Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeits-ABC

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#1
So, da immer wieder Ideen für ABCs gesucht werden, eröffne ich hierfür ein eigenes Thema.
Wer will darf hier seins vorstellen ;)
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
Ich fang dann auch mal an:

Alsterlounge, der Ort der Feier.

Brautentführung, wer das wagt, der zahlt das Buffet!

Champagner gibt es nicht, denn Prosecco tut es auch.

Diamanthochzeit ist unser nächstes großes Ziel. Hoffentlich sehen wir uns dazu alle wieder!

Essen, sollten Vegetarier oder Allergiker unter Euch sein, meldet Euch bitte rechzeitig, damit wir auch für Euch ein leckeres Menü zusammenstellen können.

Foto von Dir / Euch bitte der Rückantwort beilegen - wir benötigen von jedem ein schönes, veröffentlichbares (kann auch per e-Mail geschickt werden).

Geschenke, wir wünschen uns unsere Hochzeitsreise, nähere Infos siehe Rückseite.

Hartalkohol (Cocktails, Longdrinks etc.) wird an der Bar angeboten, muss aber selbst gezahlt werden.

Informationen gibt’s beim Brautpaar oder den Trauzeugen.

Ja wird das wichtigste Wort des Tages sein.

Kleidung, festlich chic (die Braut trägt Bordeaux-Cremeweiß).

Liebe ist der Grund warum wir heiraten !

Mitteilung ob und zu wievielt Ihr kommt, bitte bis spätestens 30.06.09. Ansonsten müsst Ihr Euch einen Klappstuhl und eine Lunchpaket mitbringen.

Nachname, unser zukünftiger, gemeinsamer Nachname wird K. sein.

Open End ist das Motto unserer Feier.

Parkplätze sind bei der Alsterlounge nicht sehr viele, bitte informiert uns, wenn Ihr einen benötigt.

Qualmen bitte nur draußen.

Reiswerfen und Blumenstreuen nach der Trauung erlaubt, Konfetti ist unerwünscht.

Spiele und Sketche sind nett, sofern sie nicht zu albern sind - sprecht euch bitte dazu mit unseren Trauzeugen ab.

Trauzeugen sind H. K.und R. K..

Unvergesslich schön soll dieser Tag für uns werden.

Übernachtungsmöglichkeiten, bitte informiert uns, wenn Ihr eine benötigt, wir geben Euch Kontaktdaten.

Verliebt seit dem 21.05.2005, verlobt seit dem 31.05.2008, verheiratet am 21.08.2009.

Wegbeschreibung siehe Rückseite.

Zu guter letzt ein großes Dankeschön an alle, die uns bei den Vorbereitungen unterstützt haben und am großen Tag zum Gelingen beitragen.


Die Kleiderinfo kenn mein Schatz nicht. Ich habs mit reingenommen, weil ich von mehrerin Freundinnen gefragt wurde, ob sie denn die oder die Farbe tragen könnten. So wissen sie, welche Farbe ich trage und können dann entscheiden, ob sie meinen die gleich Farbe tragen zu wollen oder lieber was anders.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#3
So, ich hatte es ja schon mal reingesetzt aber hier gern nochmal im Sammelthema:

Antennenschleifen gibt es an der Kirche.

Brautentführung lasst das sein, wir wollen

ZUSAMMEN mit euch feiern!

Champagner ist der Braut zu sauer, aber Sekt
tut es ja auch.

Daniela, aber Seidel = es war einmal…

Essen ist auf dem Buffet ausreichend für
JEDEN vorhanden!

Fotografieren ist ausdrücklich erwünscht, wenn
die Bilder hinterher ihren Weg zu uns finden.

Geschenke: wir haben alles (oft doppelt), nur
unser Sparschwein hat Hunger - auf kleine, nicht
durchnummerierte Scheine.

Hauschildt wird unser gemeinsamer Nachname.

Ideen zur Feiergestaltung dürfen gern
umgesetzt werden, wendet euch ggf. an „T“.

JA, wir tun das Ganze freiwillig, wir müssen
nicht, wir wollen.

