Hilfe Rechtschreibfehler

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von sandy the sheep gestartet, 12 Februar 2010.

  1. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ich krieg die Kriese. Ich hab meine "Programmhefte" gemacht und sie sind echt wunderschön geworden. Sie sind fertig und Ninanina findet einen Rechtschreibfehler.

    Soll ich jetzt die Karten Komplett neu machen?????

    Es ist nur ein einziger Buchstabe. Ich zeig euch das mal

    [​IMG]

    Ich muß allerdings dazu sagen, dass dieser Teil wo das steht lediglich so groß ist wie eine Hälfte von einem Tempo. Die Schriftart ist also maximal 8 oder so. Sehr klein....

    Was denkt ihr darüber??


    Ich krieg hier grad zuviel....
     
  2. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    hm.... wenn es euch nicht besonders stört, würd ich es fast schon so lassen. Wenn es wirklich so klein geschrieben ist, dann fällts wohl auch weniger auf.

    Habt ihr "Klugscheißer" unter euren Gästen? die werden dann sicher den halben Tag auf dieser Kleinigkeit rumreiten. Ihr könntet die Hefte ja einfach mit dem Satz austeilen: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Wieviel Aufwand wäre es denn, die dinger nochmal zu drucken?
     
  3. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also beim ersten mal lesen ist mir nix aufgefallen. Erst beim zweiten mal genau danach suchend, hab ich ihn gefunden.

    Ich würds lassen.
     
  4. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Will ja nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber ich find sogar zwei :em16:
    (seid und manch)

    Na, für mich würde es auch darauf ankommen was es kostet. Wenn der Aufwand zu groß ist, dann würd ich es lassen. Du weißt es, du kannst es auf die Brauthormone schieben :em3400: und ich denke die meisten Leute werden die Fehler "überlesen".

    Bei meiner Familie wär das ein Ding der Unmöglichkeit....jeder würde mir sagen "das wird aber so geschrieben"...wir sind da echte Nervensägen...wenn schon einer sagt "Ess jetzt" kommt vom ganzen Chor "Das heißt Iss" :em3400:

    Aaaaaber liebes Schaf, wenn DU damit klar kommst, dann kann es den Gästen erst recht wurscht sein. Wie gesagt, ich denke die meisten überfliegen den Text, den wird wohl keiner auseinander nehmen. Also wie immer, Kosten-Nutzen abwägen :em2300:
     
  5. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Ähhmmm...stimmt, es sind zwei Fehler :-(
    Schwierig: ist ja eigentlich nur das Ding fürs Taschentuch, oder?
    Wenns in der Einladung wäre, würde ich es auf jeden Fall neu drucken. Aber wenn das nur so klein ist,...ich weiss nicht. Wie schon gesagt, wenn ihr keine Klugscheisser unter euren Freunden und Familie habt, würde ich es vielleicht lassen. Ansonsten ändern, es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als leute, die sich an unnötigen Dingen aufhängen und meinen, einen damit aufziehen zu müssen.....
     
  6. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ganz zum Schluss feht auch noch der Punkt...
    Wenn es meine Karten wären, würde es mich stören und ich würde sie neu machen.
    Ich bin in Sachen Rechtschreibung aber auch ziemlich pingelig.
    Wenn es Dich nicht stört, dann lasse es.
     
  7. Ivy

    Ivy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    9 Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Erlangen
    zu Rechtschreibfehlern kann ich nur folgendes sagen:
    Ich habe einen auf der Einladung - sind gerade als letzte Fotos zu sehen.
    Hat aber nur einer bemerkt - der Freund meiner Mutter, ist also halb so schlimm.
    Bei mir war es eh zu spät, die Einladungen waren alle raus.

    Also mach dich nicht verrückt - mir ist der Fehler bei dir auch beim zweiten lesen nicht aufgefallen.
     
  8. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ne, also zwei Rechtschreibfehler sind definitiv mindestens einer zuviel. Ich versuch die jetzt neu zu machen....:Real mad:

    ich laß euch jetzt am besten ALLES Korrektur lesen was ich habe....

    So hier, viel Spaß dabei:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    :em2300::em2300::em2300:
     
  9. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    schatzi??
    in deinm quiz wird die tombala aber angekündigt!?!?!?!:em2300:
     
  10. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ja Nina, aber das is dann ne andere Verlosung. Da gibts nut für einen der gezogen wird einen kleinen Preis. Wobei ich bezweifel das auch nur einer alle fragen beantworten kann :em3400:


    So sehr interessieren sich unsere Familien net für uns....
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
Hilfe beim Einladungstext Die Organisation 26 September 2015
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Die Organisation 24 Juli 2014
Benötigen Eure Hilfe ! Die Organisation 23 Januar 2014
Hilfe - Brautkleid aus China Brautkleid & Co 5 Mai 2013
Benötige Hilfe Die Hochzeitsfeier 20 April 2013
Hilfe: Schnell ein Geschenk zur Taufe Baby an Board 2 November 2012
Beschriftung von Schieferplatten *Hilfe* Blumen und Hochzeitsdeko 15 Mai 2012
Gastgeschenke - Ideen für "1.-Hilfe-Set" Die Organisation 29 März 2012
Ich brauche eure Hilfe! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 19 März 2012

Die Seite empfehlen