Hat ER bei euren Eltern gefragt?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Unforgettable gestartet, 10 November 2013.

  1. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Mich würd mal interessieren, ob euer Liebster bei euren Eltern um eure Hand angehalten hat?

    Mein Schatz hat sich von meinem Papa die Erlaubnis geholt, das hab ich erst im Nachhinein erfahren und fand es total rührend ♥
    Meine Mama meinte das war auch ganz gut so ;) auch wenn klar war, dass wir demnächst heiraten wollen, musste mein Papa schon schlucken ♡
     
  2. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    nein. Mein Freund hat mir am 1. jahrestag einen Antrag gemacht. Gefragt hat er nicht. Ich weiß nicht was mein Papa gesagt hätte, vermutlich dass wir ja noch nicht lang zusammen sind. Aber für uns ist es so richtig.
     
  3. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
    Ja, mein Mann hat meinen Vater am Ostersonntag gefragt und um meine Hand angehalten. Hat er aber unter vier Augen gemacht. Mein Papa war danach auch total gerührt weil er nicht damit gerechnet hat. Fand ich schon toll.
     
  4. BarockElfen

    BarockElfen
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    5 Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Osterhofen
    nee, meiner hat nicht gefragt, aber das liegt vielleicht auch dran, dass wir beide keine jungspunde mehr sind ... ;-)
     
  5. *Kleeblatt1984*

    *Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    49
    Nein nicht direkt
     
  6. Marianna

    Marianna
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Nein bei den Eltern hat er nicht gefragt, ich glaub das wird aber auch nur noch ganz selten gemacht.
     
  7. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Nein hat er definitiv nicht. Er hat ja nicht mal mich richtig gefragt. :D
     
  8. Marianna

    Marianna
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    wie meinst du das er hat nicht mal dich richtig gefragt :D
     
  9. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Das es keinen Antrag mit Kniefall, Ringanstecken und dieser Frage "willst du mich heiraten" gab.
    Es hat sich eher ergeben. Noch während seines letzten Afghanistaneinsatzes (2012) sagte er, wenn er nochmal fliegt, dann nur verheiratet. War ne nicht ganz leichte Zeit, gab auch ein bisl Stress in der Zeit zwischen uns. Er ging bei einem seiner nennen wir es mal "außereheleichen Abenteuer" (auch wenn wir noch nich verheiratet sind, aber ich denke so versteht jeder was ich meine :D) etwas zu weit was den weiteren Kontakt anging.
    Da es zu dem Zeitpunkt fast sicher war, er würde nochmal in Einsatz gehen habe ich hat als er zurückkam (Frühjahr 2012) gewartet, und gewartet und gewartet. Nüx. Drüber gesprochen haben wir trotzdem. 2012 Silvester als da dann auch nix kam, es aber schon sicher war, wir würden irgendwann 2014 heiraten, habe ich auch gesagt, nu braucht er auch nicht mehr fragen, hat sich irgendwie erübrigt, und ich hätte es jetzt noch später doof gefunden.
    Ende April letzten Jahres haben wir dann den Termin mit der Buchung der Location festgemacht und es einen Monat später unseren Eltern gesagt.
    So gesehen, hat er nicht mal mich gefragt :D
     
  10. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Mein Freund hat meinen Papa einen Monat vorher gefragt.
    Wir waren auf der Gartenparty meines Onkels.
    Hab mich schon gewundert wieso er mit ihm die Straße runter laufen wollte, wollte eigentlich noch nach fragen, habs dann aber vergessen. Und im nachhinein ist es mir jetzt klar das es da war, weil wir meine eltern echt selten sehen.
    Ich fands schön. Es war kein muss aber er hat es trotzdem getan. :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Günstige Alternative zu teuren Druckerpatronen? Kaffee-Klatsch 20 März 2017
Hochzeitsfilm-deutschland.de - Die Adresse für Euren perfekten Hochzeitsfilm! Hochzeitsfoto und Video 5 Februar 2014
Signatur in euren Beiträgen Hochzeitsforum-News 7 Januar 2012
Was macht ihr alles mit euren Bildern? Hochzeitsfoto und Video 29 Juni 2011
Wieder da: Eure Hochzeitsinfos neben euren Beiträgen Hochzeitsforum-News 23 August 2010
ich brauche mal euren rat... Kaffee-Klatsch 4 März 2010
Helft ihr euren Männern bei der Kleidungswahl? Brautkleid & Co 25 November 2009
wo kauft ihr euren Schmuck Meine Hochzeit 2010 6 Oktober 2009
Was steht in Euren Ringen? Brautkleid & Co 22 April 2009
Was zieht Ihr Eurem/Euren Kind/ern bei der Hochzeit an? Kaffee-Klatsch 3 Februar 2009

Die Seite empfehlen