Kleidung soll festlich sein, die Jeans lasst daher
daheim.

Liebe ist der Grund für das ganze Spektakel.

Martin, endlich mit abgestoßenen Hörnern.

Nein gibt es an diesem Tag in unserem
Wortschatz nicht.

Open End, die Feier und vor allem unsere Ehe!

Polterabend am Mittwoch, 15.7.2009 in Ropahl.

Quelle unserer Liebe ist das Internet.

Reis streuen soll nicht sein!

Die Pflicht auf dem Standesamt ist morgens um
10 Uhr.

Trauzeugen sind Iris Haushahn und Martin
Klinger.

Unvergesslich soll dieser Tag werden!

Verwehrung des Tanzens mit den Brautleuten ist
verboten!

Die Farbe Weiß/Creme ist der Braut
vorbehalten.

Aktenzeichen XY ist gelöst:
am 17.7.2009 wird geheiratet!

Zu guter Letzt: Vielen Dank an alle, die diesen
Tag mit uns feiern und besonders an die, die uns
bei der Vorbereitung geholfen und uns
unterstützt haben.
 
S

Sunshine

Guest
#4
So hier auch mal unseres, auch wenn noch einige Buchstaben fehlen:

A ...
B etrinken bis zum Umfallen muss nicht sein, von uns gezahlt wird eh nur unalkoholisches, Bier und Wein!
C onny ist der Spitzname der Braut, die eigentlich Cornelia heißt.
D anke schon mal an alle, die uns bei der Vorbereitung der Feier geholfen haben.
E intrag im Gästebuch muss sein, sonst kommt ihr uns nicht heim.
F otos? ...Jaaaaaa! Vieleviele bitte!
G eschenke bekommen wir gern, siehe dazu "S"
H ...
I ...
J a, ist das allerwichtigste Wort an diesem Tag.
K leidung sollte sein, aber bitte nicht noch hübscher als das Brautpaar (=> d.h. festliche Kleidung erwünscht)
L iebe ist ein guter Grund zum Heiraten.
M usikalische Unterhaltung gibts von der Band Babalu.
N aschereien in Form von Kuchen dürfen gerne mitgebracht werden (bitte vorher Bescheid geben)
O ...
P ...
Q ...
R auchen ist nur draußen gestattet (ab 22:00 bitte leise sein)
unser S parschwein träumt von einem Leben als Mastsau. Bitte füttert es.
T rauzeugen sind Susanne R. und Wilhelm H.
U ...
V egetarier? weil ihr Tiere liebt oder Pflanzen hasst?? egal, ist für uns kein Problem
W iedholz wird unser Familienname
X -Akten aus unserer Vergangenheit dürfen geschlossen bleiben
Y ...
Z ...
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#6
Ach super... Ich zerbrech mir auch schon eine Zeit lang den Kopf was ich in ein HochzeitsABC reinbringen könnte... Das sind ja schon mal gute Anregungen.

Den mit der Brautentführung und dem Buffet bezahlen find ich klasse... :em2300:

Vielleicht werd ich mir den ein oder anderen Spruch von Euch klauen wenn ich darf?? *hundchenblickauflegundganzliebkuck*
 
S

Sunshine

Guest
#7
natürlich darfst du... ich denke, es kann einem einfach nicht für jeden Buchstaben was einfallen. da sind doch so anregungen gut :em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#8
@ Kristina, dafür stellen wir die doch hier ein, damit alle anderen sich Anregungen hohlen können!
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#9
Ja, stimmt ja... aber ich dacht halt ich frag so anstandshalber...
bin doch gut erzogen...:em2900:
Ach da muss ich mich ja gleich nochmal an mein ABC stürzen!
Gleich nach der Tisch-Planung für die Feier... so viele Leute wollen ja auch alle untergebracht werden...
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#10
Das ist so genial, ich hole mir hier auf jeden Fall auch Anregungen. Werde mich dieses oder nächstes Wochenende mal in Ruhe dran setzen und es hier auch reinschreiben.