Hautunreinheiten und Rötungen

Dieses Thema im Forum 'Beauty and Styling' wurde von sn4ever gestartet, 3 Oktober 2010.

  1. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte nichts in der ARt finden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf.

    ich hab da ein etwas unangenehmes Thema. Leider ist mein Rücken (und auch mein Gesicht) mit einer äußerst besch... Haut gequält. trotz meiner nun fast 27 Jahre komme ich einfach nicht aus der Pub. raus. Ich weiß, jetzt kommen die üblichen Ratschläge, aber glaubt mir, ich hab alles durch.
    Ich gehe auch brav regelmäßig zur kosmetik, aber es verschwindet nicht ganz...

    Nun meine Frage, wie mach ich das mit dem Rücken-Make-Up am großen tag?! Kann ich da auch Camouflage nutzen, oder gibts was besseres? WEnn ich Camouflage benutze, färbt das dann nicht aufs Kleid ab?!
    Gibts einen tollen Visagisten-Trick (*klimperblickrichtungMEL*)
    Man sieht ganz gut was ich meine auf dem einen Bild im Album.

    Ich möchte einmal wenigsten vernünftig aussehen und da brauch ich halt einfach die richtige "Ware"
    Hoffe, dass Ihr ein paar Tipps habt...
     
  2. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Hast du es denn schon mal beim Hautarzt und beim Neurologen probiert? Sollte es sich um eine krankheitsbedingte Hautirritation handeln, hilft die Kosmetik so gut wie gar nicht. Manche Hautirritationen können übrigens auch neurogene (nervlich bedingte) Ursachen haben, deshalb meine Frage nach dem Neurologen - wobei der Hautfacharzt (Dermatologe) immer der erste Ansprechpartner sein sollte.
     
  3. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    also eine gute freundin von mir ist beraterin für kosmetik und ernährungsberaterin. sie sagt immer, dass es eh so ist, von außen kann man 20% für die haut machen und von innen 80%.
    man sieht es an ihr, sie ist auch 27 und hat auch immer mal wieder etwas unreine haut, wenn sie bestimmte lebensmittel gegessen hat.

    aber das mal nur als nebenbemerkung. ich denke, dass dir ne erfahrene visa da mehr sagen/raten kann
     
  4. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    bevor du immer nur irgendwie "rumdoktorst" empfehle ich dir erstmal die Ursachen feststellen zu lassen und eine fundierte Diagnose einholen. (hatte ich vorhin vergessen).
     
  5. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    würde auch mal zum dermatologen meine schwester hatte das noch viel heftiger und sie hatte tatsache lebensmittelallergien und hat dann eine salbe bekommen und das ist suoer geworden und jetzt hat sie "notfalltabletten" wenn sie auf besondere anlässe geht und sachen isst auf die sie allergisch ist sind bei ihre recht viele
     
  6. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Oh, das Thema kenne ich! Da habe ich auch schon einiges durch! ...Im Moment bin ich in hautärztl. Behandlung und bekomme alle 4 Wochen ein Fruchsäurepeeling. Zusätzlich nehme ich Schüßler Salze.
    Ist echt ein leidiges Thema und irgendwie auch peinlich...Warst Du denn schonmal beim Hautarzt/Hielpraktikerin? Oder hast Du es mal mit der Pille versucht?
    Mein Mann sagt immer, dass er das bei mir nicht schlimm findet und ich mich anstelle. Mag ja sein, aber MICH stört es und darum gehts ja...
     
  7. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie bereits oben beschrieben habe ich wirklich schon nahezu alles durch.
    Ich bin in hautärztlicher Behandlung und dass nicht nur bei einer Ärztin, sondern schon oft im Wechsel.
    Pille, Fruchtsäurepeeling, Medis, Phytotherapie, Abscharbungen etc. alles durch.
    Was ich noch nicht gemacht habe ist die Sache mit der Lebensmitteltestung. Ich kenne das, aber ich habe mich aus verschiedensten gründen noch nicht ran getraut.
    @Sunshine: Muss Sie jetzt auf viel verzichten, bzw. sich stark einschränken?
    Wie gesagt, ich arbeite da auch immer intensiv dran. Mal ist es 4 Wochen super, mal 2 Wochen total schlecht.

    Aber generell werde ich nicht darauf hoffen, dass es in einer so stressigen Zeit nicht kommen wird, daher hätte ich halt gern irgendwas in der Hinterhand um mich dann an dem Tag auch wirklich wohl zu fühlen.

    @Jule: Ja meiner sagt auch immer, so schlimm ist es doch nicht, aber naja, wenn man sich seit 14 Jahren damit rumärgert, dann würde man sich halt freuen, wenn es dann irgendwann mal vorbei ist...
     
  8. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oje, das ist ja ärgerlich. Ich kann bestens verstehen, dass dich das nervt und du es wenigstens dafür los sein willst!
    Hm, leider kann ich zu Haut nur Mitgefühl und gar keine Ratschläge geben - das ist mal etwas, womit ich keine Probleme hab. (Erstaunlich, dass es sowas gibt. ;) ) Aber ich würd's auch mal mit Lebensmittelallergietests versuchen - wer weiß, vielleicht geht's ja einfach weg, wenn du nie wieder Erdbeeren isst???
     
  9. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    :0732: Danke Fuchsi!
    Ja, ich ziere mich so davor... Aber egal.
    Ich mach mal gleich morgen wieder nen Termin beim Derma. Vielleicht ist die Medizin ja urplötzlich vorwärts gegangen in den letzten knapp 8 Wochen ;)
    Aber erstmal morgen Kosmetik...
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oh, du wirst sehen, es ist was ganz Harmloses! *daumendrück*
    (Ich bin auch so ein Kandidat, der sich dann nicht zum Arzt traut, weil... wer weiß, was der dann raufindet!!! [​IMG] )
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen