Hilfe, Fotoalbum ;-)

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 15 Oktober 2010.

1. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo zusammen,

dieses Jahr bin ich vorbildlich früh dran mit der Suche nach Weihnachtsgeschenken.
    Was mein Mann bekommen soll, weiß ich schon: unter anderem ein ganz persönliches Album von unserer Hochzeit. Ich möchte außer den Fotos Auszüge aus meinem Hochzeitsbericht, den ich ziemlich persönlich direkt nach der Hochzeit so aufgeschrieben hatte, einbringen.

Nun überlege ich, wie ich das am besten mache.

Was meint Ihr? Die Bericht-Auszüge ausdrucken und einkleben? Oder von Hand schreiben? Ich habe eine schöne Schrift und schreibe auch gerne, aber das könnte natürlich ganz schön viel werden...

Und noch wichtiger: Habt Ihr einen Vorschlag, woher ich für nicht allzu superteures Geld ein schönes Fotoalbum bekomme?
    Man kann's ja an x Stellen im Internet bestellen, aber keine Ahnung, ob die dann auch schön und hochwertig sind.

Oder ich schneide schwarze Tonkarton-Seiten zurecht und lasse es nachher binden... andererseits ist Spiralbindung für sowas vielleicht auch nicht grad der Brüller...

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Achja, Weihnachtsgeschenke! Gutes Thema ;)

Guck mal hier:
    Hochzeitsalben
    Da ist alles dabei, was das Herz begehrt. Ist natürlich die Frage, was Du ausgeben magst.
    Ich hab vor kurzem dieses hier benutzt und es war sowohl hochwertig, als auch wunderschön in natura:
    Puzzle
    Das Obermaterial war weißes Satin. Sah in echt toll aus. Dazu dann noch dieser Puzzle-Ausschnitt... War echt toll und die 17€ wert.
    Ich würde persönlich von einer Spiralbindung absehen. Das wär mir irgendwie nicht edel genug. Aber das ist Geschmackssache.

Möchtest Du immer zu einigen Bildern Abschnitte des Berichts einfügen? Dann würde ich evtl. auch Abschnittsweise arbeiten. Also zu einem bestimmten Teil des Tages von Hand schreiben (zum Beispiel bei den Traubildern) dann evlt. mit einer witzigen Schrift drucken und einkleben. Und so weiter. Dann ist es etwas gemixt.
    Ich finde das dann auch abwechslungsreicher beim Angucken.

3. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich finde die idee total toll und mega romantisch...würde per hand schreiben ist persönlicher...wenn es allerdings zuviel wird dann so wie naty sagt teilweiße drucken aber prinzipiell bin ich für handschrift

4. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Naty, danke, klar, bei Amazon suchen ist ja das allereinfachste, da bin ich natürlich direkt wieder nicht drauf gekommen ;-) Doof.
    Das mit den Puzzleteilen würde gut zu unsrem Hochzeitsthema passen, Puzzleteile kamen überall vor.
    Schade, dass es das nicht mit schwarzen Seiten gibt, das finde ich glaube ich schicker.
    Aber ich halte mal die Augen auf.

Ich lese gerade den Bericht nochmal, also, ohne mich selber loben zu wollen, hab ich den so schön geschrieben, vielleicht nehme ich ihn auch ganz...?! Sind allerdings 11 DIN A4-Seiten ... also geschrieben einiges mehr... und dann noch Fotos rein... hui ;-)

@manu, hast Recht, handgeschrieben wär schon optimal... aber ich frag mich, ob man das schafft, soviel von Hand zu schreiben.
    Andererseits, wenn ich jetzt bald schon anfange?!
    Hoffe nur, ich verschreibe mich nie ;-)

Aber ich hab gerade mal wieder den Beweis, dass Bräute auch nach der Hochzeit noch bescheuert sind... als ich gerade ein paar Stellen aus dem Bericht gelesen hab, musste ich auf einmal wieder heulen... ach, war das schön!!! :)))

5. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hab gerad mal quer gesucht, das gibts leider nicht mit schwarzen seiten... Schade!
    Aber Alben mit schwarzen seiten sind leider teuer. Die günstigeren sind dann mit Spiralbindung und dann kannste dann bei der Masse an Seiten vermutlich wirklich besser selbst binden lassen.
    Wenn er so schön ist, dann nimm ihn komplett. Du wirst da jetzt sicher viel Energie und Zeit reinstecken. Am Ende ärgeste Dich dann nur, warum Du nicht gleich den ganzen bericht genommen hast. Und ja, Du hast noch über 2 Monate Zeit, das solltest Du schaffen. Aber ich muss gestehen, ich hätte auch höllen schiss davor, mich zu verschreiben...

Also ich kann das total verstehen. Ich stehe auch oft eher im Wasser und wenn ich mir manchmal Bilder ansehe, die mich an schöne Dinge erinnern, dann kommen mir auch mal die Tränen. Also für mich völlig normal :D

6. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, bei unseren Einladungen habe ich's bei 48 Stück geschafft, mich NICHT zu verschreiben (und das hätte auch nicht passieren dürfen, die waren abgezählt ;-)). Wenn das so nochmal klappt, ist ja alles gut...

Bzgl. Weinen: Ich neige sonst eigentlich gar nicht dazu. Bei der Hochzeit selbst war es auch nur in 2 Momenten ein kleines bisschen kritisch... aber dafür hab ich das alles nachher nachgeholt, die ganze Woche danach noch musste ich nur an bestimmte Dinge denken und schon hab ich geheult wie ein Schlosshund. Aber nicht nur Tränen in den Augen, sondern RICHTIG geheult und gleichzeitig gelacht - Hä? ;-)
    Aber irgendwie auch beruhigend, dass man die Emotionen ab und zu nochmal hervorholen kann.
    Nach der Hochzeit war bei uns soviel los, dass ich kaum zum Nachdenken kam. Umso besser, wenn ich jetzt nach 3 Monaten immer noch was davon hab ;-)

7. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Umso schöner, dass Du dieses tolle Geschenk für Deinen Mann machst. So hast auch Du die Möglichkeit alles nochmal richtig nachzuholen und zu verarbeiten. Leg bloß Taschentücher daneben, nicht dass dich die Emotionen während des Schreibens übermannen und Du dann irgendwas verwischst.

Krass, 48 Karten von 48 ist wirklich eine super quote. ich kann mich einfach irgendwann bei solchen Arbeiten nicht mehr konzentrieren...

8. Wischmob

Wischmob
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich habe eine Fotobuchseite aufgetan und mir dort ein Minialbum gebastelt. http://fotobuch.wunderkarten.de/
    Es ist noch nicht da, daher kann ich nichts über die Qualität sagen. Aber du könntest deinen geschriebenen Text einscannen und dann neben oder unter die Hochzeitsbilder als "Textbild" einfügen. Sieht am Ende bestimmt ultraschick aus und du hast zwar alles handschriftlich, aber musst es nicht noch einmal schreiben..

9. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Streifenhörnchen wenn du wirklich was hochwertiges willst dann kostet das auch - selbst im internet. der Nachteil, dass du vorher nie wirklich in Erfahrung bringst, ob Preis ud Leistung stimmen.

wenn du Handarbeit investierst, dann geh - bevor du anfängst zu einem Buchbinder vor Ort und besprich dein Anliegen mit ihm. Der sagt die dann was es wirklich kostet und gibt dir tolle Tipps zur Materialauswahl und Größe.

Ein derartiges Album ist ein absolutes Unikat und muss nicht unmöglich teuer sein.

Viele Hochzeitsalben von der Stange sind zwar billiger aber trotzdem noch völlig überteuert weil die Qualität einfach nicht stimmt.

10. Ivy

Ivy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir haben auch ein Fotoalbum mit Einband vom Buchbinder - das ist echt was tolles und macht das Fotobuch richtig edel und besonders. Unsere Fotografin hat uns das angeboten und wir sind sehr zufrieden.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...