Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Heiraten im Oktober

Registriert
12 April 2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle mich jetzt auch mal vor, nachdem ich schon eine Weile passive Leserin gewesen bin.
Mein Verlobter und ich sind jetzt seit 4,5 Jahren zusammen und einen Tag vor Weihnachten gab es überraschen den Antrag.

Wir heiraten am 2. Oktober 2011 (ja ein Sonntag!) in Köln kirchlich. Da ein Großteil unserer ca. 80 Gäste eine etwas weitere Anreise hat und wir auch gern einen Polterabend möchten, werden wir alles an einem Wochenende unterbringen. Die Terminsuche ging dann ganz schnell da wir ein langes Wochenende brauchen um uns etwas zu "erholen" nach dem Polterabend. Die Planung sieht gefolgt aus: Freitag Polterabend, Samstag Standesamt und danach Essen mit der Familie und Sonntag Kirche und Feier.

Bisher haben wir schon die Locations für Polterabend, Essen nach dem Standesamt und die Feier am Sonntag. Außerdem haben wir schon das Aufgebot bestellt und mit Pfarrer und Kirche alles fest gemacht. Brautkleid ist auch schon gekauft. Das grobe Design der Einladungen steht fest und die Hochzeitshomepage befindet sich im Aufbau. Die Eheringe haben wir auch schon mit dem Gold- und Silberschmied entworfen. Durchgängiges Thema unserer Hochzeit wird die rote Rose sein. Puuuh ein großer Teil ist also schon gemacht. Aber es gibt noch einiges zu tun. Im Moment suchen wir Hotels als Empfehlung für die Gäste aus.

Es gab auch schon zwei mittlere Katastrophen: Unsere Wunschlocation wurde zwischenzeitlich von netten Nachbarn zwecks Ruhestörung verklagt, so dass es eine Weile lang nicht sicher war ob wir dort feiern können. Ach ja und dann habe ich aus Versehen noch die falsche Kirche in dem ganzen Tumult reserviert, weil es in Köln zwei Kirchen mit dem gleichen Namen gibt. zum Glück ist es bereits aufgefallen. :redface: Und bisher hat sich beides zum Guten gewendet.

Ich freue mich auf viele spannende Beiträge hier im Forum. Und ich finde es gut zu wissen, dass ich mit meinem zeitweisen Wechsel zwischen Panik und Vorfreude nicht allein bin. ;-)

LG
Astrid
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#2
herzlich Willkommen bei uns :0520:
Ihr seid ja schon echt weit... hast du Bilder von deinem Kleid und den Locations? Magst du uns die zeigen? Wir sind doch so neugierig *kicher*
Die Geschichte mit der Kirche ist ja echt krass... aber gut, dass es sich zum Guten gewendet hat
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#3
:1114: hier im Forum. Du wirst sicherlich auf viele hilfsbereite Bräute stoßen.

Oh jee das mit der Kirche ist ja schrecklich. Aber gut dass du alles noch so schnell bemerkt hast. So kleine Momente des Schrecks wirst du noch öfters haben so ist das mit der Planung ;)
 
Registriert
12 April 2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#4
Hmm Bilder vom Kleid sind streng geheim. Nicht, dass mein Schatzi noch durch einen dummen Zufall was sieht. Und gute Bilder von der Location finde ich im Moment nicht. Wir haben damals nur ein pdf- Dokument zugeschickt bekommen und auf den Bildern im Internet kommt es leider nicht so ganz rüber. Es ist im Stil der 20er Jahre und wir werden einen Raum zum Essen haben und dann einen Raum zum Feiern und Tanzen. Ich schau mal, dass ich beim nächsten termin dort vernünftige Bilder mache.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Herzlich Willlkommen bei uns! :0520:
Schön, noch eine Oktoberbraut begrüßen zu dürfen! :D
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#9
...da soll nochmal einer behaupten, der Oktober wäre kein Hochzeitsmonat! :00008353:
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#10
Von mir 'türlich auch ein herzliches :0520: