Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Heiraten am Strand

Mara

Neu hier
Registriert
12 August 2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#1
Hi Leute,
Ich habe mir vor kurzem verlobt und wir machen uns natürlich schon gedanken wie unsere Hochzeit aussehen soll. Wir möchten nicht, wie viele andere, in Deutschland mit vielen Gästen uns kirchliche trauen lassen. Unser Traum ist eine Hochzeit am Strand mit den engsten Freunden und Verwandten. Meine Frage ist, jmd damit schon Erfahrungen hat?

Was habt ihr gezahlt ?
Wo habt ihr geheiratet? Wir haben Fuerteventura in Blick
Wie groß it der Aufwand im Vergleich zu einer normalen kirchlichen Trauung? Es gibt ja mit sicherheit Weddingplaner die solche Hochzeitsfeiern anbieten.

Vielen Dank

Mara
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Hi Mara, persönlich habe ich da keine Erfahrungen mit, aber als wir damals in Fuerteventura waren (Costa Calma) da haben einige Paare dort geheiratet. Ich weiß jetzt aber nicht ob das nur eine freie Zeremonie war im Sinne von symbolisch oder auch 'richtig'.
So viel ich weiß, haben das auch die Hotels angeboten bzw weitervermittelt. Vielleicht einfach mal dort anfragen?

(Wir waren übrigens im Hotel Fuerteventura Playa und ich kanns absolut empfehlen)


Lg, Lena
 

Vikmiel

Ansprechpartner
Registriert
20 März 2013
Beiträge
39
Zustimmungen
0
#4
Ich denke auch das dies ziemlich ins Geld gehen wird, aber gut ... ist ja eine einmalige Sache!!
 
Registriert
14 Oktober 2013
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#5
Wirklich eine schöne Idee...leider weiß ich auch nichts weiter dazu, außer, dass man in den USA ja auch quasi überall heiraten kann. Die Trauung muss auch kein Standesbeamter machen, das kann auch ein Freund machen, der ein bestimmtes Zertifikat erworben hat. Inwiefern die Trauung dann auch in Deutschland gültig ist, müsste man nochmal recherchieren...
 
Registriert
14 Oktober 2013
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#6
ooh wie schön, das ist eine wirklich tolle Idee!
Sowas stell ich mir so toll vor :shamefullyembarrased:

Falls ich irgendwann mal heirate werde ich das auch in Betracht ziehen :)
 
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#8
Hallo Mara,

das klingt wirklich toll! Wer wünscht sich nicht eine Traumhochzeit am Strand?
Ich weiß bloß, dass eine Freundin von mir mal ein Praktikum in einem Hotel auf St. Lucia gemacht hat, das auch Hochzeiten am Strand ausgerichtet hat. Da hat sie immer davon geschwärmt, weil sie die mit ausrichten durfte. Die sollen immer ganz toll gewesen sein. Aber du hast ja anscheinend schon ein anderes Ziel im Blick.

Liebe Grüße
 
Registriert
20 November 2013
Beiträge
27
Zustimmungen
0
#9
Ich glaub wenn man in einem anderen Land heiratet muss man darauf achten dass die Ehe dann auch in Deutschland gültig ist´... .auf jeden Fall muss man da einen minimalen Aufschlag beim Amt bezahlen.... (ich glaube es gibt hier irgendwo einen Thread mit "Kosten" und da habe ich das gelesen) . Aber das ist ein wirklich toller Traum, ich hoffe ihr bekommt es verwirklicht ! :)
 
Registriert
6 März 2014
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#10
Ich war letztes Jahr bei einer Hochzeit direkt am Tegernsee...Ist zwar kein Meer, aber es war der Hammer.