Hochzeits Eröffnungstanz, wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Glöckchen79 gestartet, 8 November 2009.

1. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo,

konnte jetzt keine Therad dazu finden deswegen, mal hier die Frage*sorry*

Was plant ihr als Eröffnungtanz? Und welche Musik?

Mein Mann und ich werden es auch da anders machen*g*

Wir werden 4Songs a 1,5-2min hineinader abspielen..und darauf Tanzen.

Gestern hab wir uns gedacht, welche songs gefallen uns und passen.

1ter I cant`t Dance
    2ter was von B52´s/ My Hartbeat is the Dschungel drums..oder so ähnlich
    3ter Bollywood (Kutche Kutche hot ha hai oder so)
    4ter let´s get the Party started..von Pink..wo wir dann zu den Gästen gehen und
    sie zur Tanzfläche holen.

So in etwa stellen wir uns das vor:D

Und bei euch? Brauch ja noch mögl. weitere Ideen oder wir schmeissen alles um, weil ihr besser vorschläge habt.

Lg

2. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir machen's ganz klassisch mit einem Wiener Walzer auf ein Stück von Schostakovich (glaub ich).
    Was anderes käm für meinen Mann nicht in Frage, er tanzt sehr gut und sehr gerne... im Gegensatz zu mir ;-) Gerne mach ich's auch, aber nicht gut, und ich bin leider auch noch sehr schwer erziehbar beim Tanzen und glaube meinem Mann nicht, wenn er führt ;-) Aber ist ja noch Zeit genug zum Üben.

3. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wünsch euch viel Spaß beim üben:)

Bei uns ist ja das Lustige..wir beide können den Wienerwalzer, Foxtrott/ Discofox, Mambo, Swing...

ABER, wir beide sind zusammen nicht Harmonisch..keine Ahung wieso:(
    DAs klappt einfach nicht...der sappt mir dauernd auf meine Füße. Ok, das mag an meinen langen füßen (gr 42) liegen. Üben hilft nix, hatten wir schonmal...das ist der einzige Punkt wo es bei uns hakt.
    Deswegen werd wir diesen Punkt also so umschiffen:em16:
    Egal, wird bestimmt lustig:D

4. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

5. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Glöckchen, solange das nur beim Tanzen der Fall ist, ist doch alles in Butter :)

Mein Mann hat mit mir glaube ich wirklich schon mal seine Mühe, weil er Tanzpartnerinnen mit weniger Eigenwillen gewöhnt ist, bzw. wenn dann kleinere, zierliche, die sich halt einfach so rumschieben lassen, das geht bei mir nicht ;-) Und dann noch 2 linke Füße... oha ;-) Aber ich habe den Ehrgeiz, dass wir das gut hinkriegen, und dann wird das auch.
    Schade ist nur, dass man beim Wiener Walzer nur wirbeln kann und es eigentlich keine Figuren gibt... sonst würden wir uns noch ein paar "coole Moves" :em2300: ausdenken und einbauen, damit ein bisschen "Aaaah" und "Oooooh"-Effekt dabei ist *g*

6. Samy

Samy
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

wir wollen auch einen eröffnungstanz....so oft ich drüber nachdenke, komme ich einfach zu keinem ergebniss.
    aus dem grund wäres toll wenn ihr noch mehr darüber schreibt, dann kann ich mir ideen holen.

würde gern zum petticoat passenden tanz machen.....aber was haben die in den 50er jahren nur getanzt?

7. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mir würde passend zu Petticoats jetzt Rock 'n' Roll einfallen, ist zwar nicht 50er, aber die Mädels hatte auch immer so tolle Röcke an...!

8. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Mir würde da spontan die Musik von Grease oder Dirty Dancing einfallen.

Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht, wie wir den Tanz eröffnen wollen. Wahrscheinlich wird es irgendetwas Klassisches. Dieser moderne Kram ist in meinen Augen schon zu ausgelutscht.
    Nur müssten wir für so einen Walzer oder ähnliches noch einen Tanzkurs machen. Wie schon vorher erwähnt, harmonieren wir beim Tanzen nicht so sehr ;-) Obwohl wir uns in einem Tanz-Grundkurs ineinander verliebt haben...damals....:em2300:

9. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dann kann es ja nicht sooo schlimm sein mit eurer Tanzharmonie ;)

10. kerdy

kerdy
    Expand Collapse
    Neu hier

Na, dann sollte ein weiterer Tanzkurs doch auch erfolgversprechend werden :em2300:

Wir gehen nun seit über einem Jahr zum Tanzkurs. Ich habe früher auch viel getanzt, aber Marco halt gar nicht. Und zusammen haben wir das erstmal überhaupt nicht hingekriegt :em2700:

Aber mittlerweile ist es doch in Ansätzen vorzeigbar.

Beim Wiener Walzer haben wir bis jetzt passenderweise jedes mal gefehlt. Aber eigentlich würden wir ihn gerne tanzen. Werden den Tanzlehrer mal nach ner Extra-Stunde fragen.
    Aber nur Wiener Walzer ist vielleicht etwas langweilig, weil ja keine Figuren.
    Daher haben wir uns überlegt, was zusammen zu bauen.
    Erst WW, dann Foxtrott (unser Lieblinsgtanz) und dann Disco Fox. Da kann man dann auch die nächsten mit auf die Tanzfläche holen.
    Die Lieder wollten wir uns demnächst schon mal aussuchen und dann unseren DJ bitten das zusammen zu schneiden.

Ich denke insgesamt so 4 Minuten sollten wohl reichen, oder was meint Ihr?

Ich würde auch ganz gerne was witziges in die Choreografie einbauen, aber das überfordert leider das tänzerische Können von Marco :em2700: Er neigt außerdem in so aufregenden Situationen zum Black-Out...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...