Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hilfe suche origenelle Idee für Tischkarten

Any

Ansprechpartner
Registriert
8 Dezember 2006
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#1
Suche eine oroginelle und nicht allzu teure Idee für Names/Tischkarten...
Das einzigste was mit eingefallen ist war eine Ministaffelei oder so drahthalter mit verschhiedenen Füßen habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#2
Mal überlegen. Es gibt Dekofrüchte in die man einen Schlitz für die Kärtchen machen kann. Oder man nimmt etwas größere grüne Blätter und schreibt die namen mit einem silbernen, goldenen oder weißen Stift drauf. Oder eine Blume mit einem drangebundenen Namenskärtchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Ich hab mal im Internet einen Anbieter gefunden, der hat Kekse oder Muffins gebacken mit den Namen drauf. Kann man ja bestimmt auch selber machen. Fand die Idee ziemlich witzig.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#4
In einem Buch habe ich mal gesehen, dass man kleine Zinktöpfchen mit Süßigkeiten (Smarties o.ä.) füllen kann und dann kleine Fähnchen (bestimmt auch ganz einfach selbst zu basteln mit Zahnstochern) mit dem Namen reinsteckt - find ich für Kinder eine tolle Idee, kann man ja aber bestimmt auch für Erwachsene abwandeln.

Spontan fallen mir dann auch noch schöne Steine ein, auf die man die Namen schreibt.
Recht originell fand ich auch die Idee, die Namen nicht auf dem Tisch zu platzieren (wie auch immer man das dann machen würde) sondern an den Stuhllehnen zu befestigen (z.B. mit Seidenband und einer Blüte).

Ich werd mal noch weiter überlegen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Liebe Grüße,
Stephanie
 
Registriert
14 Januar 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#5
nimm alte weinflaschen - leere natürlich - kleb auf die eine seite einen zettel mit den namen derer die am tisch sitzen sollen und auf die andere das menü - so hast du beides - menükarte und tischkarte in einem und kosten tuts auch nicht viel

lg
djane ariane

ich kann dir nen foto mailen, wenn du interesse hast
 

Liz

Neu hier
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#6
Hey Any,

also ich hab mir überlegt, dass ich für jeden Gast ein Glas-Teelicht an seinen Platz stellen werde. Diese werde ich dann mit bedruckter Klarsichtfolie bekleben. Als Text kommt auf die eine Seite der Name des Gastes und auf die andere Seite kommen unsere Namen und unser Hochtzeitsdatum. Die Gäste dürfen sich die Teelichter dann als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen.

LG
Liz
 

Liz

Neu hier
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#8
@ Any

Man kann selbstklebende Klarsichtfolie im DIN A4-Format eigentlich in jedem Schreibwarenhandel kaufen. Die kann dann wie normales Papier in den Drucker gelegt werden.
Habe solche Folien schon öfter für die Firma bedruckt, sieht aus wie vom Profi und ist schnell selbstgemacht. :lol:

LG
Liz