Heiraten im Oktober

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Asteroid gestartet, 12 April 2011.

1. Asteroid

Asteroid
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle mich jetzt auch mal vor, nachdem ich schon eine Weile passive Leserin gewesen bin.
    Mein Verlobter und ich sind jetzt seit 4,5 Jahren zusammen und einen Tag vor Weihnachten gab es überraschen den Antrag.

Wir heiraten am 2. Oktober 2011 (ja ein Sonntag!) in Köln kirchlich. Da ein Großteil unserer ca. 80 Gäste eine etwas weitere Anreise hat und wir auch gern einen Polterabend möchten, werden wir alles an einem Wochenende unterbringen. Die Terminsuche ging dann ganz schnell da wir ein langes Wochenende brauchen um uns etwas zu "erholen" nach dem Polterabend. Die Planung sieht gefolgt aus: Freitag Polterabend, Samstag Standesamt und danach Essen mit der Familie und Sonntag Kirche und Feier.

Bisher haben wir schon die Locations für Polterabend, Essen nach dem Standesamt und die Feier am Sonntag. Außerdem haben wir schon das Aufgebot bestellt und mit Pfarrer und Kirche alles fest gemacht. Brautkleid ist auch schon gekauft. Das grobe Design der Einladungen steht fest und die Hochzeitshomepage befindet sich im Aufbau. Die Eheringe haben wir auch schon mit dem Gold- und Silberschmied entworfen. Durchgängiges Thema unserer Hochzeit wird die rote Rose sein. Puuuh ein großer Teil ist also schon gemacht. Aber es gibt noch einiges zu tun. Im Moment suchen wir Hotels als Empfehlung für die Gäste aus.

Es gab auch schon zwei mittlere Katastrophen: Unsere Wunschlocation wurde zwischenzeitlich von netten Nachbarn zwecks Ruhestörung verklagt, so dass es eine Weile lang nicht sicher war ob wir dort feiern können. Ach ja und dann habe ich aus Versehen noch die falsche Kirche in dem ganzen Tumult reserviert, weil es in Köln zwei Kirchen mit dem gleichen Namen gibt. zum Glück ist es bereits aufgefallen. :redface: Und bisher hat sich beides zum Guten gewendet.