Hochzeit Januar 2014

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2014' wurde von anja-celine gestartet, 17 Juni 2013.

  1. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Hallo zusammen,

    ja, ich möchte im Winter heiraten :cat: Fast jedem den ich gesagt hab, dass wir im Januar heiraten wollen fragte uns " Warum den im Winter? ". Ich bekam am 23.12.2012 meinen Antrag. Dieser Sommer war mir zu früh, nächster Sommer zu spät. also warum nicht im Winter.
    Ist hier vielleicht noch jemand der auch im Januar 2014 heiratet? dann bin ich nicht allein...

    Und so Fotos mit meinem weißem Kleid im Schnee, das sieht bestimmt toll aus....

    Es sind jetzt noch 7 Monate und so langsam werde ich auch nervös. Viele sagen, dass ich noch ewig Zeit hab und sagen ich hätte viel zu früh angefangen zu organiseren.

    Ich hab so im April ( also 9 Monate vor der Hochzeit) angefangen. Ich bin ganz spontan und allein in einen Brautladen gegangen der Ausverkauf macht und kam mit einem Kleid wieder raus. Wir mieten uns ein Dorfhaus in der Nähe. Also müssen wir uns um einen Caterer und die Getränke selber kümmen. Damit haben wir jetzt 7 Monate vor der Hochzeit begonnen. Die Kosten für die Getränke wissen wir, müssen wir 1 Monat vorher bestellen. Auf Kommision. Was super ist. Denn was wir nicht brauchen geben wir zurück. Und ein Caterer war vor 1,5 Wochen bei uns. Klingt super. Er wollte mir jetzt noch eine Mail mit den Kosten zuschicken... Wenn ich da bis Ende der Woche nix hab frag ich nochmal nach. Die Ringe haben wir vor 1,5 ganz zufällig in einem Schaufenster gesehn und spontan bestellt.

    Dj haben wir letzte Woche engagiert. 450 € für von Nachmittags an bis Ende.....

    Den Termin hat der Standesbeamte mit Bleistift vorgemerkt. Sie sagten die Unterlagen dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Also können wir erst am 18.07 zu den Standesämtern unserer Geburtsorte fahren und die holen. Also können wir erst danach am 20.07 einen Termin machen. Konntet ihr die Unterlagen auch erst 6 Monate vorher holen?

    ich bin gespannt. Auch ja, das wichtigste hab ich vergessen . wir heiraten nur standesamtlich. Kirchlich brauch ich nicht. Aber auf einen weißes Kleid verzichte ich trotzdem nicht. das gehört dazu. Genau wie der Schleier. ....

    Bis dann, anja-celine
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
    Das mit den 6 Monaten ist normal und ich hab auch in weiß "nur" standesamtlich geheiratet
     
  3. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ja das mit den 6 Monaten haben wir auch.
    Ich drück dir die Daumen,dass Schnee liegt u kein Regen oder Matsche ist. Wir heiraten im August,aber is ja auch keine Garantie auf Sonne ;)

    Ich glaube zu früh anfangen kann man gar nicht ;) Wir haben noch über 1 Jahr u jetzt schon Probleme gehabt kirchlichen Termin u Location zu bekommen!

    Viel Spaß noch, lg Lena
     
  4. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    ich wohn auf dem Land. Wir wollten nicht in ein Restaurant, sondern uns ein Dorfhaus mieten. Das Dorfhaus unserer Wahl hatte im April als wir es buchten schon das Wochenende danach und das davor nicht mehr frei. Und als ich jetzt wegen DJs angefragt haben waren 2 schon ausgebucht. Es ist dann ja auch kurz vor Karneval.
     
  5. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Denk auch an einen Fotografen und Haare / Make-Up Stylisten und die Torte.
    Das warn auch die dinge, die immer zügig ausgebucht sind.
     
  6. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Das stimmt. Fotos nach dem Standesamt macht der Trauzeuge meines Freundes der auch Amateurfotograf ist. Auf der Feier allerdings soll er sich amüsieren. Ich denke jeder macht dann mit seiner Kamera Fotos . Und meinen Fotoapparat bekommt meine Trauzeugin, dann hab ich die Bilder sofort. und auch wenn die Bilder nicht gut sein sollen, Einwegkameras gibt es trotzdem.
    Die Torte sponsert uns meine zukünftige Schwiegermutter.
    Eine Probefrisur / Make up lass ich mir im Herbst von einer Friseurin von ner Freundin von mir machen. Mal kucken.

    Gestern war ich mit einer Freundin bei meiner Trauzeugin und hab mein Kleid nochmal angezogen, da ich kucken wollte ob der Schleier dazu passt ( tut er natürlich nicht :meh:) und SCHOCK beim Unterteil meines Kleides ging der Knopf nicht richtig zu. Der Reisverschluss ja, beim Knopf fehlte ein halber Centimeter. Ich hatte das Kleid im April allein gekauft. Es ist ein Zweiteiliges Kleid. Rock mit Reifrock und das Oberteil zum schnüren. Meine Freundinen versuchen mich damit zu beruhigen, dass es ja fast 30 °C war und abends und dass ich ja total aufgedunsen war. Heute hab ich es nochmal angezogen. Und siehe da der Knopf ging zu. Und heute war es ja auch noch warm. Im Winter wird es dann wieder 100 % passen. Und sonst lass ich den Knopf von einr Schneiderin was nach vorne versetzten. Aber das war was gestern......
     
