Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

HILFE!! Kein plan wie ich meine Einladungskarte gestallten soll ?!?!?

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#1
Ich habe ein riesiges problem!!!
Ich möchte gerne meine einladungskarte selber basteln, habe aber überhaupt keine ideen. :em18:

Habt ihr einige ideen und anregungen für mich? :em3300: oder wisst ihr wo ich anleitungen dafür finde???

vielen dank schon mal
liebe grüße elena
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
Hallo Ellifee,
ich hab mir grade ein Buch gekauft, dass nur Anleitungen für Hochzeitsbezogene Karten enthält. Daraus werde ich Karten in Anlehnung machen. In jeder etwas besser sortierten Biblothek findet man Bücher mit Anleitungen für Hochzeitsbastelein - auch Karten. Ansonsten einfach mal gogglen Karten bastel, da gibts auch Anleitungen.
Könnte Dir ansonsten auch ne Anleitung schicken - wenn Du eine Idee hast in welche Richtung (Mit Herzen, Rosen, Ringen, Tauben, in weiß, rot, bunt...) Hab da einiges (bastel viel Karten).
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#3
Schau doch einfach bei Internetanbietern für Hochzeitseinladungen, hier z.B.:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


und viele anderen, musst einfach mal googlen.
Du kannst dir auch oft eine Musterkarte schicken lassen und sie dann "kopieren" (so hab ich das auch gemacht!:em2300:)
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Ich hatte mir damals ein Buch mit Anleitungen gekauft , aber hab es dann wirklich nur als Anregung genommen und die Karten dann frei gestaltet. Du kannst dir auch in einer öffentlichen Bücherei einfach ein Anleitungsbuch ausleihen...

Ich glaube die ein oder andere von uns hat sogar ein Foto ihrer Einladung eingestellt...oder war das noch bevor wir die neue Forumoberfläche bekommen haben :em16:


Ich hab grad mal geguckt, unsere Karten sind bei meinen Fotos dabei ;)
LG
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#5
Barbarinchen, was hast du da denn für ein Buch gekauft?

Sind da auch andere Ideen als nur Karten drin? Ich möchte nämlich keine konventienellen Karten. Ich stell mir da eher sowas wie kleine Boxen vor in denen ich die eigentliche Einladung verpacken will und suche nach Materialien und Bastelanleitungen für sowas.

Wenn da auch sowas drin ist wäre ich dir dankbar, wenn du mir den Titel des Buches sagst :)

Liebe Grüße,
Stefanie
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#6
Ich hab auch welche selbst gebastelt.....hab mir erstmal Anregungen ausm Netz gezogen, gibt so viele Anbieter von Hochzeitskarten....aber letztendlich hab ich keine abgekupfert. Und sie sind im Prinzip ganz schlicht und einfach, aber trotzdem sehr schön. uns gefallen sie zumindest :)
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
:em2300: Wir waren da sehr faul und haben einfach fertige genommen und drucken lassen... Wir hatten das ganze Set. So haben Einladung, Menukarten, Tischkärtchen und Danksagungskarten alle das gleiche Design gehabt.
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#8
@barbarinchen
das wäre sooooooooo lieb von dir, wenn du mir mal ne anleitung schicken könntest!!:Kiss of love:

vielen, vielen, vielen dank schon mal!!!!!!!!
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#9
@ ellifee, hab Dir eine Mail geschrieben....
@ fifisuchard in meinen Büchern sind nur die klassischen Karten drin, zwar in allen Formen, aber nix in Richtung Boxen o.ä. tut mir leid, hätt Dir da gern was gezeigt...
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#10
Hast Du denn gar keine Idee was Du machen möchtest? Also ob Du z. B. mit Embossing arbeiten möchtest, nur Text haben möchtest, Bilder, Prägen, Aufkleber etc.? Ich werde bei unseren Einladungen mit Embossingstempeln arbeiten und Ringe prägen. In die Innenseite kommt dann auf Pergamentpapier gedruckt der Einladungstext und auf die andere Seite kommt so eine Art Tasche in die dann die Einleger wie Wegbeschreibung und Hochzeits-ABC rein kommen.