Hochzeitfeier in Ferienhaus?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von Sophia gestartet, 14 Juli 2011.

1. Sophia

Sophia
    Expand Collapse
    Neu hier

Hi ihr Lieben,

ich spiele gerade mit den Gedanken, ohne dass Schatzi was weiß, die Hochzeitsfeier in einem Ferienhaus mit relativ großen Grundstück zu veranstalten.
    Bei uns in der Region (Hamburg) kommen schon ein paar Häuser in Frage, jetzt frage ich Euch:
    Ist das eine eher unkluge Idee, weil was kaputt gehen kann etc. pp., oder haltet ihr das für durchaus realisierbar?
    Ich habe bisher viel auf www.Atraveo.de geschaut, die bieten sowas ganz gut an...
    Würd mich über eine Antwort von Euch dolle freuen :0732:

2. michimaus

michimaus
    Expand Collapse
    Guest

Also du willst quasi ein Haus mieten in dem man sonst Urlaub macht und dort dann feiern? Ich denke nicht das das ein Problem ist denn wenn du dort normal Urlaub machst und was kaputt geht läuft das ja auch über die herkömliche Haftpflicht. Allerdings sollte man den Vermietern das schon so mitteilen, allein wegen der Nebenkosten! Und wie hattest du dir das dann mit dem Essen überlegt? Caterer? Aber warum ausgerechnet ein Ferienhaus? In der Region Hamburg gibts doch bestimmt 100 Locations und da der November ja nicht so der typische Hochzeitsmonat ist solltet Ihr da eigentlich auch keine Probleme haben was zu finden!

3. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So sehe ich das eigentlich auch.Und ein Ferienhaus ist auch meistens nicht auf so viele Leute ausgelegt.Wie willst du das machen mit Ausschank,Buffet,DJ,Geschirr,Service....Da gibt es nur einfache Küchen.Im Garten?Bisschen schattig im November und der Rasen ist dann vielleicht matschig oder hinüber.
    In HH gibts doch so tolle Plätze zum feiern!

4. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ich wär mir nicht mal sicher ob sowas erlaubt ist und die Vorteile sind mir auch nicht klar... wie kommst du denn auf die Idee?

5. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich kenne kein Ferienhaus, in dem genug Platz ist, dass viele Leute essen und tanzen können. Oder stellst du dir etwas spezielles vor. Vielleicht solltest du uns ein paar Einzelheiten schreiben, wie du das ganze dann umsetzen möchtest, aber eine "normale" Feier mit Essen und anschl. Tanz und Spielen ist in meinen Augen in einem Feriengaus nicht realisierbar.

6. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Erlaubt ist es nur dann wenn der Vermieter von dieser besonderen Nutzung weis und sie erlaubt, ich kann mir vorstellen ein haus als Ferienhaus zu mieten und dann dort eine Hochzeit zu feiern könnte im Schadensfall sonst nicht über die erlaubnis gedeckt sein. Wenn die Location genug Platz bietet, hängt ja von der Personenzahl ab, kann das sehr schön werden. Beachte allerdings dass eine Außenterrasse dann mit Heizstrahlern schon ein wenig "vorgewärmt" werden muss damit es nicht zu frisch dort oben wird :)

Wie viele Personen sind denn geplant und was stellst du dir als Versorgung vor?

7. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

oh schwierig und warum willst du das ohne dein schatz planen meinst du nicht der hat auch wünsche und vorstellungen wie und wo ihr feiert? finde das sehr gewagt...

8. michimaus

michimaus
    Expand Collapse
    Guest

Stimmt, das sehe ich ja jetzt erst! Ich meine, ich find Überraschungen toll, aber so grundlegende Dinge der Hochzeitsplanung wie Termin, Location und Ausrichtung sollte man schon gemeinsam planen!

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ist der Threat ernst gemeint oder Werbung für Ferienhäuser?

10. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

das frage ich mich langsam auch, weil so gar keine Reaktion mehr kommt...

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen