Hilfe! Ablauf am Hochzeitstag?!

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Curly75 gestartet, 13 März 2011.

  1. Curly75

    Curly75
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Heiratswillige,

    wir heiraten zwar erst im Sommer 2012, doch ich beginne jetzt schon mal langsam mit der Planung und Ideensammlung.

    Wir werden am Bodensee heiraten und ich selbst war mal Gast auf einer Hochzeit, auf der es unheimlich viele Überraschungsmomente für die Gäste gegeben hat. So würde ich das bei unserer Hochzeit auch gerne halten.

    Daher möchte ich die Hochzeitsgäste am Tag X um Uhrzeit X mit ihren Autos zur Feierlocation kommen lassen. Dann kommt ein Bus und die Hochzeitsgesellschaft weiß eigentlich gar nicht, wo es hingeht (nämlich auf die Insel Mainau). Die Trauung dort muss aus organisatorischen Gründen aber schon um 13.00 Uhr beginnen und um pünktlich dort zu sein, müssten sich die Gäste bereits um 12.00 Uhr am Treffpunkt einfinden - damit fallen wir ihnen ja total in die Mittagssuppe! Nach der Trauung ist ein Sektempfang mit Kleinigkeiten (eher Knabbereien) zum Essen geplant und dann um 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen auf dem Schiff (mit dem dann auf dem Bodensee zurück zur Feierlocation gefahren wird, Schiffsanlegestelle nur 100 Meter von der Halle entfernt).

    Nun frage ich mich, ob ich für die Busfahrt kleine Leckereien vorbereiten soll, so belegte Mini-Partybrötchen und/oder Blätterteiggebäck.

    Was meint Ihr? Wie würdet Ihr das machen?

    Besten Dank für Eure Tipps und Hinweise - und behaltet die Nerven... ;-)

    Liebe Grüße

    Curly
     
  2. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Also ich fände es eine gute Idee im Bus eine kleinigkeit zu essen anzubieten, allerdings ist das schon ein bisschen schwer zu kalkulieren... ist den Gästen denn bekannt, dass es erst halb vier wieder was zu essen gibt? Dann kann man auch davon ausgehen, dass die vorher was gegessen haben... naja bin auch unsicher
     
  3. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    das ist wirklich eine tolle idee würde aber auch was zu essen anbieten im bus...aber sehr romantische idee mit dem schiff
     
  4. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde so Käsestangen oder ähnliches anbieten. Aber nichts mit Blätterteig oder irgendwas weichem oben drauf.
    Wenn mir das runterfallen würde während der Fahrt (und ich bin so ein Kandidat) und würde mir meine Sachen versauen, dann wäre ich echt traurig, wenn ich den rest des Tages bekleckert wäre...
     
  5. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    guter Einwand... :D
     
  6. Curly75

    Curly75
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Hm, dann werde ich mir da wohl noch etwas Geschicktes einfallen lassen müssen... Vielleicht was ganz einfaches? Butterbrezen und eine Apfelschorle oder so? Ehrlich gesagt, wird die Hochzeit mit dem Schiff und so schon ziemlich teuer und da möchte ich für die Busverzehrung gerne etwas die Sparflamme einschalten. Denkt Ihr, das wäre okay?
     
  7. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist das ok! Vorallem, was ist an Brezn und Apfelschorle auszusetzen?!?! Also ich fänds überhautp schon toll, wenn Ihr an die lange Zeit denkt und ihnen was zu Essen zur Verfügung stellt. Darüber freuen sich alle bstimmt schon genug!
     
  8. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    finde es auch völlig ok brezeln hören sich gut an...ist ja auch nur nen kleiner snack für zwischendurch
     
  9. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ja, finde ich auch... ich liebe ja brezeln und würde mich tierisch freuen...
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Fände ich auch völlig okay. :D
    (ich könnte im Bus aber eh nix essen, mir wird da schlecht. ;) )
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
Hilfe beim Einladungstext Die Organisation 26 September 2015
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Die Organisation 24 Juli 2014
Benötigen Eure Hilfe ! Die Organisation 23 Januar 2014
Hilfe - Brautkleid aus China Brautkleid & Co 5 Mai 2013
Benötige Hilfe Die Hochzeitsfeier 20 April 2013
Hilfe: Schnell ein Geschenk zur Taufe Baby an Board 2 November 2012
Beschriftung von Schieferplatten *Hilfe* Blumen und Hochzeitsdeko 15 Mai 2012
Gastgeschenke - Ideen für "1.-Hilfe-Set" Die Organisation 29 März 2012
Ich brauche eure Hilfe! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 19 März 2012

Die Seite empfehlen