Hochzeitsablauf...

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von ^^Anni^^ gestartet, 24 Januar 2010.

  1. ^^Anni^^

    ^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    25 August 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oldenburg
    wie läuft eure hochzeit denn grob ab, was habt ihr schon geplant?

    also zum JGA möchte ich mit meinen brautjungfern+ trauzeugin mit einer limosine nach hamburg auf die reeperbahn, am liebsten das alle in petticoat kleidern laufen :) das wär toll, mal sehen ob ich das hinbekomme. steh überhaupt nicht auf das hässlich verkleiden und zahnbürsten verkaufen ding... dann lieber nochmal richtig abfeiern!

    STANDESAMT:

    einen tag vor der hochzeit, mittags die trauung nur mit eltern, trauzeugen und geschwistern. danach lecker essen gehen und das wars... (zum glück hab ich ne dekorateurin engagiertdie den saal für die hochzeit schmückt, dann brauch cih mir damit den tag nicht verderben :em2900: )
    abend dann trennen und die letzte nacht mit meiner trauzeugin verbringen..

    HOCHZEIT:

    morgends schare ich alle brautjungfern um mich, dann wird geschminkt und frisiert ( ich hoffe ich bekomme die mobile frisörin, die schminkt auch und macht nägel)

    mittags kommt der fotograf, dann kleid anziehen.

    dann alle im alten vw bus zur kirche, zeremonie, nach der kirche sektempfang, kaffee und kuchen auf der seeterasse (wunderschön) und dann werden direkt dort auch die bilder von daniel und mir gemacht. (in dieser zeit nehmen die gäste videobotschaften für das brautpaar auf)
    nach den fotos geht es geschlossen zur lokation (autokorso)

    FEIER:

    Begrüssung, Reden, essen, hochzeitstanz, spiele, Brautstrausswerfen,24 uhr ehrentanz ( kerzentanz),......

    nach der hochzeit fahren wir in ein hotelzimmer was ich schmücken lasse mit kerzen und blumenblättern und so. und ich lass einen picknickkorb organisieren das wir am nächsten tag wenn wir ausgeschlafen haben zum see ( um die ecke, kurort, wunderschön) fahren können und unter "unserem" baum picknicken-das erste mal als Mann und Frau ♥
     
  2. ^^Anni^^

    ^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    25 August 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oldenburg
    wie läuft das denn bei euch ab? habt ihr schon einen plan?
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Standesamt war ja schon, JGA ist Überraschungssache.

    Also die Hochzeit selbst:

    14.00 Uhr:
    Treffpunkt bei meinen Schwiegereltern, damit wir gemeinsam zu Fuß
    zur Kirche gehen
    14.30 Uhr:
    Kirche,
    danach Sektempfang und fröhliches Beglückwünschen bei meinen
    Schwiegereltern
    18.00 Uhr:
    Aufbruch zur Gastwirtschaft
    18.30 Uhr:
    Ankunft in der Gastwirtschaft, unsere Rede an unsere Gäste
    19.00 Uhr:
    Menü, 3 bis 4 Gänge, dazwischen Reden unserer Väter und die
    obligatorischen Spielchen,
    als Dessert die Hochzeitstorte,
    danach Brautwalzer und Eröffnung der Tanzfläche, open end.
     
  4. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wann ich den Brautstrauß werfe, weiß ich noch nicht so genau...
     
  5. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Echt? keine Ahnung. Wäre aber durchaus ein netter Zeitpunkt.
     
  6. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche mir auch mal nen Plan zu machen.


    JGA
    Keine Ahnung, vielleicht 2 Wochen vor der Hochzeit?! Da habe ich meinen Termin für die Probefrisur und Makeup, und ich fände schöner, wenn mein Mann auch die vorher nicht sieht. Würde sich also anbieten, dann mit den Mädels unterwegs zu sein.

    Standesamt war schon.

    Polterabend gibt's wohl leider keinen aus finanziellen Gründen.


    Kirchliche Trauung

    Morgens mit Trauzeugin und Co zum Frisör und hibbeln, hibbeln, hibbeln.

    Dann mit Trauzeugin und vielleicht Cousinchen zu meiner Mutter, Brautkleid anziehen. Der Fotograf kommt um 14:00 Uhr und kann dann die letzten Vorbereitungen und unsere Super-hibbel-Aktionen noch einfangen ;)

    Mein Mann steht derweil schon aufgeregterweise vor der Kirche und hört sich die blöden Sprüche seiner Kumpels an ;)

    Wir sehen uns auf jeden Fall erst vor der Kirche, und ich werde meine Trauzeugin so instruieren, dass sie auf jeden Fall alle in die Kirche scheucht.
    Den Moment, in dem mein Mann und ich uns dann sehen, teilen wir nur mit dem (hoffentlich diskret wegschauenden :em2300:) Pastor.

    16:30 h Abfahrt zur Location in Kolonne (gaaaaaanz wichtig)
    17:00 h Ankunft und Sektempfang
    17:30 h - 18:30 h Fotos von uns beiden
    19:00 h Rede von meinem Mann, dann Abendessen (Buffet)

    Zja, und der Rest... ergibt sich wohl so ;) Ich glaube, um die Abendplanung kümmern wir uns einfach mal gar nicht, das werden unsere Trauzeugen schon schaukeln. Irgendwann wird uns schon jemand darauf aufmerksam machen, dass jetzt mal der Eröffnungstanz fällig wäre oder die Hochzeitstorte usw. usw. ;)


    In den ganzen Plan muss bzw. darf nun nur noch eine Big Band eingeplant werden, und da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig.
    Entweder in der Kirche, vor der Kirche, oder beim Sektempfang in der Location.
     
  7. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
     
  8. Adelheid80

    Adelheid80
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Raabs/Thaya Umgebung
    wow ihr wisst das ja schon ziemlich genau!

    hab noch keinen plan niedergeschrieben - sollt ich vielleicht auch einmal!

    wir werden wahrscheinlich in einem haus schlafen, da wir einen kleinen buben haben. ist vielleicht einfacher.

    lg
     
  9. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Auf jedenfall nicht viel anders als alle anderen, denke ich mal.
     
  10. ^^Anni^^

    ^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    25 August 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oldenburg
    ich glaub das mit dem brautstrauss mach ich abhängig wie die stimmung vor 12 uhr ist :) sonst danach...
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen