Hallol ich bin die Neue/hab fragen

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Schokoauge gestartet, 5 September 2009.

1. Schokoauge

Schokoauge
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo meine lieben..
    hab letztes Jahr Weihnachten einen antrag von meinem schatz bekommen..und nächstes jahr soll es dann soweit sein...aber nun meine fragen:
    -wie fang ich am besten an zu planen?
    -welcher Monat hat die meinste Schönwetter-Garantie?
    -Was muss ich ungefähr an Kosten einplanen?
    -Wo kann ich sparen?

usw.usw.aber das reicht mal für den Anfang.könnt ihr mir helfen?vielen lieben dank:Heart fill with lov

2. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Erst mal herzlich Willkommen!
    Am besten du besorgst dir erst mal da Buch 100% Hochzeit dass da rechts abgebildet ist. Da haste schon mal kleine Anhaltspunkte.
    Wir haben angefangen aufzuschreiben, wen wir einladen wollen um ne ungefähre Ahnung zu haben, wieviel Gäste wir haben werden. Dann hilft dieses Forum auch sehr viel, da man bei jeder Frage ne Antwort bekommt bzw. schon irgendwo findet.

Schönwetter-Garantie, hm, gute Frage. Wo wohnste denn?

Kostenplaner gibts da links bei "Navigation" "Budgetplaner" da kannste ja schon mal grob abschätzen was de brauchst. Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel Gäste ihr haben wollt, ob Buffet oder Menü, was die Lokalität kostet, und und und.

Und für sparen gibts ne ganze Menge. Z.B. Einladungskarten selbst basteln, Buffet statt Menü, .... Hochzeit und Heiraten - Hochzeit-Spartipps, Sparen bei der Hochzeit

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

3. claudi

claudi
    Expand Collapse
    Ansprechpartner