HalloHalli

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Frosa gestartet, 3 November 2008.

1. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo wollte mich vorstellen !

Ich bin 27 und habe zwei Kinder (4 und 2)mein Mann ist 35, dieses Jahr haben wir standesamtlich geheiratet und nächstes Jahr wollen wir es noch kirchkich tun und dabei noch unseren Sohn Taufen lassen .
    Ich freue mich hier viele Anregungen und Ideen zu finden und im falle eines falles eure Hilfe in anspruch zu nehmen.

LG! Frosa

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Frosa,

willkommen hier im Forum!

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Ich nehme mal an, ihr wollt katholisch heiraten? Denn bei den Evangelisten kann man ja glaub ich nur Sonntags taufen lassen, oder?

Andererseits, Steph hat ja auch an einem Sonntag geheiratet.

4. Braut2009

Braut2009
    Expand Collapse
    Neu hier

Traumhochzeit ohne Kirche

Einen schönen Mittag an alle!

Ich möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Verlobter (38 Jahre) und ich (29 Jahre) werden nächstes Jahr im Juni standesamtlich heiraten. Danach werden wir auf einem Weingut feiern. Das heißt, eine kirchliche Trauung findet nicht statt. Ein Teil meiner Verwandtschaft hat dafür kein Verständnis, wir sind aber davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist. Wir waren schon lange nicht mehr in der Kirche und nur weil es schön ist, möchte ich dort nicht heiraten.

Nun versuchen wir eine Traumhochzeit im Standesamt zu arrangieren. Wenn jemand darin Erfahrungen hat, dann meldet euch bei mir.

Viele Grüße
    veronika

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo!
    Wir haben auch nicht kirchlich geheiratet. Hatten aber eine tolle Trauung. Bei uns hat der Standesbeamte uns ein 2. Mal (1. mal offiziell im Standesamt) auf der Burg im freien getraut. Mit allem drum und dran (Vater bringt die Braut, Musik, Ringübergabe etc). War total schön.
    Eine 2. Alternative ist der freie Theologe. Da machst du soviel oder sowenig christiliches wie du möchtest. Und der kann dich überall trauen wo du möchtest. Und deinen Verwandten kannst du erzählen, dass das ein freiberuflicher Pfarrer ist (--> grandiose Idee von einem unserer Forumsmitlieder!!!) Damit sind die dann auch zufrieden.

6. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nee...meine beiden wurden evangelisch getauft! bei einem Gottesdienst Samstags Abends!

Und euch neuen!

herzlich Willkommen!!!

7. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir heiraten katolisch auch wenn die evangelische Kirche mir eigendlich besser gefallen würde (romantischer und älter ) aber da unser Sohn katolisch sein soll und es alles auf einmal sein soll müssen wir uns mit der nicht so schönen moderneren Kirche abfinden.

8. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

oder vielleicht in einer anderen Gemeinde heiraten, die eine schönere Kirchen haben. Ist das nicht auch möglich? Ich weiß, dass mein Onkel in einer anderen Gemeinde geheiratet hat und auch alle in dieser Kirche getauft worden. Aber ist halt evangelisch...

9. Fi1809

Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Herzlich willkommen Euch zweien auch von mir.
    @Braut2009, ich finde es vollkommen O.K. wenn jemand sagt, er möchte nicht kirchlich heiraten, denn ich finde es nicht schön, wenn man "einfach kirchlich heiratet, weil man das so macht". Das kann ich nicht akzeptieren, wenn dann sollte man es wollen und es sollte einem etwas bedeuten. Kann nicht verstehen, wenn dann Familienangehörige meinen, das muss so gemacht werden. Ich denke, Eure Hochzeit soll Eure Hochzeit sein und nicht die von anderen.
    Lg
    Fidi

10. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen