Hochzeitsbuffet...Frage bezüglich Meerbewohner

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Tarja gestartet, 25 Juni 2011.

  1. Tarja

    Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    Mädels, ich brauche eure Hilfe. Aber dieses mal nicht aus Sicht einer Braut, sondern stellt euch vor, ihr wärt Gäste :D. Unten aufgeführtes Buffet würden wir nehmen, allerdings ist mir persönlich zu viel Fisch dabei. Ich weiß jetzt aber nicht, was von den "fischigen" Sachen gerne gegessen wird oder was ich wirklich streichen kann (habe dies mal rot markiert). Ich esse ja selbst keinen Fisch und hoffe, dass einige von euch die Meerschwimmer hin und wieder zu sich nehmen. Sollten wir eher den Krabbencocktail streichen, oder die Räucherfischplatte? Reicht vielleicht einfach nur das Steinbeisserfilet und das Matjesfilet? Ich habe keine Ahnung.

    Unser Buffet:

    - Hochzeitssuppe mit feiner Einlage
    - Roastbeef warm mit Kartoffelgratin und Saisongemüse
    - Burgunderschinkenbraten mit Bratkartoffeln
    - Steinbeisserfilet mit Krebsbuttersauce
    - Gemischte Räucherfischplatte (Geräucherter Lachs, gebeizter Lachs, geräucherter Forellenfilet, geräucherter Makrelenfilet)
    - Krabbencocktail mit Früchten
    - Matjesfilet mit Hausfrauensauce
    - Parmaschinken mit Melonenschiffchen (hmmm...lecker :D)
    - geräucherte Putenbrust mit Kräuterrahmsauce
    - Geflügelsalat in Currycreme
    - Waldorfsalat in Mandarinenkranz
    - Salat der Saison mit French und American Dressing
    - Verschiedene Käsesorten vom Brett
    - Hamburger Rote Grütze mit Vanillesauce (darf in HH ja nicht fehlen :D)
    - Weisse und dunkle Mousse au Chocolat mit Eierlikörschaum
    - Brotauswahl mit Butter

    Dazu gibt es Pommes, Hähnchenschenkel und kleine Schnitzelchen für die Kleinen :D
     
  2. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Finde ich ehrlich gesagt nicht schlcht, so ist für jeden was dabei
     
  3. Coleoptera

    Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    25 März 2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mittelfranken :-)
    Huhu! :0520:

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Krabbencocktail streichen würde und auch das Matjesfilet!
    Die Platte und auch das Steinbeisserfilet klingen total lecker. Würde ich gerne probieren! Ich esse ganz gerne mal Fisch...

    Ich denke, dass der Krabbencocktail sehr gewagt ist. Nicht jeder mag es und ich denke auch, dass er kalt serviert wird. Wenn es warm wäre, würden deine Gäste es sicher eher essen!

    Aber das ist alles Geschmackssache...

    Grüßele
     
  4. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Hm... tja, da haste jetzt zwei völlig konträre Meinungen, denn ich würde es genau andersrum machen als Coleoptera.
    Ich würde folgende Sachen anbieten:
    - Krabbencocktail mit Früchten
    - Matjesfilet mit Hausfrauensauce
     
  5. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Also Crabbencoctail habe ich bisher in form von Flusskrebsen und garnelen in coktilsauce oder kräutermayonaise gegessen und fand es sehr lecker.....Fischplatte bin ich bisher noch gerne dran vorbeigegangen aber zum probieren finde ich ist es immer gut und für jeden fischfreund ist was dabei.......also kommt es auch darauf an ob uner den Gästen auch wirklich "Kenner " sind, die gerne mal ne gute Forelle oder nen Steinbeißer essen.....Ich habe auch meine ersten Flusskrebse auf einer Hochzeit gegessen und seit dem mag ich sie gerne....also glaube ich sind gäste auch immer zum probieren aufgelegt
     
  6. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Matjes habe ich noch nicht gegessen, aber ich bin ein Gast der gerne mal vom Schatz zur not mitprobiert :) wenn deine Gäste auch offen für andere Sachen sind dann ist das bestimmt nicht schlecht......
     
  7. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    also ich finde Krabbencocktails toll und auch die Räucherfischplatte... also ich würde wahrscheinlich eine der beiden Filetvarianten streichen, am ehesten den Matjes, weil Steinbeisser Besonderer ist
     
  8. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Krabbencocktails werden doch immer so schön angerichtet.Die würde ich schon fürs "Auge" beibehalten.Am ehesten verzichten könnte ich auf den Matjes.
     
  9. Tarja

    Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    Hmmm....jetzt habe ich ganz unterschiedliche Meinungen :D Muss ich erst mal sacken lassen. Ich denke auch, dass ich auf jeden Fall den Krabbencocktail streichen werde, denn wenn ich mir mal die Gäste so anschaue, sind das eher welche, die sowas nicht unbedingt essen. Und die Räucherfischplatte werde ich dann auch lassen...da wir ja auch verschiedene Brotsorten im Angebot haben, passt das da vielleicht sogar sehr gut dazu.

    Bleibt nur noch die Frage wegen dem Matjesfilet und dem Steinbeisser....:smilie_denk_53:Nur die Räucherfischplatte wäre zu wenig, oder?
     
  10. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Also einmal Fisch warm würd ich lassen, da haben die Gäste die Auswahl aus drei möglichkeiten, find ich toll. ;)
    Tja was behalten gute Frage, ich esse kein Fisch (bzw nur sehr sehr sehr wenig)
    Aber ich würde auch zum Steinbeisser tendieren, weil selbst Fisch esser selbst sehr selten essen :D
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen