Hochzeit verschieben

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Lili1981 gestartet, 29 Mai 2007.

  1. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    So nun hat gestern meine Mutter angerufen und gesagt, das sie wahrscheinlich in Kur muss und sie weiß nicht ob sie an der Hochzeit dabei sein kann.

    Die Kur war nötig, da sie am Arm operiert wurde aber nicht richtig und sie war beim Arzt gewesen der sie Operiert hat und der hat sie ohne fragen für die Kur angemeldet.

    Nun sind wir am überlegen, wenn meine Eltern nicht kommen die Hochzeit auf nächstes Jahr zu verschieben. :( Es bleibt ja auch alles so wie es ist.
    Ich hoffe, nur das uns dann keiner ein Stein in den Weg legt, ich meine das Kleid und den Anzug können wir auch zu Hause lagern.
    Meinen Frisör Termin kann ich auch absagen. :cry:

    Ich fühl mich irgendwie vom Pech verfolgt, egal was ich organisiere oder anfasse es kommt immer was dazwischen...

    Jetzt warten wir bis meine Mutter den Termin hat und dann ausrechnen kann wann die Kur zu Ende ist. Sie hofft natürlich das sie kommen kann aber Kur kann sie nicht absagen sonst sagen die Ärzte wenn der Arm versteift dann ist sie selber schuld. :roll:

    Was meint ihr, wenn meine Eltern nicht kommen können, würdet ihr die Hochzeit trotzdem durchziehen oder Termin verschieben?!
    Mein Vater hat eben die Aufgabe mich zum "Altar" zu führen und er kann nicht alleine kommen, wegen seines Zustands. Es muss halt immer einer da sein. :cry:

    Sorry, musst das nun schreiben, ich hoffe das sie bald bescheid bekommt und sie am 9.8.2007 wieder zu Hause sein kann. :cry:
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Lili,

    das ist ja ärgerlich. :( Laß dich mal drücken, erst die doffen ABsager und nun das...

    Eigentlich kann man aber bei einer Kur wegen wichtiger Gründe den Termin verschieben. Vllt. kann deine Mutter beim Kurträger direkt anfragen und darum bitten, dass der Termin nicht über den 9.8.07 liegt ?!?
    Das würde ich als erstes probieren.

    Mir war es schon wichtig mit meinen Eltern und Schwiegereltern die Hochzeit zu feiern... ich denke wenn es nicht anders ginge hätte ich den Hochzeitstermin verschoben...

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei eurem Termin bleiben kann und deine Eltern dabei sein können. Wird schon klappen...

    LG
     
  3. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    ich würde den Termin nicht verschieben!
    Was machst Du, wenn Du den Termin verschiebst und sie sind nächstes Jahr krank, willst Du dann wieder verschieben?
    Ich habe mich damit abgegeben, dass immer etwas dazwischen kommt.

    Von meinem Vater weiß ich ( der selbst wegen Kehlkopf/Lungen-Nebennierentumor in Kur war), dass es jederzeit möglich ist einen freien Tag einzulegen.
    Wo geht denn Deine Mutter in Kur?
    Ist es weit entfernt?
    Fragt doch zur Sicherheit mal nach!
    Ich kann mich sehr gut in Deine Situation hineinversetzen.
    ...ich wette mit Dir, Deiner Mutter wird es nicht schaden, wenn sie eine 6-wöchige Kur für 1-2 Tage unterbricht.
    Ich bin mir auch sicher, dass der zu behandelnde Arzt eine Ausnahme macht!
    Sie sollte an diesem Tag nur Ihren Arm schonen und keine wilden Tanzeinlagen einlegen!

    Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
    ...und ich würde sagen bei uns Beiden, kann es nur noch aufwärts gehen!

    Kopf hoch!
    Ich denke an Dich!

    Deine Heike
     
  4. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Normalerweise kann man doch für bestimmte Sachen auch für einen Tag nach Hause, war bei meiner Oma jedenfalls mal so, die ist nach Hause gekommen und abends dann wieder zurück in Kur. Fragt doch einfach mal vorher nach ob das geht.
     
  5. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    ich würde auch versuchen, bei der Kur zu verschieben - da gibt's doch bestimmt Möglichkeiten, oder?

    Und wenn das nicht ginge, würde ich tatsächlich die Hochzeit verschieben - so ärgerlich es ist, aber ohne Eltern würde mir auf der Feier etwas fehlen.

