Hilfe!! Habe ich etwas vergessen??

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Maschulya gestartet, 12 April 2009.

  1. Maschulya

    Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frammersbach
    Hallo alle zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir irgendwie helfen, denn ich weiß nicht mehr, was ich noch bei meiner Planung vergessen haben könnte. Bereits jetzt habe ich schon schlaflose Nächte und wenn ich schlafe, dann habe ich nur Alpträume (mein Kleid wäre ganz verschimmelt oder ich tauche auf einer Seniorenveranstaltung auf und nicht auf der Hochzeitsfeier usw.)

    Als Grundlage für unsere Planung diente natürlich Peters Buch, doch es könnte sein, dass ich was vergessen haben könnte...

    Wir heiraten nur standesamtlich. Alle Papiere haben wir eingereicht und werden wahrscheinlich diese in der kommenden Woche vom OLG Bamberg zurückbekommen. Das war eine stressige und kostenspielige Sache, kann ich nur sagen...

    Die Ringe sollen in einer Woche fertig sein.

    Mein Outfit steht, kann nur keine passende Handtasche finden... :( Das Outfit von meinem Freund wird nächste Woche ausgesucht.

    Die Location zum Feiern steht, das Essen auch, das Personal, die Deko auch. Die Getränke müssen noch abgestimmt werden.

    Die Musik steht.

    Die Tischordnung steht.

    Das Auto steht.

    Der Blumenschmuck und der Strauß werden auch nächste Woche abgestimmt.

    Habe ich noch was vergessen????

    Ich danke Euch 1000mal für Eure Unterstützung! :em2900:
     
  2. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Was ist mit Fotograf und Hochzeitstorte? Hast Du die nur in der Aufzählung vergessen, oder steht da wirklich noch nichts?

    Ich hoffe, dass Eure z.T. doch recht kurzfristigen Entscheidungen und Besorgungen noch klappen. Mir wurde z.B. gesagt, dass der Brautstrauß min. 4 Wochen vorher bestellt und abgestimmt werden muss... Aber vielleicht ist das auch von Floristen zu Floristen unterschiedlich.
     
  3. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Unser Florist meinte auch, 3-4 Wochen vorher sollte man schon vorbei kommen, um alles zu besprechen. Aber vielleicht warst Du ja auch schon dort und jetzt werden nur noch die Feinheiten abgestimmt?

    Ja, die Hochzeitstorte fehlt noch. Und habt ihr von Euren Gästen auch schon die Zusagen? Wisst ihr also, wie viele Gäste kommen, damit ihr so auch das Essen auf die richtige Anzahl abstimmen könnt?

    Das mit den Alpträumen kommt mir bekannt vor. Ich träume auch immer, dass bei meiner Hochzeit etwas schief geht. Einmal hat es total geregnet und mein Kleid war dann total dreckig, dann waren wir viel zu spät und uns ist dann eingefallen, dass wir die Hälfte vergessen haben zu organisieren und und und:em16:
     
  4. Maschulya

    Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frammersbach
    Also die Torte wird vom Konditor gemacht. Das hatte ich oben vergessen aufzulisten. Beim Stylisten werden auch die Bilder gemacht, von einem Fotografen. Die Zusagen bzw. auch Absagen haben wir jetzt endlich bekommen. Die Tischordnung ist geplant. Mit den Blumen hoffe ich sehr, dass alles klappen wird. Ich habe der Floristin bereits Bilder aus Büchern gesendet, wie ich mir was vorstelle und sie wird sich auf unser Treffen vorbereiten. Ich hoffe sehr, dass sie es noch schafft. Gästegeschenke haben wir auch bestellt - Schokomandeln mit unseren Namen bedruckt, ich hoffe die kommen noch rechtzeitig...
    Geschenkekartons habe ich, muss ich allerdings noch basteln...
    Tisch- und Menükarten muss ich auch noch gestalten.

    Wir hatten schon alles rechtzeitig geplant, nur hatten wir einen ziemlich aufwendigen Papierkramm zu erledigen und meine Konzentration diente an erster Stelle nur dieser Papiersache.

    Für ein Hochzeitsauto haben wir uns auch entschieden, wir nehmen unsers :)
    Des weiteren möchte ich noch wie Oldie die Freudentränen- Taschentücher basteln.