  7. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    uiuiui was für ein Schock!
    Ich will mir mein Kleid erst etwas später (ca Januar) holen. Mal sehn, ob ich das aushalte ;)
    Holst du dir jetzt einen neuen Schleier oder kombinierst du anderen Haarschmuck?
     
  8. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Ja das war ein Schock. Ich musste es deshalb heute nochmal anziehen . Damit ich beruhigt in.
    ich hab das kleid 9 Monate vorher geholt. es passte da super. gestern lag es dann zum Glück nur am Wetter.

    Den Schleier hatte ich von meiner zukünftigen Schwägerin geliehen bekommen. Er ist nur ganz weiß und mein Kleid eher creme. Ich fand es passt nicht ganz dazu. Und er war mir mit 80 cm auch was zu lang. ichhab jetzt einen etwas kürzeren Schleier im Internet bestelt. Mal schauen wie der aussieht.
    Einen Schleier möchte ich schon haben, auch wenn ich ja nur im Standesamt heirate. Aber das gehört schon dazu finde ich. Mal schauen wie die Friseurin meine sehr dünnen hinlangen Haare mit dem Schleier verbindet......
     
  9. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Oh man, den Schock kann ich verstehen. Ich glaub ich wäre durchgedreht. Aber zum Glück ist ja alles wieder gut.

    Ich werde keinen Schleier tragen! Aber das liegt vorallem an meiner Wunschfrisur und an meinen sehr langen Haaren.

    Erzähl mal, wie es mit dem neuen Schleier geklappt hat, sobald er da ist!
     
  10. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    So gestern hab ich den neuen Schleier zu meiner Trauzeugin und meinem Kleid gebracht. Die Länge war schon viel besser. Der andere ging mir bis zum Hintern, was mir viel zu lang war. Dieser endet jetzt zwischen Schultern und Ellebogen. Die Farbe ist immer noch nicht genau dieselbe wie mein Kleid, aber nicht so schneeweiß wie der andere Schleier. Auch die Rände sind schöner. Da dort nochmal was Stoff ist.
    Hier der Link da ich ihn schlecht beschreiben kann:
    http://www.amazon.de/gp/product/B009XSCB1G/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    ich hab das Kleid jetzt nicht nochmal angezogen. Aber ich denke der Schleier passt. Im August zieh ich das Kleid nochmal an und wenn ich dann doch nicht zufrieden bin pack ich mir die Jacke und geh in ein Brautgeschäft um den passenden Schleier zu finden. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es besser ist alles zusammen zu kaufen. Den passenden Weißton im Nachhinein zu finden ist schwer.

    Anziehen muss ich das Kleid auf jeden Fall noch ein paar Mal. Meine Trauzeugin und eine Freundin die mir das Kleid am Mittwoch angezogen haben, müssen noch üben es zu schnüren :cat: ich hatte nochher dicke Kratzer unter den Achseln, da es viel zu fest und auch noch falsch geschnürrt war.

    Und ich darf auf keinen Fall zunehmen!!!!Da der Knopf ja so grade zugeht. Aber das lag ja bestimmt am Wetter....

    Irgentwie werde ich jetzt richtig nervös. Heute vor 6 Monaten bekam ich den Antrag, aber so langsam werde ich nervös. Ich glaub weil wir jetzt schon viel regeln und auch schon Geld ausgeben und endlich bald zum Standesamt können! ich mag 10.000 Kreuze wenn ich die offiziele Bescheinigung über den Termin beim Standesamt habe.

    LG
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
https://www.hochzeitsportal-stuttgart.de/musik_kue nstler_dj_hochzeit_band.php Die Hochzeitsfeier 31 Oktober 2017
Vorstellungsthread - Fotos eurer Hochzeit - Hochzeitsfotograf in Berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 24 Oktober 2017
Sofortbildkamera für die Hochzeit ? Hochzeitsfoto und Video 18 Oktober 2017
Highlight zur Hochzeit Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 11 Oktober 2017
Silberhochzeit der Eltern Blumen und Hochzeitsdeko 30 September 2017
Bücher & Magazine zur Hochzeitsplanung Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 30 September 2017
Hochzeitslocation um Hannover Hochzeitslocation 20 September 2017
Hochzeits DJ gesucht ? Hochzeit DJ Engel Die Hochzeitsfeier 30 August 2017
Hochzeit auf Gut Gnewikow Meine Hochzeitserfahrungen 27 August 2017
Hochzeitsanzug Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 August 2017

Die Seite empfehlen