Heimwerkelt jemand selbst hier ?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Glöckchen79 gestartet, 27 Mai 2010.

  1. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Hallo,

    ich liebe es ja zu werkeln. Mit Bohrer, Schleifer, Lacken und co.

    Jetzt versuche ich mich am Garten. Möchte Wege und eine Terrasse
    bauen bzw. vergrößern.

    Und einen 50er Jahre Buffetschrank aufarbeiten*g*

    Hach, da freu ich mich schon drauf.

    Muss jetzt nur noch meinen Mann überzeugen, das ding aus der
    Werkstatt raus zuholen. Hat mein SV selbst gemacht und sie toll
    aus. In Gelblackiert mit Orange/gelben minikosaik und Bunten
    Griffen.

    Nur die Terrase macht mir noch Kopfzerbrechen, wegen der Unterfütterung. Verdichtung des Bodens.
    Lg
     
  2. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Ich werde bei sowas nur für die Handlangerdienste herangezogen - dafür sind sowohl mein Schatz als auch meine Ma begeisterte Heimwerker (nur leider immer mit unterschiedlichen Vorstellungen, wie man es richtig macht... :icon_rolleyes: ). Ich darf mich dann von beiden rumscheuchen lassen ("Hol dies!" "Tu jenes!" "Wisch das weg!" "Halt den Staubsauger!" "Bring mir mal den 7 1/2 Fwirbel-Dreikant-Schrauber!" (???) ) UND werde noch dauernd angeraunzt, dass ich ja zwei linke Hände hätte... *seufz*
     
  3. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Du arme, das ist fies.

    Ich hab mein Talent beim Holzboden restaurieren entdeckt. Musste mir das selbst beibringen;) Die Männer hatten auch Anfangs blöde Sprüche drauf.
    Jetzt ist meiner Still, sowas mach nur ich den...FRAUEN HABEN IMMER RECHT!

    *gg*
     
  4. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ich Ich Ich!!
    Ich liebe das dass auch! :D
    Ich hab letztes Jahr im Sommer meine Flur Möbel aufgemöblelt, das war vorher Schwarz-Buche und ich hab Weiß-Rot daraus gemacht! :D
    Mit abschleifen, lackieren und bekleben hach ist das schön sowas!!
    Ich bau auch übelst gerne Möbel zusammen und auseinander, dafür bin ich beim Kochen ne absolute Null [​IMG]
     
  5. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Hach, klasse:) Hab letztes Jahr die 60er Jahre Möbel aufgearbeitet und weiß lackiert, sowie Holzwände lasiert.
    Mein erste Stück ist auch Flurgardrobe in Rosalila mix mit Gelb/orangen Fliesenbruch oben drauf.

    *mal bilder machen muss*
    Ich finds klasse wie aus was altem, was schickes neues wird. :)
    Kochen liebe ich*g* lernste noch die Freude daran.
    Anfänger Rezepte kannste von mir haben.

    (bin Hauswirtschafterin);)

    Ich freu mich drauf wieder was machen zukönnen, GsD habe ich ne doppelt und Dreifach ausgestattete Werkstatt.

    Was ist dein nächste Projekt?
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Im mom bin ich eher an Bastelarbeiten dran! ;)
    Aber nachdem wir seit gestern ein neues Bett haben werd ich wohl aus dem alten ein Kratzbaum für die Baby´s bauen oder ein potest wo die noch vorhandenen Kratzbäume drauf kommen, muss ich mal sehen! :D
    Ich muss nicht Kochen lernen dafür hab ich Hasi, dem macht das Spaß und sein essen ist auch genießbar, im gegensatz zu meinen! *pfeif* Jut ne selbst gemachte Tomatensoße bekomm ich hin und auch Eierkuchen! :D Ich bin mehr so der Bäcker! ;)
     
  7. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    klar machen wir viel selber. Sohnemann und ich wir kriegen schon einiges gebacken. Wir haben nicht umsonst eine gut ausgestattete Werkstatt wo man so ziemlich alle Arbeiten rund ums Haus selber machen kann.
     
  8. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Schön, wir hier auch:)
    Gut was würdest du für eine Unterkofferung f. eine Betonplattenterrasse vorschlagen: Problem..in unbekannter Tiefe, das Hauptabflußrohr.
    Denke da muss eine Ummanteltung ran bez. das Rohn neu unterfüttert werden. Aufgrund der Bodenabsenkung und neu Verfüllung.
    Bagger, wir da nix. Obwohl ich gerne mal ein kleines Spielzeug hier hätte*flööt*
    Achja, teilw. wurde da mit Betonvergossen*argh*
     
  9. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Wir sind auch begeisterte Heim und Garten werkler :em2300:
    Unser nächstes Projekt ist auch eine Terasse nach der Hochzeit. hoffentlich kommt da etwas Geld für zusammen.
    Hätte so gern Zeit um ganz viel zu restaurieren. Tolles Thema.
    Ich kann ne Menge ganz gut alleine nur nicht Sägen weder mit der Hand noch der Stichsäge. Aber das liegt vllt daran, dass ich linkshänder bin und so etwas immer nur für rechtshänder ist.
    LG
     
  10. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben uns das erst machen lassen weil die Beste aller Ehefrauen Granitplatten wollte. Der "Fachmann" hat uns erklärt das müsse unbedingt auf Splitt. nach 3 Jahren war alles undicht und einzelne Platten hatten sich gesenkt. Also: alles raus und sauber auf Beton verlegt - seither kein Ärger mehr.

    So lange du nicht in die Nähe dieses Hauptabflußrohres kommst brauchst du da nichts zu tun. Wenn du das aus Versehen freilegen solltest, dann über das Hauptabflussrohr eine schöne Schicht Kanalsand (15 cm etwa) und darüber eine Lage Geovlies - dann hast du später keinen Ärger. Wenn du neu unterfüttern musst, dann auch nur mit Kanalsand ( der gleiche Schwemmsand der auch in Sandkästen für Kinder benutzt wird).
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Kennt jemand die mocART-Manufaktur ?? Beauty and Styling 22 Dezember 2014
Noch jemand aus Niedersachsen ;) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 27 August 2014
Kennt jemand die Location Kochwerkstatt in Erkrath? Hochzeitslocation 30 Mai 2012
Kennt jemand diese Locations? Hochzeitslocation 20 Mai 2012
Trash the dress am 19.05.2012 in Cuxhaven. Jemand Interesse? Hochzeitsfoto und Video 1 Januar 2012
Hochzeit NUR zu zweit - hat das Jemand gemacht? Die Organisation 8 Dezember 2011
Hat jemand damit erfahrung?? Brautkleid & Co 31 August 2010
Hennatatoo (o.ä.) auf die Hände. Hat das schon mal jemand gemacht? Beauty and Styling 7 August 2010
Kennt jemand die Fotografin Nikola Deniz? Hochzeitsfoto und Video 10 Mai 2010
jemanden wieder ausladen?? Kaffee-Klatsch 14 April 2010

Die Seite empfehlen