    Ich weiß nur nicht, ob wir ein Stammbuch besorgen müssen, oder wie das da genau abläuft ... :)
     
  5. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Das Stammbuch gibt es beim Standesamt, kann man aber z.B. auch übers Internet bestellen. Aber ich glaube zwingend braucht man gar keins. Wir haben uns auf dem Standesamt für ne chice weiße Papphülle entschieden für 3 Euro - war billig und sah besser aus, als jedes der Stammbücher. Das liegt dann eh bloß im Schrank rum.
     
  6. Maschulya

    Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frammersbach
    Mein Freund hat auch gemeint, dass das Standesamt, da wo wir heiraten werden, verschiedene Stammbücher hat und wir uns eins aussuchen können. Da wir in einem anderen Ort heiraten werden, hatte ich Angst, ein Stambuch mit der Abbildung des Wappens oder der Stadt von diesem Standesamt zu bekommen. Das wollte ich nicht :)

    Heute haben wir uns mit dem Veranstaltungstechniker getroffen, der für die Licht- und Tonanlage zuständig ist und mit ihm die Aufstellung aller Geräte im Saal durchgesprochen. Ich denke, dass jetzt diesbezüglich alles geklärt ist. Er kann uns auch beim Gästetransport entgegen kommen. Finde ich toll! :)

    Bei der Tischordnung hatten wir 4 Personen vergessen und bei 7 Personen ist es noch unklar. Habe diese aber sicherheitshalber mit eingeplant und die 4 vergessenen eingefügt. Da bin ich jetzt auch zuversichtlicher geworden :)

    Das Einzige was auf meiner Liste noch nicht 100%ig steht:
    - Kleidung für Freund
    - Blumenstrauß, Blumen fürs Auto
    - Frisörbesuch
    - Maniküre
    - Tisch- und Menükarten,
    - Gästegeschenke
    - Freudentränen-Taschentücher
    - Getränke besorgen

    Habe ich noch was vergessen?
     
  7. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Maschyla, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, sind die alle ziemlich spät. Lebst Du zeitversetzt oder hat man vor der Hochzeit keine Zeit mehr für ausreichend Schlaf?
     
  8. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen...
    Würd mich aber auch mal interessieren!!
     
  9. Maschulya

    Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frammersbach
    Ja, wie gesagt. Ich kann in letzer Zeit kaum noch die Augen schließen, weil ich mir 1000 Gedanken mache, was noch fehelen könnte, oder ob ich was vergessen habe... Verrückt, aber es legt sich so langsam.
    Zeitversetzt lebe ich nicht :)
    Gestern war ich bei der Floristin und habe ihr meine Vorstellungen geäußert. Sie hat die ganze Zeit reingeredet und meinte immer was zu mir passen und nicht passen würde... Jetzt bin ich total unentschlossen, was ich machen soll. Ich weiß, dass sie gut ist, aber sie verlangt 100,- für den Strauß und 150-160 € für Autoschmuck. Und ich weiß nicht einmal wie das genau aussehen wird. Heute habe ich ihr per Mail nochmals geschrieben, dass ich noch nicht zugesagt habe und bis wann Sie eine Zusage brauch... Des Weiteren ist die Floristin aus Wiesbaden, das ist schon ein weites Stück Fahrt.
    Werde mich nochmal parallel bei anderen Floristen (hier aus der Nähe) umschauen müssen. War gestern diesbezüglich wirklich traurig und ratlos. Heute gehe ich nach der Arbeit gleich zu einer anderen Floristin. Blumenstäuße, die mir gefallen haben, stelle ich in meine Bildergalerie rein. :)
     
  10. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Das ist doch viel zu viel. Da würde ich mich auf jeden Fall noch nach einem guten Floristen in deiner Nähe umschauen. Und lass dir nicht so viel reinreden, die Braut kennt doch ihre Lieblingsblumen :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
Hilfe beim Einladungstext Die Organisation 26 September 2015
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Die Organisation 24 Juli 2014
Benötigen Eure Hilfe ! Die Organisation 23 Januar 2014
Hilfe - Brautkleid aus China Brautkleid & Co 5 Mai 2013
Benötige Hilfe Die Hochzeitsfeier 20 April 2013
Hilfe: Schnell ein Geschenk zur Taufe Baby an Board 2 November 2012
Beschriftung von Schieferplatten *Hilfe* Blumen und Hochzeitsdeko 15 Mai 2012
Gastgeschenke - Ideen für "1.-Hilfe-Set" Die Organisation 29 März 2012
Ich brauche eure Hilfe! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 19 März 2012

Die Seite empfehlen