Hilfe! Ablauf am Hochzeitstag?!

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Curly75 gestartet, 13 März 2011.

1. Curly75

Curly75
    Expand Collapse
    Neu hier

Liebe Heiratswillige,

wir heiraten zwar erst im Sommer 2012, doch ich beginne jetzt schon mal langsam mit der Planung und Ideensammlung.

Wir werden am Bodensee heiraten und ich selbst war mal Gast auf einer Hochzeit, auf der es unheimlich viele Überraschungsmomente für die Gäste gegeben hat. So würde ich das bei unserer Hochzeit auch gerne halten.

Daher möchte ich die Hochzeitsgäste am Tag X um Uhrzeit X mit ihren Autos zur Feierlocation kommen lassen. Dann kommt ein Bus und die Hochzeitsgesellschaft weiß eigentlich gar nicht, wo es hingeht (nämlich auf die Insel Mainau). Die Trauung dort muss aus organisatorischen Gründen aber schon um 13.00 Uhr beginnen und um pünktlich dort zu sein, müssten sich die Gäste bereits um 12.00 Uhr am Treffpunkt einfinden - damit fallen wir ihnen ja total in die Mittagssuppe! Nach der Trauung ist ein Sektempfang mit Kleinigkeiten (eher Knabbereien) zum Essen geplant und dann um 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen auf dem Schiff (mit dem dann auf dem Bodensee zurück zur Feierlocation gefahren wird, Schiffsanlegestelle nur 100 Meter von der Halle entfernt).

Nun frage ich mich, ob ich für die Busfahrt kleine Leckereien vorbereiten soll, so belegte Mini-Partybrötchen und/oder Blätterteiggebäck.

Was meint Ihr? Wie würdet Ihr das machen?

Besten Dank für Eure Tipps und Hinweise - und behaltet die Nerven... ;-)

Liebe Grüße

Curly

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Also ich fände es eine gute Idee im Bus eine kleinigkeit zu essen anzubieten, allerdings ist das schon ein bisschen schwer zu kalkulieren... ist den Gästen denn bekannt, dass es erst halb vier wieder was zu essen gibt? Dann kann man auch davon ausgehen, dass die vorher was gegessen haben... naja bin auch unsicher

3. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das ist wirklich eine tolle idee würde aber auch was zu essen anbieten im bus...aber sehr romantische idee mit dem schiff

4. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde so Käsestangen oder ähnliches anbieten. Aber nichts mit Blätterteig oder irgendwas weichem oben drauf.
    Wenn mir das runterfallen würde während der Fahrt (und ich bin so ein Kandidat) und würde mir meine Sachen versauen, dann wäre ich echt traurig, wenn ich den rest des Tages bekleckert wäre...

5. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

guter Einwand... :D

6. Curly75

Curly75
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Hm, dann werde ich mir da wohl noch etwas Geschicktes einfallen lassen müssen... Vielleicht was ganz einfaches? Butterbrezen und eine Apfelschorle oder so? Ehrlich gesagt, wird die Hochzeit mit dem Schiff und so schon ziemlich teuer und da möchte ich für die Busverzehrung gerne etwas die Sparflamme einschalten. Denkt Ihr, das wäre okay?

7. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Natürlich ist das ok! Vorallem, was ist an Brezn und Apfelschorle auszusetzen?!?! Also ich fänds überhautp schon toll, wenn Ihr an die lange Zeit denkt und ihnen was zu Essen zur Verfügung stellt. Darüber freuen sich alle bstimmt schon genug!

8. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

finde es auch völlig ok brezeln hören sich gut an...ist ja auch nur nen kleiner snack für zwischendurch

9. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ja, finde ich auch... ich liebe ja brezeln und würde mich tierisch freuen...

10. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Fände ich auch völlig okay. :D
    (ich könnte im Bus aber eh nix essen, mir wird da schlecht. ;) )

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...