Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeit 2010?

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#1
Hallo ihr Lieben,
bin erst seit ein paar Tagen dabei und habe mich jetzt erstmal durch viele viele interessante und nützliche Beiträge gewühlt:em2900:.
Die meisten unter uns haben ihren großen Tag ja dieses Jahr noch.
Wir werden erst 2010 heiraten, da ich im Sommer erst wieder zu arbeiten beginne (bin momentan noch in Elternzeit) und wir abwarten wollen, wie sich alles einspielt usw.
Wollte einfach mal fragen, wer denn auch 2010 heiratet, damit ich mich nicht so allein fühle mit der langen Zeit, die es eigentlich noch dauert!:em3200:
Was habt ihr schon für Vorstellungen und fangt ihr auch schon mit den Planungen an?
Wir wollen am 15.5.2010 heiraten und haben vor Standesamt und Kirche an einem Tag zu machen (mal sehen ob es dann auch so wird *gg*). Einen Polterabend soll es geben.
Wir haben eine Wunschlocation und da auch schon angefragt und einen Termin für ein Gespräch vereinbart. Andere Locations stehen auch noch zur Debatte, da wollen wir uns jetzt erstmal überall erkundigen und uns umsehen.
Ansonsten ist noch nicht viel passiert..... Wünsche und Träume gibt es allerdings zur Genüge :em2300:.
Bin gespannt wieviele 2010-Brautpaare wir hier schon sind!?!
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Shonu
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#2
Hallo Shonu, ich heirate zwar schon dies Jahr im Juli, aber du wirst sehen, du bist nicht die einzige 2010-Braut! Und sieh es mal so: du hast noch viel Zeit für deine perfekte Hochzeit zum planen und und und. Und wenn ich das bei vielen so richtig gelesen habe, ist es zum Teil auch gut, wenn man so früh mit der Planung anfängt, grade was Location und Musik und Co angeht. Viel Spaß dabei.

Und wenn ich das richtig sehe werden dir sogar einige 2009er-Bräute und früher bis zu deiner Hochzeit erhalten bleiben :) und dir mit ihren Erfahrungen helfen.
 
Registriert
24 August 2006
Beiträge
76
Zustimmungen
0
#3
Herzlich willkommen bei uns!

Es kommt Dir zwar noch lange vor, aber Du wirst sehen - die Vorbereitungszeit vergeht wie im Fluge und ehe Du Dich versiehst, ist der grosse Tag auch schon da! :)

Du wir auch recht schnell merken, dass Ihr teilweise gar nicht soooo viel früher dran seid - gerade das Theme Wunsch-Lokation ist manches Mal schwierig bzw. gut, wenn man früh dran ist. Also versucht auf jeden Fall soviele Dinge, wie möglich frühzeitig festzulegen und zu vereinbaren, dann kann nichts schief gehen! :)

Viel Spass dabei und auch bei uns hier im Forum, wir helfen alle gerene hier weiter, wenn Du Fragen hast!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Hallo Shonu,

hier sind einige Paare die eine so lange Vorbereitungszeit haben oder hatten. Je nach Größe der Feier geht es oft garnicht anders. Die Locations die groß genug und toll sind, sind oft langfristig gebucht....

Und die lange Zeit der Vorfreude ist etwas um das ich dich fast beneide...bei mir ist es schon fast 2 Jahre her, dass wir geheiratet haben ;) Ich guck immer nochmal hier rein,und schau was ihr "neuen" so alles plant... beim Schreiben bin ich allerdings inzwischen recht faul geworden :icon_redface:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Aber schön, dass du immer noch hier bist Odie! Sobald bei mir beruflich etwas Luft ist, wollte ich Projekt "Bräutetreffen" in Angrff nehmen. Vielleicht klappts ja doch mit dem Treffen :em3200:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#6
Wäre prima wenn es klappt :) Ich hab beruflich auch recht viel zu tun zur Zeit und die "kleine" hat in 7 Wochen Konfirmation, das muss ja auch geplant werden ;)
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#7
Hmm, scheinbar bin ich hier doch die einzige 2010Braut !?!
Macht aber nichts...ich freue mich derweil mit allen anderen die 2009 heiraten!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
nein nein. Keine Angst. Fifisuchard heiratet auch 2010 und ist schon ganz lange bei uns. Sie wohnt zur Zeit nur in Singapur und ist nicht jeden Tag hier.
 
S

Sunshine

Guest
#9
ich glaube die 3-4 2010 bräute, die ich hier schon gesichtet habe, haben deinen Thread einfach noch nicht gelesen :em2300:

und du wirst sehen, in ein paar monaten wimmelt es hier nur von 2010-bräuten :em3400:
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#10
*schnip*
*hüpf*

hier!!!
ich bin eine, die - voraussichtlich - 2010 heiraten wird.
sorry, ich hatte den thread gestern schon gelesen, kam nur noch nicht dazu zu antworten. :em2900:
aber jetzt:
keine sorge, du bist nicht die einzige "2010er"! ich werde wohl auch dazu gehören.
mein schatz hat mir zwar noch immer keinen antrag gemacht, aber wir haben uns zumindest schon mal auf einen termin geeinigt :em2300:
was meine/ unsere planung angeht, ist da noch nix wirklich in sack und tüten. schatzi ist der meinung, dass wir noch nix unternehmen müssen, so lange noch nix offiziell ist.
ich bin da ehrlich gesagt etwas anderer meinung. schließlich gibt es so viel vorzubereiten und zu bedenken....
naja, konsequenz des ganzen ist, dass ich zwar hier im forum unterwegs bin und viele tolle anregungen bekomme, aber eben (noch) zur untätigkeit verdammt bin. :em2300: aber ich jongliere viele ideen in meinem kopf hin und her. und je länger ich drüber nachdenke, desto konkreter werden natürlich auch meine vorstellungen, wie ich unseren tag nachher haben möchte (und wie nicht). von daher haben wir schon einige dinge beschlossen, was so die grobe planung angeht (von wegen: einladungen werden selbstgebastelt. wie diese aussehen sollen wissen wir auch schon ungefähr. ein hochzeits-abc soll mit rein. eine allererste gästeliste ist erstellt. ...)
der nächste schritt ist jetzt erstmal das umtun nach einer location, die unserem budget entspricht (über welches wir uns jedoch noch nicht verständigt haben). außerdem möchte ich am wochenende zu einer hochzeitsmesse hier um die ecke - das lässt sich gut mit der suche nach der richtigen location verbinden.

sooo, jetzt bist du erstmal informiert :em2300:
ich grüß dich ganz lieb
bis bald
das wölkchen ;)