Hochzeitsanzeige

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ramona gestartet, 11 Januar 2009.

?
  1. Ja! Will ich auf jeden Fall machen!

7 Stimme(n)
    28,0%
  2. Nö! Kostet doch nur extra Geld!

10 Stimme(n)
    40,0%
  3. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!

8 Stimme(n)
    32,0%
  1. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin da grad mal neugierig:

Habt ihr vor/habt ihr eine Hochzeitsanzeige in der Zeitung zu schalten? Wir haben das damals gemacht (hab mal ein Bild davon in die Galerie gestellt).
    Ist das bei euch üblich, oder verzichtet ihr eher drauf, weil es ja nur Geld kostet?

2. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also ich hab noch nicht so wirklich darüber nachgedacht.. und im Buch stand ja auch nix davon :em3400:

Bei uns ist das sowieso so ne sache, da wir hier in Hessen eh keinen kennen. In Sachsen könnte man sowas machen, aber wir haben keinen Polterabend vorgesehen und heiraten auch in einem Ort, in dem wir keinen kennen :em16:
    Möglicherweise also nur ne Dankes-Anzeige aus "meiner Region", da kennen mich wenigstens noch ein paar, und somit wären die Nachbarn meiner Eltern, die eventuell Glückwunschkarten bei ihnen abgeben, auch "erledigt" :em2300:

3. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab noch nicht wirklich drüber nachgedacht, denke aber, dass wir das nicht machen werden, weil ich nicht wüßte in welcher Zeitung. Im Wochenblatt, dann bekommen das nur die, die hier direkt bei uns in der Umgebung wohnen (die Wochenblätter sind hier Bezirksweise und Hamburg hat 7 Bezirke, die z.T. noch unterteil sind), wenn ich aber das Abendblatt nehem (Hamburgs größte überregionale Zeitung) dann ist mir das irgendwie zu viel...
    Und so viel wird das hier auch nicht gemacht.
    Vielleicht machen wir sowas für den Polterabend in unserem "Stadtteil"-Boten, dann brauchen wir für die Feuerwehr keine Eiladungen zu machen, denn die lesen den meistens.
    Schwieriges Thema...

4. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir machen sowas nicht. Die es wissen sollen, erfahren es von uns und der rest spricht sich auch so rum.

5. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir haben da bisher noch nicht drüber nachgedacht, aber grad mal überlegt :qqb013:... Ergebnis: ich möchte :smilie3d_0014: sollen doch alle ruhig wissen, was wir da vorhaben. Und dann aber auch vor der Hochzeit, somit spart man sich dann hoffentlich bei einigen die Nachfragen, wann und ob denn ein Polterabend stattfindet, wenn wir das da gleich mit reinschreiben. Wird dann bei uns in der KN erscheinen, die ist für alle, die das was angeht in unserer Gegend vorhanden und wird auch am ehesten gelesen.

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ging mir genauso! Dachte sollen doch ruhig alle wissen. Aber ist glaub ich einfacher auf dem Lande :em2300: Da gibt es kleinere Tageszeitungen. Ich hätte es wohl auch nicht in der Süddeutschen drucken lassen :em3400: Daher kann ich Barbarinchen auch verstehen.
    Außerdem kann es ja sein, dass dann noch jemand drauf aufmerksam wird und auch einen kleinen Umschlag abgibt :em2700: Tja daran muss man als Schwabe denken :em3400:

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
    Ist aber eine sehr schöne Idee. Vielleicht machen wir das ja

8. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

HalloHallo,

haben wir mal darüber gesprochen und sind uns einig, das wollen wir nicht!

Nicht unbedingt weil es zu teuer sit, sondern weil wir es einfach nicht wollen!

LG
    Susanna

9. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Es gibt hier schon viele die das machen aber ich verzichte darauf. Abgesehen davon steht esdann eh im Ortsblatt da wir kirchlich heiraten erscheint das dann als Tagespunkt.

10. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir werden keine Anzeige schalten lassen, ich find das kostet nur extra Geld.
    Da wir auch kirchlich heiraten werden es viele im kirchlichen Teil des Mitteilungsblattes lesen, das genügt uns vollkommen. Und die die uns wichtig sind, sind ja eh geladen.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen