Highlight

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Masine gestartet, 28 Oktober 2008.

1. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Anregungen für ein Highlight auf der Hochzeitsfeier. Feuerwerk oder sowas. Hab mich mal mit jemandem unterhalten, die haben einen Baum gepflanzt - wird da wo wir feiern aber nicht möglich sein. Hat jemand kreative Ideen?

2. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich finde die idee mit einem feuerkünstler gar nicht mal so übel.
    was ich aber auch sehr schön finde (wurde auf der hochzeit meiner freundin gemacht) luftballons mit Wunderkerzen (oder Knicklichter) steigenlassen. War super romantisch

liebe grüße

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das wär mir jetzt auch eingefallen. Meine Schwester hatte für uns an unserer Hochzeit eine Feuertänzerin engagiert. War super toll und für mich das Highlight des Abends.
    Flameas finde ich auch ganz toll. Ist aber nicht ganz billig. Aber bestimmt super romantisch wenn die abends in den Himmel fliegen.
    Da gibts aber auch diese Brillen aus Österreich mit denen man nur Herzen sieht. Da soll das Brautpaar dann eng tanzen und alle Gäste sehen das Brautpaar in Herzen tanzen...

4. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Solche Skylaternen sind wunderschön, da kann jeder Gast einen Wunsch für das Brautpaar reinschreiben und dann lässt man sie steigen! Ich finde es total schön und möchte es auch an meier Hochzeit haben. Das Gleiche kann man auch mit Heliumballons machen.

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo!

Ja ich finde die Skylaternen auch seeehr romantisch. Und außerdem macht das den Gästen Spaß. Aber das Wetter muss da mitspielen um die steigen lassen zu können. Wenn es nur leicht windig ist, sind die Chancen nicht groß, dass alle heil in den Himmel aufsteigen. Die Meisten verbrennen dann schon am Boden.
    Außerdem muss man gewissen Dinge beachten, wenn man in der Nähe eines Flughafens feiert. Da braucht man anscheinend eine Genehmigug. Da hab ich hier schon einmal einen Thread dazu gefunden.

Nun ja, sind aber auch nicht ganz so günstig. Schau mal unter: SKY LANTERNS WISHWHISPER® COM wholesale & retail first choice

Aber wenn alle diese Hürden überwindbar sind, ist das bestimmt ein unvergesslicher Abend.

Liebe Grüße,
    Stefanie

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das mit der Genehmigung stimmt leider. Ich würde immer raten, dass man sich das vom Amt absegnen lässt. Bei mir wurde es leider auch nicht erlaubt, da wir unter der Burg ja lauter Wald hatten und die Waldbrandgefahr zu groß gewesen wäre. Daher durften wir die nicht steigen lassen. Schade, aber ich konnte natürlich den Einwand verstehen und wollte ja keinen Großbrand auslösen. Was ja Ende Juli nicht abwegig ist.

7. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Das finde ich sehr nett, wo bekommt man diese Brillen her?

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

9. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke, Ramona!

Die Brillen werden wir sicher auf unserer Hochzeit verwenden, wird bestimmt eine super Überraschung für die Gäste.

10. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist ja witzig!!
    Ich konnte mir erst darunter gar nichts vorstellen.... aber jeeetzt.
    Der Link kommt bei mir mal in die Favoriten rein. Wenn's dann in Hochzeigsbudget passt, werd ich das auch in Erwägung ziehen :)
    Danke für die Idee Ramona!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...