Hochzeit in Braunschweig

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Ti_Re gestartet, 27 August 2012.

1. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun am 01.August einen wundervollen Antrag von meinen Freund bekommen habe, soll es dann nächstes Jahr im August dann auch schon so weit sein! Wir sind beide sehr aufgeregt und freuen uns auf die Planung und unseren großen Tag!
    Freue mich auf das Forum hier und viele interessante Themen und Ratschläge!

Liebe Grüße aus Braunschweig

Christina

2. Toni489

Toni489
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo
    dann mal herzlichen glückwunsch euch zwei ...;)
    ich wünsche euch beieden sehr viel spaß bei der planung euerer hochzeit
    es ist echt eine tolle zeit :).

3. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich Willkommen,

habt ihr denn schon einen konkreten Hochzeitstermin ins Auge gefasst?

Wenn du magst, erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie weit ihr schon in den Hochzeitsvorbereitungen seid.

Viele Grüße
    Melanie

4. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr lieben, wir sind zur Zeit im Urlaub u d Internetzugang ist sehr begrenzt, daher melde ich mich jetzt erst. Wir wollen am 16.08.2013 standesamtlich und am17.08 dann kirchlich heiraten. Bisher haben wir die Location und die Kirche gebucht und ein Kleid habe ich ebenfalls bereits gefunden. Jetzt kommt als nächstes der Dj und die Deko. Allerdings sind wir da noch auf der Suche. Genauso wie beim Fotografen. Sind uns nicht sicher ob wir jemand professionelles wollen oder jemanden z.B. Von der Kunsthochschule. Hatte jemand auch einen Videografen? Haben da noch nicht groß drüber geredet, aber das soll ja echt teuer sein. Und hättet ihr alle Gastgeschenke? Ich finde das eigentlich Quatsch, aber was man so liest, da fühlt man sich fast schon zu verpflichtet...
    Viele Grüße
    TiRe

5. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo!
    Also, wir werden keinen Videografen haben. Ich weiß nicht, was es kostet, aber sicher einiges mehr, als ein Fotograf. Und ganz nüchtern betrachtet: Wo oft schaut man sich den Film an? Ein Fotoalbum blättert man sicher eher mal durch.
    Gastgeschenke haben wir, ja. Allerdings nichts aufwendiges, wir haben lediglich die Platzkarten etwas netter gestaltet. Kleine silberne Bilderrahmen mit Magneten hinten dran und da ist dann jeweils das Bild des Gastes drin, der an dem Platz sitzen soll. Das ganze hielt sich finanziell im Rahmen, denn dafür wollten wir nicht hunderte Euros ausgeben.
    Ich denke, ein Fotograf von der Kunsthochschule ist sicher toll. Bestimmt nicht so teuer wie ein echter Profi, aber sicher nochmal mit anderen Ideen als "Normale".
    Viel Spaß noch beim Planen und Vorbereiten!

6. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hey scoottery! Die Gastgeschenke von euch sind ja eine super Idee! Klingt wirklich toll! Aber wir wollen die Leute eher an die Tische verweisen und dort sucht sich dann jeder selber einen Platz! Mit dem Fotografen sind wir noch nicht weiter - ist alles so teuer. Heute waren wir wegen Blumen los - man das ist genauso teuer! Alles in allem sind das dann mal eben so 750€ ! Habt ihr da andere Preise?

Viele liebe Grüße

TiRe:)

7. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi, das kommt ganz drauf an. Wie setzen sich denn die von Dir genannten Kosten zusammen?
    Liebe Grüße,
    Peter;)

8. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

sagen auch mal wieder Hallo :) Mein Mann und ich sind jetzt fast 4 Monate verheiratet und es ist wunderschön endlich
    "mein Mann" zu sagen !! Wünsche allen Neuen Forum´s Mitgliedern ganz ganz viel spaß hier und eine super tolle Vorbereitungszeit :) Geniesst sie,würde so gerne nochmal heiraten ;) War der schönste und aufregendste Tag.
    Wir sind jetzt voll und ganz in der Babyplanung,was genauso schön und aufregend ist :)

9. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hey, schön wieder was von Dir zu lesen:) Dann wünsche ich Dir alles Gute für die gemeinsame Zukunft und hoffe, ihr seid bald zu dritt:)
    Liebe Grüße,
    Peter

10. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo Peter,

also die Kosten für die Blumen sind dann für alles: Autschmuck, Kirche, Location, Brautstrauß, Anstecker für ihn, etc. , aber ich bin immer noch etwas geschockt! Bisher haben wir noch nichts wirklich günstigeres gefunden...

Liebe Grüße

TiRe

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...