Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

HalloHalli

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#11
@Ramona: Freut mich, dass dir die Ausrede meines Freundes so gut gefällt :em2900:

Aber bei mir ist es ja das Gleiche: ich bin nicht getauft, ich finde, in der Kirche heiraten zwar schön, aber in meinem Fall wäre es Heuchelei (Schwiegermama in spe meinte, ich könnte mich doch extra für die Hochzeit taufen lassen und dann wieder austreten....aber sowas find ich dann erst recht assig)
Außerdem kann man, wenn man zwar schon noch eine zweite Trauung haben will, dies aber persönlicher will (bei uns macht das nicht die Standesbeamte, die bleibt nur in ihrem Standesamt), kannst du auch einen guten Freund/eine gute Freundin bitten, euch zu "trauen"...denke, das wäre am einfachsten und günstigsten, weil kein Freund dafür Geld verlangen würde und euch aber auch am besten kennt (auch die Geschichte und so)