Highlight für das Buffet?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Maus85 gestartet, 19 Mai 2009.

1. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder ein Anliegen...
    wir haben ja nun in zwei Wochen das Gespräch mit unserem Hotel wegen der Essensplanung. Hab Gestern mit meinem Schatz und seiner Mama 3 Stunden nur über Essen geredet :em2100: aber so richtig was brauchbares ist immer noch nicht dabei rausgekommen.
    Erst haben wir überlegt es unter einem bestimmten Motto zu gestalten - kulinarische Weltreise oder so, aber das haben wir schnell wieder verworfen, da mind. 70% der Gesellschaft nur traditionell deutsche Küche isst. Aber da es nicht nur deutsche Küche geben soll, lassen wir das und machen einfach ein gemischtes Buffet. Aber:
    Mein Schatz wünscht sich eben ein Highlight, wo sich in den nächsten Jahren noch die Leute daran erinnern ..."ah, das hab ich damals auf der Hochzeit gegessen...".
    (gut, wäre mir jetzt nicht so unbedingt wichtig, hauptsache es schmeckt - aber wenn er sich das wünscht... :em3400:)
    Und jetzt stehen wir eben vor der Frage was?!?

Mein Schatz hatte schon mit sushi angefangen - da hab ich aber gleich gesagt, dass das von unseren Gästen garantiert maximal 10 Personen essen werden und der Rest wird es nicht mal probieren - somit kann sich dann auch keiner daran erinnern.
    Nur bei mir sträubt sich auch einiges einfach da ein Schwein hinzusetzten nur damit es gut aussieht... :em16: - ok. esen könnte man es ja auch, aber trotzdem.
    Außerdem ist sowas exclusives auch sehr preisintensiv.

Habt ihr denn eine Idee was man da nehmen könnte?
    Es soll halt was sein, was jeder isst und nicht so die alten Leute sagen, kenn ich nicht, ess ich nicht.

Was ich jetzt schon dachte wäre vielleicht ein Schokobrunnen... Schokolade isst ja eigentlich jeder und so mit Früchten und Keksen daneben, wo jeder sich die Schokolade selber drüber machen kann, wie er das gern hätte, wäre doch gar nicht so undumm. Nur gibt es da auch die unterschiedlichsten Preisklassen bei sowas.
    Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe....

LG von der Maus

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

... um bei der Weltreise zu bleiben:
    Wie wäre es denn mit Dessert bzw. Kuchen mit Feuerwerk oder Sternwerfern?
    Ich habe da gerade ganz kitschig an das captain's dinner auf dem Traumschiff gedacht.

3. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

An den Schokobrunnen hab ich jetzt auch sofort gedacht! Das sieht toll aus und jeder kann sich seine Früchte selbst machen... Ist vorallem auch für die Kinder ein riesen Spaß. Wir überlegen auch einen Schokobrunnen hinzustellen, in erster Linie aber weil Kai tierisch drauf abfährt :em3400:
    Am WE auf der Kerwe hat er sich 2x Schokofrüchte am Spieß gekauft... Süßmaul :em2300:

4. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

5. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hätt jetzt an einen besondere Torte oder so gedacht. Irgendjemand hat doch mal von einer EIstorte gesprochen. SOwas vielleicht - und die als Nachtisch. Oder mal im Hotel fragen, ob die da so "Besonderheiten" haben...
    Viele fahren ja total auf Sparnferkel ab, aber das wär auch nix fü mich. Wir hatten aber überlegt, ob wir ein Gillbuffet machen - mit Grill auf der Sonnenterrasse und alles frisch.

6. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schokobrunnen ist bestimmt eine sehr leckere Sache, aber ich persönlich hätte da viel zu viel Angst, mich vollzuklecksen (sowohl als Braut als auch als Gast). Ich könnte mir also vorstellen, dass das vielleicht nicht so besonders gut angenommen wird...

7. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hmm Schokobrunnen lecker!!! Aber ich hätte die selben Bedenken wie Streifenhörnchen. Ich wäre die erste, die sich vollkleckert.
    Meine Schwester hatte an ihrer Hochzeit eine Eistorte mit so speziellen Sprühwunderkerzen oder wie man die nennt, war schon ein Highlight!

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schokobrunnen ist super, aber kleckerig. Mein Brunnen hat nicht mehr als 50 Euro gekostet. Den kannst du ja selber besorgen.

Eine Tolle Idee finde ich aber auch elifees Eistorte. Statt einer klassischen Hochzeitstorte eine aus Eis. Vor allem im Sommer super finde ich.

9. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Und was ist, wenn man etwas herzhaftes nimmt? Ich mein, muss ja nicht gleich n ganzes Spanferkel sein, aber vllt n ganzer Fisch- das gibt auch unheimlich was her... Und schmeckt dazu auchb noch lecker :)

Ansonsten würde mir noch ein Racelette einfallen- also son echtes wie aus der Schweiz, wo man nen halben Käselaib aufspießt und den dann schmilzt http://www.hicker.de/data/media/188/raclette_14046.jpg

10. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also das mit dem Kleckern beim Schokobrunnen ist schon ein Argument... nun ja, mal schaun. Denn die Tischdecke kann man wechseln und die Gäste müssen halt selbst aufpassen...ich kann ja Lätzchen daneben legen :em3400:
    Denn mit meinem weißen Kleid muss ich da auch sehr vorsichtig sein.
    Natürlich würde ich auch keinen so teuren Brunnen kaufen/leihen, sondern einen kleinen niedlichen kaufen - denn es soll ja nur was zusätzliches sein und nicht die Hauptspeise. Und ich kann ihn danach auch noch verwenden - da gibt es ja auch schon gute für 30€.

Das mit dem Eis ist auch eine gute Idee - das nennt sich Eisbombe. Nur das werden wir schon zum Kaffee machen. Also fällt das schon mal weg.

Mit dem Fisch hatten wir auch schon überlegt, nur das hatten sehr viele bei den letzten Familienfeiern, ist also mittlerweile auch nichts besonderes mehr.

Vielleicht doch ein Spanferkel?!?

Das Racelette ist auch nicht schlecht, aber da muss man ja erstmal eins haben - bzw. die Gaststätte, und wenn das nicht der Fall ist, siehts schon schlecht aus.

Ich denke wir werden im Hotel mal fragen ob denen noch was schönes einfällt, sonst wird es bestimmt der Brunnen werden - oder ein Ferkel... ist ja fast das gleiche... :em3400:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...