Hey ...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Moorhuhn gestartet, 24 August 2009.

1. Moorhuhn

Moorhuhn
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

bin zufällig hier reingerasselt, weil ich seit 3 Tagen stundenlang im Internet unterwegs bin, um unsere Hochzeit (die leider ganz kurzfristig am 14.11. standesamtlich stattfindet) zu organisieren. Es wird auch keine kirchliche folgen, da mein Schatz bereits einmal geschieden ist und mittlerweile aus der Kirche ausgetreten ist.

Ja... wie sich nun jeder denken kann, bin ich nun ziemlich in Panik. Ich brauche ein Kleid. Und da ich in Bayern lebe, wollen wir alle in Tracht gehen. Hat sich schon mal einer so ein Hochzeitsdirndl angeguggt? Die sind ja unbezahlbar.

Das Problem ist nämlich: das was andere für ihr Kleid ausgeben, steht mir für die komplette Hochzeit zur Verfügung. Wenns überhaupt soviel ist.

14 Leute, mit uns Brautleuten.... Poah... weiss gar net wie ich des alles schaffen soll... :em16: :qqb010:

2. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Aber wenn das doch alles bei dir so knapp ist wieso denn dann so schnell?? Ich mein das ist doch kein Zwang mit der Hochzeit. Wieso heiratet ihr nicht im nächsten Jahr und spart noch ein bischen? Es läuft euch doch nicht weg !

3. Moorhuhn

Moorhuhn
    Expand Collapse
    Neu hier

ob wir jetz noch n jahr warten oder des jetz gleich machen, bleibt sich gleich. De Finanzen bleiben genauso knapp...
    Ausserdem reden wir da schon seit 2 Jahren hin, dass wirs tun :D

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Erst mal herzlich Willkommen!

Mindestens ein pekuniärer Grund würde mir für eine spontane Hochzeit am Jahresende einfallen ;).

Wenn Dir ein Hochzeitsdirndl zu teuer ist, wie wäre es dann mit einem traditionell schwarzem Dirndl? Bevor die weißen Hochzeitskleider aufkamen, war schwarz doch die typische Hochzeitsfarbe.