Handschuhe

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Jessie gestartet, 2 Juli 2011.

  1. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Hallo liebe Braeute,

    bei mir war etwas Sendepause....hatte/habe einiges, das ich verarbeiten und durcharbeiten muss. Wage mich jetzt aber so langsam wieder in die Gruppen udnd as soziale Leben...:D

    Ich mache mir schon Gedanken ueber Accessories fuer mein Kleid (wenn es das wird, aber das steht jetzt doch wieder in Frage, darueber spaeter mal). Jedenfalls ist es aermellos, hat aber Traeger, d.h. der Ausschnitt ist wie ein Bootausschnitt und in Spitze gehalten.

    Ich denke, schoene Handschuhe waeren wirklich das i-Tuepfelchen der Eleganz fuer dieses Kleid. Laenge denke ich Ellbogenlaenge, da das Kleid keine Aermel hat und kurze Handschuhe nicht so toll aussehen und verloren gehen wuerden. Nur Material mache ich mir Gedanken. Spitze koennte zu viel des Guten werden (oder?), und wenn die Spitze der Handschuhe nicht mit der Spitze des Kleides uebereinstimmt, dann ist das auch nicht mehr harmonisch. Nun koennte ich natuerlich Satinhandschuhe nehmen....aber dann habe ich Angst, dass die dann von der huebschen Spitze des Kleides ablenken und zu bollerig wirken koennten. Aber da das Kleid unter Spitze auch Seide hat, ginge das vielleicht?!? Ich moechte halt nicht unbedingt Geld fuer Handschuhe ausgeben, um es auszuprobieren, nur um festzustellen, dass es nicht geht.

    Es werden wohl fingerlose Handschuhe. Dann wird das beim Ringtausch nicht so umstaendlich, und ich muss mir nicht Gedanken machen, dass ich vor Stress die Handschuhe nicht ausgezogen bekomme....das waer ja noch was...Braut mit puterroten Kopf vorm Altar zerrt am Handschuh...
    :00008356:
    Hat hier jemand Ideen / Erfahrungen???
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Also mein absoluter Tipp lautet: Kauf die Handschuhe gleich im Brautladen, wenn Du dich final für ein Kleid entschieden hast.
    so wie ich es im Kopf habe, hast Du ein Kleid im Visier, aber noch nicht zugeschlagen, oder?! Das ist nur ein kleines Accessoires, deshalb würde ich damit wirklich noch warten und dann erst zuschlagen, wenn Du das Kleid hast und dann am besten gleich im LAden. Die beraten dich dann auch und Du kannst verschiedene testen. Die haben ja meistens alles da und dann siehst Du gleich ob es mit Spitze oder ohne besser wäre etc.
     
  3. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Ich würde mich da anschließen, probiere dein Kleid mit verschiedenen Handschuhen und suche dir die aus, die dir am besten Gefallen. Das passen zum Kleid bernimmt dann die Fachfrau :)...die wird dir schon passende zeigen
     
  4. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Die anderen haben Recht.Du mußt es mit dem Kleid zusammen probieren.Da siehst du erst,ob und welche Handschuhe dazu passen.Vielleicht sieht es auch ohne besser aus?Ich wollte gar keine,aber im Brautladen hat die Verkäuferin mir welche angezogen und es sah wirklich besser aus.Deswegen...so etwas kann man ohne probieren nicht entscheiden.!
     
  5. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Ja, ihr habt Recht. Mal sehen, was die sagen und ob die in dem Laden welche haben, die ich anprobieren kann. Danke fuer Eure Beitraege. Manchmal sieht man den Wald vor Bauemen nicht, da hilft es echt mit Leuten zu reden, die der Sache nicht zu Nahe stehen. :D
     
  6. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    also, ich kenne ja dein kleid nicht und weiß nicht wie du aussiehst darin (heee...wieso eigentlich nicht? magst nicht mal bilderchen einstellen *gaaaanzliebguck*), aber NORMALERWEISE bin ich nicht so sehr der handschuhfan. ABER ich finde trotzdem, dass handschuhe manchmal toll zu einem kleid passen können.
    an deiner stelle würde ich aufjedenfall mal welche anprobieren. aber am besten direkt zum kleid, damit du gleich siehst, ob sie dazu passen! also schließe ich mich meinen vorrednern an und empfehle dir, direkt im brautladen welche auszuprobieren :)

    ps: pro SPITZENHANDSCHUHE :00008353:
     
  7. MasakoAstromoff446

    MasakoAstromoff446
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    4 Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee handschuhe sind total übertrieben.
    Finde das zuviel.
     
  8. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Naja kommt auf die Braut, ihr Kleid, ihre Figur etc an. Manche kleider sehen wirklich besser aus wenn an den armen etwas ist......
     
  9. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Das weißt du doch gar nicht!Ich wollte auch nie Handschuhe haben,aber im Endeffekt sah es viel besser mit Handschuhen aus.Das muß angezogen gesehen werden.....
    Ohne das Kleid usw zu kennen,kann das keiner beurteilen!!!
     
  10. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Danke Mupfelmu und Isasterne!
    Ja, das stimmt schon finde ich, dass es mit dem Kleid anprobiert werden muss, und es auch auf die Braut ankommt. Wie ihr auch sagt, ich werde es mir ansehen, wenn es so weit ist. Habt ja Recht...ich mache mir halt im Vorfeld vielleicht schon zu viele Gedanken, aber ich moecht auch nicht zwei Wochen vor der Trauung denken: "Handschuhe waeren schoen!" Und dann Panik schieben!
    Das erinnert mich, muss euch noch von meinem Traum erzaehlen. **AufdersuchenachdemThread**
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen