Heiraten um Kinder zu bekommen?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Oramin gestartet, 26 Juli 2009.

1. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Am Rande taucht das Thema immer mal wieder auf.
    Nun also gebündelt. Es hat den Anschein, dass schon einige von Euch direkt nach der Hochzeit in die Nachwuchsproduktion einsteigen bzw. einsteigen wollen. Stimmt das oder irre ich?
    Ist heiraten für Euch automatisch mit Kinderplanung verknüpft?
    Heiratet Ihr vielleicht gerade weil Kinder schon da oder im Anmarsch sind?

Mein Opa fragte mich, als ich ihm erzählte, dass wir heiraten, auch gleich, ob wir wollen oder müssen... Wir wollen. Und wollen noch keine Kinder.

2. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also wir haben so geheiratet. Das wir mal Kinder wollen steht fest aber nicht jetzt sofort. Wir haben ja noch Zeit. Mir war es immer wichtig das der Mann mich ohne Kind heiratet, wenn möglich, weil ich nicht "wegen" einem Kind geheiratet werden wollte. Also bei uns hatte es eigentlich nichts damit zu tun.

Wäre es früher "passiert" hätten wir denke ich trotzdem geheiratet aber ich habe mein möglichstes getan es zu verhindern. Und das war erfolgreich :em3400:

Ich denke mit der Kinderplanung werden wir dann so in ein, zwei Jahren anfangen...je nachdem wie das Leben so spielt :em2300:

3. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben nicht geheiratet, um Kinder zu bekommen. Uns hat aber die Vorstellung gefallen, erst heiraten und dann ein Kind. Aber das hat keinen bestimmten Grund. Wenn ein Kind unterwegs gewesen wäre, hätten wir auch nicht deswegen geheiratet. Wenn wir noch nicht so lange zusammen wären, hätten wir vielleicht trotz Hochzeit noch gewartet. Außerdem ist es ja noch von vielen anderen Faktoren abhängig und nun hat halt alles gepasst.
    Eine Bekannte von mir hat geheiratet, um ein Kind zu bekommne. Sie meinte zu mir, dass sie abgesichert sein wollte.

4. Mona-Soul

Mona-Soul
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wir wollen irgendwann auch mal noch Kinder.

Bei einer Heirat geht es in meinen Augen darum eine Liebe zu besiegeln. Mein zukünftiger soll mich heiraten, weil er mich liebt und nicht weil ich schwanger von ihm bin.

Klar wollen wir irgendwann mal noch ein gemeinsames Kind aber nicht vor der Hochzeit. Und Kinderwunsch ist bei uns ganz bestimmt nicht der Grund, warum wir heiraten wollen.

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

bei uns ist es so, dass ich zwar schon langsam kinder will, ich aber auch schon seit ein paar jahren weiß, dass ich meinen schatz heiraten will
    Für meinen Schatz war schon immer klar, dass er erst heiraten und dann kinder kriegen will.

Also ergibt sich das bei uns ganz gut. Deshalb werden wir nach der Hochzeit in die nachwuchsplanung einsteigen. Denn ich hab keinen Bock irgendwann mit fast 40 dazusitzen und verzweifelt zu versuchen ein kind zu kriegen vor der ofen aus ist.
    Lieber jetzt wo ich noch relativ jung bin, da macht man sich glaub ich viel weniger stress.

6. shonu

shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also ich bin ein braut die eine 2jährige Tochter hat und grad wieder schwanger ist (Ende 5.Monat). Wir wollten immer Kinder und wir wollten auch immer heiraten, die Reihenfolge war für uns persönlich nicht wichtig. Als ich mit unserer Tochter schwanger war, kamen aber auch viele und sagten wir müssen dann aber noch schnell heiraten usw.... Haben wir nicht gemacht, weil ich 1.nicht schwanger heiraten wollte und weil wir nicht der Meinung sind, dass ein Kind automatisch eine Hochzeit nach sich ziehen muss oder umgekehrt. Davon abgesehen verbindet uns unsere Maus mehr als jeder Ring am Finger. Ich habe schon gewartet, dass ich endlich einen Antrag bekomme und ich habe ihn bekommen und es ist perfekt wie es ist. Wir werden aus Liebe heiraten und nicht weil wir Kinder zusammen haben. Unser 2.Baby ist ebenfalls gewünscht, allerdings hätten wir da gerne bis nach der Hochzeit gewartet (aus anderen Gründen)...aber auch das ist jetzt wie es ist und bis zur Hochzeit wird auch unser 2.Kind "schon" 5Monate sein. Für uns ist es so richtig, wie es jetzt alles "passiert" ist, aber ich hätte niemals nur wegen einem Kind oder weil ein Kind geplant ist geheiratet. LG Shonu

7. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns passiert das alles aufgrund unserer Gefühle und nicht aufgrund rationaler Gründe.

1. Wir heiraten aus Liebe.
    2. Wir wollen Kinder.
    3. Grundsätzlich finde ich es schön Kinder erst zu bekommen wenn man bereits verheiratet ist, aber bei uns passiert beides unabhängig voneinander. Meinem Freund hätte es nichts ausgemacht, wenn wir früher schon Kinder bekommen hätten.

Dennoch geht die Kinderplanung nach der Hochzeit los. Nicht, weil wir dann erst verheiratet sind, einfach nur weil es von der Zeit her passt und wir uns reif dafür fühlen. Also fallen diesen beiden Planungen eher zufällig in den gleichen Zeitrahmen.

Wenn wir angenommen schon vor 2 Jahren geheiratet hätten, hätten wir wahrscheinlich mit der Kinderplanung noch länger gewartet.

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir haben auch ohne Kind geheieratet. Aber das ich mal Kinder will war klar. Jetzt nach einem Jahr verheiratet sein, fühle ich mich persönlich bereit dazu. Aber das wär wohl auch so, wenn ich jetzt nicht schon verheiratet wäre :em2300:

9. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir heiraten aus um unsere liebe zu besiegelt aber auch weil wir kinder haben wollen.
    wir fangen auch sofort nach der hochzeit an.

ABER! ich muss dazu sagen, bei uns ist es etwas anderes.
    wir können nur mit einer künstilichen befruchtung kinder bekommen und dazu muss man verheiratet sein.

10. Myszka und Misiu

Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir bzw. mein Schatz wollte schon gern erst verheiratet sein (eben katholisch bzw. christlich) bevor wir eine Familie gründen, aber wenn es vorher geschehen wäre, wäre es auch kein Grund gewesen sofort noch vor der Geburt zu heiraten.

Allerdings wurden wir auch von einigen gefragt ob wir denn jetzt heiraten wollen oder müssen.

Wir wussten auch dass wir gemeinsame Kinder wollen, allerdings fühlt sich mein Schatz erst jetzt richtig bereit dazu und von der Zeit passt es jetzt dann auch ganz gut sodass es eben nicht allzu lang nach der Hochzeit schon eintreten könnte.
    Aber ob es sofort klappt ist ja auch immer so eine Sache.

Ich selbst bion ja so eine Kind wegen dem geheiratet wurde und gut gegangen ist es nicht! Deshalb finde ich solche Ehen schon irgendwie schlimm.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...