Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Heiraten am Strand

Mara

Neu hier
Hi Leute,
Ich habe mir vor kurzem verlobt und wir machen uns natürlich schon gedanken wie unsere Hochzeit aussehen soll. Wir möchten nicht, wie viele andere, in Deutschland mit vielen Gästen uns kirchliche trauen lassen. Unser Traum ist eine Hochzeit am Strand mit den engsten Freunden und Verwandten. Meine Frage ist, jmd damit schon Erfahrungen hat?

Was habt ihr gezahlt ?
Wo habt ihr geheiratet? Wir haben Fuerteventura in Blick
Wie groß it der Aufwand im Vergleich zu einer normalen kirchlichen Trauung? Es gibt ja mit sicherheit Weddingplaner die solche Hochzeitsfeiern anbieten.

Vielen Dank

Mara

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Hi Mara, persönlich habe ich da keine Erfahrungen mit, aber als wir damals in Fuerteventura waren (Costa Calma) da haben einige Paare dort geheiratet. Ich weiß jetzt aber nicht ob das nur eine freie Zeremonie war im Sinne von symbolisch oder auch 'richtig'.
So viel ich weiß, haben das auch die Hotels angeboten bzw weitervermittelt. Vielleicht einfach mal dort anfragen?

(Wir waren übrigens im Hotel Fuerteventura Playa und ich kanns absolut empfehlen)

Lg, Lena

Vikmiel

Ansprechpartner
Ich denke auch das dies ziemlich ins Geld gehen wird, aber gut ... ist ja eine einmalige Sache!!

Wirklich eine schöne Idee...leider weiß ich auch nichts weiter dazu, außer, dass man in den USA ja auch quasi überall heiraten kann. Die Trauung muss auch kein Standesbeamter machen, das kann auch ein Freund machen, der ein bestimmtes Zertifikat erworben hat. Inwiefern die Trauung dann auch in Deutschland gültig ist, müsste man nochmal recherchieren...

ooh wie schön, das ist eine wirklich tolle Idee!
Sowas stell ich mir so toll vor :shamefullyembarrased:

Falls ich irgendwann mal heirate werde ich das auch in Betracht ziehen :)

Hallo Mara,

das klingt wirklich toll! Wer wünscht sich nicht eine Traumhochzeit am Strand?
Ich weiß bloß, dass eine Freundin von mir mal ein Praktikum in einem Hotel auf St. Lucia gemacht hat, das auch Hochzeiten am Strand ausgerichtet hat. Da hat sie immer davon geschwärmt, weil sie die mit ausrichten durfte. Die sollen immer ganz toll gewesen sein. Aber du hast ja anscheinend schon ein anderes Ziel im Blick.

Liebe Grüße

Ich glaub wenn man in einem anderen Land heiratet muss man darauf achten dass die Ehe dann auch in Deutschland gültig ist´... .auf jeden Fall muss man da einen minimalen Aufschlag beim Amt bezahlen.... (ich glaube es gibt hier irgendwo einen Thread mit "Kosten" und da habe ich das gelesen) . Aber das ist ein wirklich toller Traum, ich hoffe ihr bekommt es verwirklicht ! :)

Ich war letztes Jahr bei einer Hochzeit direkt am Tegernsee...Ist zwar kein Meer, aber es war der Hammer.