Hilfe!! Meine Tagesplanung kommt mir so undurchdacht vor

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Erdbeerköpfchen gestartet, 6 April 2011.

  1. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    Kann mir bitte jemand helfen: der Ablauf an unserem großen Tag hat noch Lücken und ich weiß nicht wie ich da die Gäste bespaßen soll. Also am besten ich schreib mal auf was bisher geplant ist, dann seht ihr ja was noch fehlt. Wäre über Eure Anregungen echt dankbar. Mir fällt im Moment echt nix ein womit wir unsere Gäste bei Laune halten können.

    10.30 Uhr - 11.00 Uhr standesamtliche Trauung
    11.00 Uhr - 12.00 Uhr Sektempfang vor dem Standesamt mit Gelegnheit zum Gratulieren und Gruppenfotos
    12.00 Uhr - 15.00 Uhr die Gäste haben Freizeit/ Zeit zum einchecken wenn sie von außerhalb kommen und frisch machen, wir räumen die Sachen vom Sektempfang weg, machen unsere Fotos und fahren zur Location
    15.00 Uhr - 16.30 Uhr Empfang der Gäste in der Location, anschließend Kaffee und Kuchen
    16.30 - 19.00 Uhr Lücke!! (wie sollen wir in dieser Zeit die Gäste bespaßen??)
    19.00 Uhr - 20.30 Uhr Abendessen inklusive Dessert
    Lücke (jetzt schon tanzen und Party, oder noch ein Programmpunkt z.B. Reden, Spiele ??)
    Mitternachtssuppe
    Tanzen bis in die Morgenstunden

     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ohje, ohje!
    Sei mir nicht böse, aber ich hab genau so ne Hochzeit mit erlebt, die Freizeit ist viel zu lang und eure Gäste werden sich zu Tode langweilen. Und natürlich augehungert und halb verdurstet sein! Und dadurch geht die Stimmung absolut richtung null Punkt! Da müsst ihr euch echt noch was einfallen lassen.
    In der Zeit von 16.30 bis 19Uhr bespaßen sich die Gäste selber mit Spielen, Gesprächen und Reden und nach dem Essen würde ich ne kleine Pause einbauen evt ne halbe Stunden und dann mit dem Tanzen anfangen!
     
  3. Coleoptera

    Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    25 März 2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mittelfranken :-)
    Huhu!
    Also ich denke, dass man die ein oder andere Lücke noch verkleinern kann bzw vielleicht sogar ganz schließen.
    Was habt ihr denn für eine Location bzw wo heiratet ihr?
     
  4. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    Hey danke erst mal für das schnelle feetback und danke für die Anregungen, gelangweilte und verhungerte Gäste wären echt sehr schlecht, deshalb bin ich froh wenn mich jetzt jemand darauf aufmerksam macht. Danke! Aber was kann ich ändern dass es nicht so weit kommt?
    Hier die Location. die ist sehr schön direkt am Wasser gelegen mit eigenem Park. wenn das Wetter gut ist wollen die Gäste da bestimmt auch ein bisschen spazieren gehen, aber wenn es regnet?
     
  5. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Wie gesagt, ich meine das wirklich nicht böse, aber ich hab das selber erlebt und kann daher aus erfahrung sprechen! :D
    1Stunde zum einchecken und frisch machen reicht locker!
    Mhh...was kann man machen...*grübel*
    Evt sowas wie ne Schnitzeljagd?! Oder an der Location draußen ne kleine Getränkebar aufstellen lassen mit kleine Häppchen!
    Oder was vorbereiten wo die Gäste Bilder machen können fürs Gästebuch. Ja also es ist viel möglich. Oder ne kleine Wanderung durch die schöne gegend oher nen Boots ausflug auf den See.
     
  6. Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Konstanz
    ja das mit den Bildern finde ich eine tolle Idee, auch eine Getränkebar wäre cool, aber das ist leider natürlich auch in erster Linie eine Kostenfrage. Geplant war eigentlich ein kleiner Begrüßungscocktail wenn die Gäste an der Location ankommen.
     
  7. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Ich habe auch überlegt,aber deine Vorschläge kann ich nicht toppen Calla.Solltest Wedding-Planer werden:D *bauchpinsel*
     
  8. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Das stimmt wohl! Das ist immer ne Kosten Frage! Wie macht ihr den Sekt empfang nach dem Standesamt, selber oder Caterer?!
    Ihr könnt es ja auch so machen das ihr in den Park das macht, da kauft ihr die Getränke und einweg Gläser selber aber sucht euch jemanden der sich in der Zeit um die Gäste kümmert! ;)
     
  9. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    :0732: Danke schön! *rotwerd*
     
  10. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Habt ihr denn schon die Einladungen verschickt?
    Wenn nicht, dann würd ich das glaube ich von vornherein so planen, dass es in der Location erst gegen sechs oder so losgeht und dazwischen eine längere Pause ist. Wenn die Gäste das vorher wissen, dann ist das ja kein Problem. Also mein Vorschlag wäre so:

    10.30 Uhr - 11.00 Uhr standesamtliche Trauung
    11.00 Uhr - 12.00 Uhr Sektempfang vor dem Standesamt mit Gelegnheit zum Gratulieren und Gruppenfotos
    12.00 Uhr - 18.00 Uhr die Gäste haben Freizeit/ Zeit zum einchecken wenn sie von außerhalb kommen und frisch machen, wir räumen die Sachen vom Sektempfang weg, machen unsere Fotos und fahren zur Location
    18.00 Uhr Empfang der Gäste in der Location inkl. der ersten kleinen Spielchen (Baumstammsägen etc.)
    19.00 Uhr - 20.30 Uhr Abendessen inklusive Dessert
    Spiele und Reden
    Tanz
    Mitternachtssuppe
    Tanzen bis in die Morgenstunden
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Bräuchte da mal eure Hilfe zu meinen Menuekarten bitte Karten und Co 14 November 2010
Benötige Hilfe für meine Diplomarbeit! Thema Porzellan Die Hochzeitsfeier 7 Mai 2010
HILFE!! Kein plan wie ich meine Einladungskarte gestallten soll ?!?!? Karten und Co 21 Oktober 2008
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
Hilfe beim Einladungstext Die Organisation 26 September 2015
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Die Organisation 24 Juli 2014
Benötigen Eure Hilfe ! Die Organisation 23 Januar 2014
Hilfe - Brautkleid aus China Brautkleid & Co 5 Mai 2013
Benötige Hilfe Die Hochzeitsfeier 20 April 2013
Hilfe: Schnell ein Geschenk zur Taufe Baby an Board 2 November 2012

Die Seite empfehlen