Hochzeit in Suedafrika

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Pootjies gestartet, 14 September 2008.

1. Pootjies

Pootjies
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo!
    Ich heirate naechstes Jahr im Oktober in Suedafrika... :em17:Koennt Ihr mir sagen, welche Dokumente ich brauche und wo ich sie bekomme? Ich lebe in Irland und mein Verlobter ist Suedafrikaner!
    Ich kanns kaum erwarten! Bin schon ganz aufgeregt!

Viele Gruesse,
    Pootjies

2. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

Südafrika ist ja auch mal originell :) Was man allerdings für Dokumente braucht weiß ich nicht. Das ist von Land zu Land unterschiedlich, aber wenn Dein Verlobter dort wohnt, dürfte das ja kein Problem sein, herauszufinden.

Ich wünsch Dir viel Spaß, bei den Vorbereitungen!

3. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Pootjies,

herzlich willkommen im Forum. :D

Wir hatten dieses Jahr hier ein Mitglied, dass in Südafrika geheiratet hat (rchexe). Vielleicht kannst du sie ja per E-Mail erreichen (auf ihrer Membersseite gibt es auf jeden Fall die Option, ihr eine E-Mail zu schicken) - sie kann dir bestimmt mit deiner Frage weiterhelfen.

Vielleicht hören wir ja noch ein wenig von euch und euren Plänen? Wie wollt ihr dort denn heiraten? Nur für euch oder mit Familie und Freunden?

Liebe Grüsse,
    Stephanie

4. Pootjies

Pootjies
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    Vielen Dank fuer den Tipp mit dem anderen Mitglied. Ja, ich muss unbedingt mal herausfinden, was dort fuer Dokumente verlangt werden. Aber es ist sicherlich einfacher als in manch anderen Laendern :)
    Ja, das ist schon alles aufregend. Wir heiraten auf einer Weinfarm (www.morgenhof.com) Haben auch schon alles gebucht. Meine engsten Freunde & Familie werden aus Deutschland anreisen, dann noch Freunde aus Irland & Holland und natuerlich die Familie & Freunde in Suedafrika. Wir erwarten so um die 70 Gaeste. Die Planung ist natuerlich schon nervenaufreibend, aber wir haben unsere Muetter als Kontaktpersonen in den jeweiligen Laendern (DTL & SA) und ausserdem bin ich gerade dabei einen Hochzeitsblog zu gestalten, so dass alle ueber Internet Zugriff auf die Infos haben.
    Das einzige 'Problem' ist, dass meine Eltern und die etwas aeltere deutsche Generation kaum Englisch spricht... ist natuerlich ein bisschen bloed, gerade was so Ansprachen und so betrifft.
    Falls Ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen habt, nur zu...
    Liebe Gruesse aus dem kalten aber uerraschenderweise sonnigem Irland...

5. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    hallo poortjes,
    auch von mir ein herzliches willkommen in diggis forum.euer hochzeitziel für die trauung ist ja echt mal originell.
    ich kann dir leider bei der organisation nicht wirklich weiterhelfen was den papierkram angeht aber was auch wichtig ist sind die IMPFUNGEN!!!!! tiphus,hepatitis b und dann wäre tollwut auch noch wichtig.man weiß ja nie was passiert.
    viel glück und spaß weiter hin bei eurer planung und organisation.

6. TheWise

TheWise
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich hab über XING mal eine Frau (Annett Schroeder) kennengelernt, die ist Weddingplannerin in Südafrika. Ihr Webseite ist http://www.traumhochzeitinafrika.com, vielleicht kann die euch ja etwas helfen. Ist natürlich fraglich, wie viele Informationen sie hergibt, wenn man sie nicht bucht.

7. Pootjies

Pootjies
    Expand Collapse
    Neu hier

Vielen Dank Euch allen fuer die hilfreichen Tipps...
    Schoenes WE.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...