Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsanzeige

Hochzeitsanzeige ja/nein?

  • Ja! Will ich auf jeden Fall machen!

    Bewertungen: 7 28,0%
  • Nö! Kostet doch nur extra Geld!

    Bewertungen: 10 40,0%
  • Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!

    Bewertungen: 8 32,0%

  • Total voters
    25

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#1
Ich bin da grad mal neugierig:

Habt ihr vor/habt ihr eine Hochzeitsanzeige in der Zeitung zu schalten? Wir haben das damals gemacht (hab mal ein Bild davon in die Galerie gestellt).
Ist das bei euch üblich, oder verzichtet ihr eher drauf, weil es ja nur Geld kostet?
 
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
201
Zustimmungen
0
#2
Also ich hab noch nicht so wirklich darüber nachgedacht.. und im Buch stand ja auch nix davon :em3400:

Bei uns ist das sowieso so ne sache, da wir hier in Hessen eh keinen kennen. In Sachsen könnte man sowas machen, aber wir haben keinen Polterabend vorgesehen und heiraten auch in einem Ort, in dem wir keinen kennen :em16:
Möglicherweise also nur ne Dankes-Anzeige aus "meiner Region", da kennen mich wenigstens noch ein paar, und somit wären die Nachbarn meiner Eltern, die eventuell Glückwunschkarten bei ihnen abgeben, auch "erledigt" :em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Ich hab noch nicht wirklich drüber nachgedacht, denke aber, dass wir das nicht machen werden, weil ich nicht wüßte in welcher Zeitung. Im Wochenblatt, dann bekommen das nur die, die hier direkt bei uns in der Umgebung wohnen (die Wochenblätter sind hier Bezirksweise und Hamburg hat 7 Bezirke, die z.T. noch unterteil sind), wenn ich aber das Abendblatt nehem (Hamburgs größte überregionale Zeitung) dann ist mir das irgendwie zu viel...
Und so viel wird das hier auch nicht gemacht.
Vielleicht machen wir sowas für den Polterabend in unserem "Stadtteil"-Boten, dann brauchen wir für die Feuerwehr keine Eiladungen zu machen, denn die lesen den meistens.
Schwieriges Thema...
 
M

Masine

Guest
#4
Wir machen sowas nicht. Die es wissen sollen, erfahren es von uns und der rest spricht sich auch so rum.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#5
Also wir haben da bisher noch nicht drüber nachgedacht, aber grad mal überlegt :qqb013:... Ergebnis: ich möchte :smilie3d_0014: sollen doch alle ruhig wissen, was wir da vorhaben. Und dann aber auch vor der Hochzeit, somit spart man sich dann hoffentlich bei einigen die Nachfragen, wann und ob denn ein Polterabend stattfindet, wenn wir das da gleich mit reinschreiben. Wird dann bei uns in der KN erscheinen, die ist für alle, die das was angeht in unserer Gegend vorhanden und wird auch am ehesten gelesen.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Ging mir genauso! Dachte sollen doch ruhig alle wissen. Aber ist glaub ich einfacher auf dem Lande :em2300: Da gibt es kleinere Tageszeitungen. Ich hätte es wohl auch nicht in der Süddeutschen drucken lassen :em3400: Daher kann ich Barbarinchen auch verstehen.
Außerdem kann es ja sein, dass dann noch jemand drauf aufmerksam wird und auch einen kleinen Umschlag abgibt :em2700: Tja daran muss man als Schwabe denken :em3400:
 
S

Sunshine

Guest
#7
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Ist aber eine sehr schöne Idee. Vielleicht machen wir das ja
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#8
HalloHallo,

haben wir mal darüber gesprochen und sind uns einig, das wollen wir nicht!

Nicht unbedingt weil es zu teuer sit, sondern weil wir es einfach nicht wollen!

LG
Susanna
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#9
Es gibt hier schon viele die das machen aber ich verzichte darauf. Abgesehen davon steht esdann eh im Ortsblatt da wir kirchlich heiraten erscheint das dann als Tagespunkt.
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#10
Wir werden keine Anzeige schalten lassen, ich find das kostet nur extra Geld.
Da wir auch kirchlich heiraten werden es viele im kirchlichen Teil des Mitteilungsblattes lesen, das genügt uns vollkommen. Und die die uns wichtig sind, sind ja eh geladen.