Hochzeit, Haus, Kind ??

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Unforgettable gestartet, 10 August 2013.

1. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Mich würd mal interessieren wie das bei euch so ist.
    Natürlich wird bei uns jetzt viel gefragt, wann denn der Nachwuchs kommt, obwohl wir uns noch einige Jährchen Zeit lassen wollen.
    Nach der Hochzeit haben wir ins Auge gefasst umzuziehen. Und meine Schwiegereltern meinten dann direkt 'Kauft euch doch was'
    Ich find das aber jetzt für uns noch nicht passend. Habe jahrelang bei den Eltern gesehen, was da für Instandhaltungskosten und -arbeit angefallen ist :dead: Von daher find ichs sinnvoller, wenn wir beide arbeiten und irgendwann mal Kinder da sind zu sehen, was uns da monatlich noch über bleibt um Kredite und Sparen zu schaffen.

Wie haltet ihr das? Ist für euch die Hochzeit mit Kindern bzw Eigentum gekoppelt?

Wollt ihr überhaupt mal eine Wohnung/Haus kaufen oder seit ihr auch mit Miete zufrieden?

Lg, Lena

2. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Hi,

wir sind 2007 bei meinen Eltern mit ins Haus eingezogen. Wir wohnen unten und meine Eltern oben. Hat die letzten Jahre super geklappt. Seit ein paar Wochen gehört das Haus mir und wir haben vor nach oben zu ziehen und anzubauen. Unsere Wohnung reicht für uns aber leider nicht für uns und Kinder. Wir hoffen das es noch dieses Jahr mit dem Umbau losgeht. Naja und wenn es dann soweit alles fertig ist, kommt bestimmt oder hoffentlich auch ein Kind dazu.

Ich denke wir hätten uns ein Haus gekauft, wenn ich nicht mein Elternhaus bekommen hätte. Ich denke mal wir hätten uns dann ein altes gekauft und renoviert.

3. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, für mich ist das ganz klar. Nicht kaufen! Ich hab auch bei meinen Eltern gesehen, wieviel kosten und vorallem Arbeit da auf einen zukommen. Und dann für die nächsten 30 Jahre verschulden? Nein, dass ist nicht für uns! Das wäre nur etwas, wenn man schon 50 % vom Eigenwert hat. Und das haben wir nicht....also Haus wird nur gekauft, wenn wir im Lotto gewonnen haben ;)

Und bezüglich Kinderplanung, da steht schon fest. Mit der Hochzeit werde ich die Pille absetzen! Also, dann kommt sofort das nächste Abenteuer.

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  4. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Wir mussten für den ganzen Umbau auch einen Kredit aufnehmen (soviel hat man ja nicht einfach so in der Tasche) Es ist nicht so viel als wenn wir neu bauen würden, trotzdem sind es relativ viel Schulden, klar. Aber man muss auch Miete bezahlen, da geht das Geld genauso weg und es ist mein Eigentum und ich kann damit FAST alles machen was ich will :)

5. anke_aus_m

anke_aus_m
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich muss sagen, ich sehe das genauso wie franzi100. Meine Eltern haben ein Haus gebaut und das ist heute noch nicht abbezahlt... Und soviel Ärger und wieder neue Kosten gehabt. Ein Haus kaufen, käme mir allerdings in den Sinn und das dann nach eigenem Geschmack ausbauen!

6. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Wir würden auch gerne ein Haus kaufen. Und dieses dann renovieren und evtl. etwas umbauen. Wir müssen zur Zeit umziehen und viele sagten uns , kauft doch. Ich hab einen unbefristeten Vertrag, aber mein Freund wartet noch auf seinen. Und mir ist das auch zur Zeit zu Heikel.

Wir möchten schnell Kinder. Die hormonellen Mittel sind schon weg, der Rest kommt im Januar. Ich möchte kein Haus abbezahlen, wenn erstmal der groß Teil eines Einkommens fehlt. Wir haben so in 5-6 Jahren den Wunsch ein Haus zu kaufen. Müssen wir mal schauen wie das so klappt. Oft kommt es ja anderes als man denkt. Aber ich hoffe doch sehr, dass das mit dem Nachwuchs schnell klappt.

7. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich drück euch die Daumen und viel Spaß beim Üben ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...