Hochzeitsbudget überschritten?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 27 März 2007.

Stichwörter:
  1. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

mit Sicherheit, habt Ihr Euch ein Grenze gesetzt, hinsichtlich Eures
    Hochzeitsbudgets!

Ich persönlich, habe es tatsächlich geschafft unseres um 40 Prozent zu überschreiten.

Wie ergeht, oder erging es Euch?

Was war der Grund für die vermehrten Ausgaben?

Bei mir sind es Kleinigkeiten, hat angefangen mit Rosenbogen in der Kirche und aufgehört mit bedruckten Luftballons für die Location!

Honey

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden unser Budget wohl auch etwas überschreiten... aber hauptsächlich, weil wir doch ein paar Gäste zusätzlich eingeladen haben, die wir erst nicht einladen wollten ( eben wegen des begrenzten Budgets ;-) )

Alles andere ist im Rahmen geblieben. Mein Kleid war sogar günstiger als kalkuliert, so dass ich für meine Mädels dann doch die Kleider nehmen konnte die uns allen am Besten gefielen und dabei dann nicht ganz so auf den Preis achten musste.

LG

3. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir sind jetzt schon fast 1.000 Euro über dem Limit und wissen nicht, wo oder wie wir kürzen könnten (und es sind nun wirklich schon nur Familie und Verwandtschaft und ganz wenige wirklich wichtige Freunde eingeladen - streichen geht also auch nicht). Und es wird bestimmt noch mehr, weil man ja immer wieder tolle Ideen hat und einem Kleinigkeiten einfallen, die sich dann aufsummieren... (und dabei wissen wir noch nicht einmal, wie wir unsere geplantes Budget genau aufbringen sollen... aber vielleicht habe ich jetzt bald einen kleinen Job (200 Euro im Monat für 5 Stunden die Woche), der sich super mit Studium und anstehender Abschlussarbeit vereinbaren lässt :D )

Eigentlich ist auch nichts teuerer, als wir uns das irgendwann mal überlegt haben. Aber mittlerweile sind halt dank euch Mädels und Fränki-Boy ( :lol: ) ein paar Posten dabei, die wir nicht mit im Plan hatten (siehe: Rosenbogen (oder wie das heißt), freier Theologe, ....) :roll:

4. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Oje - ja, auch ich habe unser Budget gleich mal überschritten, indem ich ein teureres Kleid gekauft habe als gedacht. Manchmal frag ich mich, ob es nicht doch zu überstürzt war, aber dann wiederum denke ich mir, dass ich schwerlich etwas NOCH Schöneres finden werde als das, was ich hab, und das dann auch noch günstiger ist... ;-)
    Wir hoffen auf elterliche Unterstützung und darauf, mit Geldgeschenken überhäuft zu werden... :D Nein, im Ernst, mit 200 Gästen steigt das Budget allein schon per se (Essen und Getränke!!) in Richtung 15000 (gegenüber den 10000 die ich ursprünglich maximal ausgeben wollte, was aber völlig utopisch ist). Mal schaun. Bisher lass ich mich noch nicht stressen.

5. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Thea,

mit der Gästeanzahl hast du Recht!

Wir haben 104 Personen, und sind alleine bei Essen und Getränken schon bei 5000 Euro.

Und ich bete gerade das das reicht!

Vereinbart hatten wir Gesamtausgabe 6000 Euro.
    Wie wir auf den Stuss gekommen sind keine Ahnung!

Sind jetzt bei 10000 Euro!
    Haben aber das Glück, dass wir das Geld auch gespart haben.

Sonst hätten wir auch nicht so groß heiraten können.

Gruß Honey

6. detzi

detzi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

wie schön das ich nicht alleine bin mit dem Problem völlig falsch kalkuliert zu haben. Wir sind ca. 80 Gäste und hatten am Anfang gedacht wir würden so ca. 4.000 Eur bezahlen müssen. Jetzt werden es schätzungsweise 10.000 Eur. Die Vorstellungen die man hat bevor man überhaupt anfängt zu planen sind völlig daneben. Wir haben uns letztens gerade köstlich über unseren ersten Budgetplan amüsiert. Aber man lernt ja nie aus.

LG
    Andrea

7. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Bisher liegen wir (noch) ganz gut in unserem Budget-Rahmen. Gott sei Dank haben wir in jedem Bereich viele liebe kleine Helferlein, die uns etwas abnehmen bzw. unterstützen. Aber bis September ist ja noch gaaaaanz viel Zeit zum Geld ausgeben... :|

LG,
    Kerstin :)

8. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

ich glaube unser Budget wird weiter überschritten.

Habe momentan das Problem, dass jeder fragt:" Ich hab da jemanden kennengelernt! Darf ich den mitbringen?"

..und das nicht nur bei einer Person!

Momentan steigt die Gästeliste stark an! :roll:

Gruß Honey

9. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Honey,

ich finde solche Situationen immer höchst schwierig...

Ich würde es auch nicht toll finden wenn ich ohne meinen Partner zu einer Hochzeit gehen sollte... andererseits wenn es viele Leute betrifft ist es ein echtes finanzielles Problem :?

Vllt. gleicht es sich ja noch mit evtl.Absagen aus ?!?

LG

10. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

gestern Abend haben noch welche abgesagt!

Du hast Recht, es gleicht sich aus!

Gott sei dank!

Gruß Honey

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...