    Lieber Gruß,
    Stephanie
     
  6. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Noch weiß meine Mutter leider noch nicht wann sie in Kur muss und für wie lange auch nicht. Wir hoffen eigentlich darauf das sie in den nächsten 3 Eochen Bescheid bekommt. Innerhalb von 2-3 Wochen vielleicht dann fahen muss und die Kur 3 Wochen geht. Dann würde sie genau 1 Woche vor der Hochzeit nach Hause kommen.

    Wenn meine Mutter sich frei nehmen müsste dann käme auch drauf an wo die Kur ist. Den wen sie unten in Stuttgart ist, dann bräuchte sie schon 3 Tage frei. Hinfahrt, Hochzeit und Rückfaht. :roll:
    Meine Mutter hat erstmal die Papiere auf den Tisch geschmissen und geheult. Ist ja klar, der Arzt bei dem sie war hat sie ohne Fragen einfach alles fertig gemacht und ihr die Papiere in die Hand gedrückt. Der Arzt hat meine Mutter operiert, wahrscheinlich ist er nun sauer das der Arm immer noch net in Ordnung ist.

    Oh man, 3 Wochen ziehen sich sowas von in die länge, auf jeden Fall drücken meine Eltern die Daumen das es so kommt wie oben beschrieben, sie würden nämlich sehr gerne dabei sein und ich hätte sie auch gerne dabei. :( Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Lili,

    diese Warterei ist ja doof :-(

    Ich drück aber auch weiterhin die Daumen, dass es alles klappt wie geplant.

    LG
     
  8. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Oh man wie doof, dem hätte ich aber was anderes erzählt. Das heisst doch für euch jetzt wieder warten. Drück aber die Daumen das es schnell geht und ihr die Hochzeit nicht verschieben müßt.
     
  9. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück auch fest die Daumen, dass alles so klappt, dass deine Eltern dabei sein können! Du bist aber auch wirklich nicht vom Glück verfolgt, was deine Hochzeitsplanungen angeht, Lili - fühl dich mal ganz doll bestärkt von uns allen hier!!
     
  10. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Hallo Lili!

    Das ist ja echt eine doofe Situation.

    Normalerweise besteht auch immer die Möglichkeit einer ambulanten Kur, die man dann wohnortnah durchführen kann. Außerdem wird an Wochenenden therapeutisch nie etwas gemacht, so daß es auch kein Problem sein dürfte bei einer stationären Kur übers Wochenende frei zu bekommen.
    Deine Mutter soll sich auf jeden Fall bei ihrer Krankenkasse erkundigen. Denn dort muss sie ja eh erst auf die Genehmigung warten. Und es ist so, daß die einzelnen Krankenkassen Verträge mit bestimmten Kurkliniken haben (natürlich entsprechend des medizinischen Fachgebiets). Aber wenn deine Mutter bei ihrer Krankenkasse mal anruft, können die ihr zum Beispiel auch Kurkliniken in ihrer Nähe sagen bzw. Möglichkeiten einer ambulanten Kur.
    Deine Mutter soll sich von ihrem Arzt nicht in irgendeine Kurklinik "verfrachten" lassen, weil vielleicht der Chefarzt dort ein ehemaliger Studienkollege oder so ist. Das machen Ärzte nämlich sehr gerne... Der Patient hat diesbezüglich Wahlfreiheit! Das wissen leider viele Patienten nicht!!!

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

    LG,
    Kerstin :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitslocation um Hannover Hochzeitslocation Mittwoch um 14:14
Hochzeits DJ gesucht ? Hochzeit DJ Engel Die Hochzeitsfeier 30 August 2017
Hochzeit auf Gut Gnewikow Meine Hochzeitserfahrungen 27 August 2017
Hochzeitsanzug Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 August 2017
Polnisch- Deutsche Hochzeit Ich bin neu im Hochzeitsforum... 23 Juli 2017
Wie Du Eure Hochzeit noch spannender gestalten und peinliche Pannen vermeiden kannst Die Organisation 15 Juli 2017
BE BRIGHT PHOTOGRAPHY - Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf - Deutschland und Weltweit Hochzeitsfoto und Video 16 Mai 2017
BE BRIGHT PHOTOGRAPHY - Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 16 Mai 2017
Umfrage zum Thema Hochzeitsplaner Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2017
Hochzeitsstress Die Organisation 9 April 2017

Die Seite empfehlen