Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeit im Juni im schönen Mecklenburg-Vorpommern

zauberfee96

Ansprechpartner
Registriert
22 November 2008
Beiträge
43
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr im Juni heiraten. Nach 12 Jahren und zwei Kindern wurde es für den Antrag letztes Jahr auch Zeit ;-)
Wir wohnen im Westerwald und die Hochzeit soll in unserer Heimat Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Gar nicht so einfach eine Organisation aus der Ferne. Aber (jippije) wir haben schon eine Location gefunden!!! Der Termin steht auch schon fest und wo ich mein Kleid kaufen möchte, weiß ich auch schon.
Ich wünsch euch einen schönen Sonnabend.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hallo und Willkommen bei uns im Forum :)

Wie groß wollt ihr denn feiern? Bindet ihr die Kinder mit ein (Blumenkinder oder so ?)

Erzähl uns ruhig noch ein wenig mehr von euren Plänen :)

LG
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Herzlich willkommen!

Welcher Termin ist es denn? Und Orga von der Ferne kommt mir bekannt vor.

Du musst uns unbedingt Bilder vom Kleid zeigen sobald du es hast!
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#5
Hey!
Ich feier auch in M-V und lebe auch hier!
Wo kommst du denn ursprünglich her?
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#6
Hallo und Herzlich Willkomme auch von mir aus dem Norden.
ich hab auch noch ein paar neugirige Fragen:
wollt Ihr standesamtlich und kirlich oder nur standesamtlich heiraten?
Sind schon andere Punke abgearbeitet, als Termin und Location?
Du merkst, wir würden gerne alles wissen... geben aber auch gerne Tipps!
Viel Spaß beim Söbern hier im Forum, und viel Spaß beim Planen.
 

zauberfee96

Ansprechpartner
Registriert
22 November 2008
Beiträge
43
Zustimmungen
0
#7
Hallo,
schön hier zu sein!
Unser Hochzeitstag wird der 13. Juni 2009 sein.
Wir heiraten in der Orangerie in Neustrelitz. Ursprünglich wollten wir eine Location in der man feiern und übernachten kann- am besten ein schönes altes Gutshaus oder Schloß. Davon gibt es ja in Mecklenburg-Vorpommern so einige. (Also wer hier noch einen Tipp braucht; ein paar haben wir besichtigt.) Aber die Orangerie hat uns so gut gefallen, von der Lage im Schloßpark, Seenähe und die Rämlichkeiten sind sehr schön und groß. Wir wollen mit 80 lieben Leuten feiern, da braucht man Platz. Das Angebot war auch sehr gut (preislich). Meine Mutter wohnt in Neustrelitz und ich bin ursprünglich aus Neubrandenburg (20 km entfernt). Nun müssen die Gäste einen kleinen Fußweg zu ihren Betten in Kauf nehmen. Aber im Sommer dürfte das kein Problem sei. Neustrelitz ist ja auch klein... Das Problem dabei sind die Kinder - unsere und die unserer Freunde. Wir haben Zwillinge, Clara und Edward. Sie sind jetzt 13 Monate alt. Ansonsten sind noch ca. 8 Kinder zwischen 1 und 5 Jahre dabei. Wie wir das mit dem zubetgehen und schlafen regeln, keine Ahnung... Um 20 Uhr soll jedenfalls noch nicht Schluss sein...
Mal sehen wie weit unsere Zwerge im Juni sind - geplant, sie in die Zeremonie einzubauen, haben wir noch nicht. Wird auch so aufregend genug. Ich weiß auch noch gar nicht, wie so eine standesamtliche Trauung abläuft (wir heiraten "nur" standesamtlich). Ob man da auch Blumenkinder einbauen kann?
Zu meinem Kleid. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf die Seite von der Designerin Marion Muck aus Köln gestoßen (kennt jemand?). Die hat echt schöne Kleider. Nicht so 0815. Im Februar werde ich mal hinfahren und einige live besichtigen und probieren.

nun habe ich aber erst mal genug gelabert ;-)
LG Zauberfee96
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#8
Blumenkinder kannst du auf dem Standesamt auch einbauen allerdings ist dann vor der Tür streuen besser als im Standesamt.

Gibtes auch ein Bild oder einen Link von den Kleidern die du in betracht ziehst? Hört sich interessant an "nicht 0815"
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#9
Ja Frau Muck hab ich auch schon gesehen (Die Kleider). Sind sehr schön, aber ich persönlich wollte ja mit Reifrock. Und wenn ich mich rechte erinnere, hat Frau Muck eher ohne Reifrock und eben weniger Prinzessinnenhaft, auf was ich eben stehe :em2900:
Aber die Kleider sind doch sehr schön.