Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo!

sonni_k

Ansprechpartner
Registriert
3 August 2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
#1
Hallo liebe Hochzeitswütigen!:0520:

Habe mich gerade zu später Stunde angemeldet und stelle mich nun kurz vor.
Ich heiße Sonja, komme aus dem schönen Badnerländle und bin 27 Jahre alt. Mit meinem Freund Dominik bin ich jetzt seit über 5 Jahren zusammen und im Juni habe ich nun einen offiziellen Antrag bekommen! :D Wir möchten nächstes Jahr, vermutlich im Juli oder August heiraten.
Ich würde mich über nette Kontakte, viiiiieeele Tipps rund um´s Thema Hochzeit und gegenseitige Vorfreude und Unterstützung freuen!

Liebe Grüße,
Sonja
 
S

Sunshine

Guest
#2
Hallo Sonja!
Herzlich willkommen! Hier bist du genau richtig! Tipps bekommst du hier natürlich jede menge. Es sind ja auch schon ein paar ex-bräute da, die die ganze planungsaktion schon hinter sich haben.

Wisst ihr schon, was ihr euch so vorstellt? wollt ihr nur eine standesamtliche trauung oder noch ne freie bzw. kirchliche zusätzlich?
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Exbraut, wie das klingt. Und das ist xyz, meine Exbraut...
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Planen. Genieße die Zeit. Sie ist schneller um als Du denkst.
 
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
#7
:1114: Viel Spaß auf dieser Seite!!
 

sonni_k

Ansprechpartner
Registriert
3 August 2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
#8
Hallo Conny!

Vielen Dank!
Wir werden standesamtlich und kirchlich (evangelisch) heiraten. Ich stelle mir das so vor, dass wir unter der Woche im ganz kleinen Familienkreis standesamtlich heiraten (im schönen Freiburger Rathaus :)), danach noch gemeinsam essen oder Kaffe trinken gehen und an dem folgenden Samstag dann kirchlich.
Ich hätte soo gerne eine Freilufthochzeit...nächsten So. werden wir mal in die Gemeinde gehen, die ich mir evtl. auch so für die Zukunft vorstellen kann. Es ist nämlich eine ev. Gemeinde (keine freichristliche), zu der man nicht automatisch aufgrund des Wohnortes oder Bezirks dazugehört sondern sich selbst dafür entscheidet! Es ist eine sehr junge, moderne und offene Gemeinde (so habe ich zumindest bisher den Eindruck). Bin mal gespannt, ich hoffe meine Erwartungen erfüllen sich!
Bezüglich Location habe ich schon einige Ideen von hier geklaut...:D Das Forum ist mir sehr sympathisch!
War denn deine Hochzeit so, wie du es dir vorgestellt hast?

Liebe Grüße,
Sonja
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#10
Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen! :D
Gut, damit ist meine Frage aus dem anderen Thread beantwortet, evangelisch also.
Hm, da muss ich gestehen, kenne ich mich nicht aus - du musst aber definitiv den Pfarrer fragen, ob Trauung im Freien möglich ist. Ist leider kein ganz einfaches Thema...