Haus bauen

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Purple-Pansy gestartet, 14 Juni 2014.

1. Purple-Pansy

Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

Hallo ihr Lieben,

baut ihr Häuser oder habt ihr Häuser?
    Lebt ihr dort allein oder mit Eltern/Schwiegereltern?
    Wir überlegen nämlich einen Haus zu bauen und unsere Schwiegermutter zieht dort mit ein aber quasi in einer Wohnung...nun raten mich davon viele ab, da es viele Streit geben kann.
    Nun, da wir aber zurzeit Wand an Wand leben, müsste das doch nicht so schwierig sein, oder?

LG

2. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben vor 4 Jahren neu gebaut.
    Ein Einfamilienhaus.
    Wollt ihr denn neu bauen oder kaufen?
    Es ist ja immer noch ein unterschied ob ihr jetzt wand an Wand wohnt oder unter einem Dach. Ich würde mich da auch mal beraten lassen wie das ist wenn ihr bauen wollt und als Og eine separate Wohnung haben wollt.
    So eine Bauphase kann auch echt anstrengend sein. Bei uns haben unsere Väter mit geholfen was aber manchmal auch echt anstrengend sein konnte
    Ich weiss ja nicht wie das Verhältnis zu schwiegermama ist aber ich denke es ist schon ein unterschied ob ihr unter einem Dach lebt oder in getrennten Wohnungen. Das würde ich mir auch gut überlegen.

3. Purple-Pansy

Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

Wir bevorzugen eher ein neu gebautes Haus.
    Naja, wir wohnen doch unter einem Dach in einem Wohnhaus mit andere Mieter.
    Mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist sehr gut, verstehen uns prima.
    Helfen gern einander, naürlich gibt es Tage, da möchte man allein sein, aber bei einem Haus wohnt man doch auch getrennt. Würden dann getrennte Türen haben wollen.

4. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja wie gesagt erkundigt euch mal bei einem Bauträger wie das ist wenn ihr dann noch eine separate Wohnung mit baut. Da gab es irgendwelche Regelungen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie das war weil es für uns nicht in Frage kam
    Kann aber nachher Schatzi nochmal fragen ;)

5. Purple-Pansy

Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

Und weshalb kam es für euch nicht infrage?
    Wir wollen ehrlich gesagt, so lange in unsere kleine Wohnung bleiben, bis wir in ein Haus ziehen können. Da würden wir um einiges Geld an neue und größere Wohnung sparen aber uns nervt schon die kleine Wohnung...schwierig alles!

6. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Weil es für uns nicht in Frage kam mit Schwiegereltern unter einem Dach zu wohnen.
    Seine Eltern haben eine Eigentumswohnung und meine haben ein Haus
    Und ich würde es auch nicht wollen mit meinen oder seinen Eltern unter einem Dach zu wohnen.
    Wir verstehen uns zwar sehr gut aber das würde auf die Dauer nicht gut gehen.

7. Purple-Pansy

Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

Ja, verstehe ich. Je früher wir bauen umso weniger schmeißen wir das Geld für unsere jetztige Wohnung raus. Leider haben wir aber noch keinen hohen Eigenkapital um in ein paar Jahren zu bauen.

8. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben die ersten drei Jahre in einer 45 m2 großen bzw kleinen Wohnung gelebt hatte aber eine schöne Dachterrasse ;)
    Dann hatten wir überlegt eine größere Wohnung zu nehmen, da aber die Zinsen gerade so niedrig waren dachten wir wir Bauen.
    Eigenkapital ist schon wichtig Schwiegereltern und meine Eltern haben noch was dazu getan dann ging das schon.
    Wart ihr denn schonmal bei der Bank und habt gefragt? Jetzt wo die Zinsen so niedrig sind.

9. Purple-Pansy

Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

Habt ihr schon Kinder? Ja, stimmt. Ihr hattet aber sicherlich schon einen hohen Eigenkapital, bevor ihr gebaut habt? Wir wollen nicht von heute auf morgen einen Haus bauen, da wir erst rumschauen wollen. Hausbesichtigungen etc.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...