HILFE: Hochzeitslocations in naeher von Mannheim - Pfalz; Weinstrasse, Bergstrasse

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von EricaundRalf gestartet, 22 Februar 2009.

Stichwörter:
  1. EricaundRalf

EricaundRalf
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Alle,

Mein Freund hat gerade mir ein Heiratsantrag gemacht und wir moechten im August heiraten. Wir haben einen tollen Location gefunden - Klostergut Besselich - aber es ist leider nicht verfugbar!! :em18:

Wir moechten ein schlichtes Location fuer ungefaehr 100 Leute. Ich habe gehoert ueber Gebrueder Mauerer, aber viele von unsere Freunde haben schon dort gefeiert.

Also, ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!!

Erica und Ralf

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Vielleicht schaust du mal in der Nähe von Heidelberg. da gibt es auch schöne Locations. Ich würde mal Googeln. Ist wahrscheilich schwierig so kurzfristig noch was für 100 Personen zu bekommen.
    Wir hatten da ein Jahr im voraus schon Probleme. Aber ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

3. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja Ramona hat Recht... für 100 Leute jetzt noch was Schönes zu finden, auch noch für einen der beliebtesten Hochzeitsmonate, wird schwierig. Da seid ihr schon spät dran. Wir haben auch schon ein Jahr im Voraus Probleme gehabt. Und wir wohnen auf dem Land! Vielleicht wirds mit den Terminen besser wenn ihr in den September geht? Nur so ne Idee... Für so viele Leute braucht man auch Zeit zum planen...
    Leider kenn ich mich in Mannheim und Umgebung nicht so aus, was Locations angeht.
    Setzt euch doch mal am Wochenende ins Auto und fahrt ein wenig durch die Gegend. Manchmal entdeckt man auf die Weise schöne Restaurants die auch nicht so bekannt sind. Das Problem bei den bekannten und beliebten Locations ist halt immer, dass die als erstes ausgebucht sind:em16:

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das find ich auch ne gute Idee! :em2300: Mal nen Samstag invetieren und in der Gegend rumfahren. Da entdeckt man bestimmt schönes.

5. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das Burghotel und das Boothaus gefallen mir gut... Nur das Beispielsbrautpaar hat einen seltsamen Kleidergeschmack... :em3400:

6. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Ihr Lieben,
    ich komme ja direkt aus Mannheim:eek:) Das Bootshaus steht/stand auch auf unserer Liste, für die infrage kommenden Locations. Es ist sehr schön dort mit Blick auf den Neckar.
    Wir haben uns jetzt aber für die Strahlenburg in Schiesheim fast schon zu 100% entschieden. Falls Ihr schauen wollt Burggasthof Strahlenburg Schriesheim
    Wir haben für unseren Termin "vor-reserviert", da sie bis 01.03. noch Betriebsferien haben. Wir waren dort aber auch schon ein paar Mal essen und es gefällt uns richtig gut. Nun werden wir Anfang März hinfahren und die Preise besprechen, wenn sie unserem Budget entsprechen, wird sofort fest gebucht.
    Bin schon soooo aufgeregt, für mich wäre es wie ein Traum, wenn wir dort feiern könnten. Der Ausblick von der Terrasse ist so schön, bei gutem Wetter kann man bis Heidelberg und sogar weiter schauen. Also Daumen drücken. Und von Mannheim fährt man gerade mal ca. 15-20 Minuten mit dem Auto.

Ich muss den anderen aber auch Recht geben, für 100 Leute ist es schwer, noch etwas passendes zu finden. Ich drücke aber fest die Daumen, dass Ihr etwas bekommt. Es kommt natürlich auch darauf an, was ihr euch als Location vorstellt. Wenn ihr wie wir in Richtung Burg geht, gibt es neben der Strahlenburg auch die Wachenburg in Weinheim und noch viele andere. Einfach mal googlen. Viel Erfolg!!! Und berichtet einfach über eure Entwicklungen!!!!

7. annahoffmann

annahoffmann
    Expand Collapse
    Neu hier

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Location ist wunderschön! Erinnert mich an unserer Burg. Da hattest du von der Terasse auch eine wunderschöne Aussicht! Hach, herrlich!
    Ich drück ganz fest die Daumen!

9. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist lieb, danke. Ich hoffe auch, dass es klappt:em2300:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...