Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hilfe!!! Der Reifrock rutscht!!!

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Na also es ist doch noch was was mich total aufregt und nervös macht. Es sind nur noch 3 Wochen und wir haben jetzt nochmal das Brautkleid anprobiert und ja der Reifrock bleibt nicht da wo er soll. Rutscht jedes mal ein kleines Stück weiter runter und liegtr irgendwann auf der Hüfte und dadurch das dort die Corsage des Kleides abschließt tut das dann weh....

So nun mein Hilfeaufruf an euch: Wie soll ich den befestigen? Vielleicht kurz zur Erklärung. Der Reifrock hat oben nen Gummizug. Dieser war ziemlich weit also haben wir das Gummi bereits durchgeschnitten enger gezogen und nen knoten reingemacht. Joa aber noch fester zuziehen kann man den auch nicht mehr weil dann bekomm ich keine Luft mehr ;) So und nun?? irgendwie an meiner Corsage befestigen die ich drunter trage? Oder meint ihr es liegt an der Corsage dass der Stoff zu rutschig ist?? Ich weiß nicht?? Hilfeeeee... es sind nur noch 3 Wochen ich habs gewusst da kommt noch was... oh man ich bekomm

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Also ich hab an meinem Reifrock einen klettverschluss.. und da rutscht gar nix umd ich hatte einen mehr als glatten Untergrund als Unterwäsche. Der Gummi dehnt sich ja dauernd und der rock rutscht deswegen. beim klettverschluss passiert dir das nicht. Vielleicht kannst du den Gummi rausziehen und hinten einen klettverschluss dran machen..;-)

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
würde auch zur schnederin selber rum basteln und dann passt es am ende soch nciht wäre mir zu heikel und wenn es gar nciht geht würde ich nen neuen bestellen so blöd wie es ist

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Geh zur Schneiderin! die hat bestimmt ne super Idee. Vielleicht mit nem Haken an der Untercorsage oder so, aber lass das vom Profi machen.
Du wirst ja wahnsinnig wenn du am tag der tage ständig an deinem Reif zuppelst

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Sag ich auch:Geh zur Schneiderin.Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten.Klett,Druckknopf oder anderes.

princesse

Professionelle Ex-Braut
Kann mich den anderen nur anschließen, frag den Profi um Rat

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt viele Varianten getestet- bringt alles nichts. Jetzt werden wir ihn vielleicht noch zur Schneiderin bringen und wenn die auch nichts weiß dann werden wir nen neuen bestellen müssen so dumm wie es ist.

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
würde ich auch so machen...sie wird das schon hinbekommen und wenn nciht muss es halt leider sein aber es soll ja alles perfekt sein