Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsdatum

Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=hi ya!.gif]

Ich habe da mal wieder eine wichtige frage an euch.Wenn ich mir eure seiten so durchlese dann steht bei euch allen der termin schon fest.Meine Frage.Wie geht das? !!!(( Mein Schatz und ich wollen ja auch im Juni heiraten und da wurde mir gesagt als ich auf dem Standesamt angerufen habe das das erst ab Dezember möglich ist sich dort anzumelden quasie ein halbes Jahr vorher,und reservieren lassen das gänge nicht.
Was mache ich denn falsch :(

Liebe grüsse Pink :D
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
Hallo Pink,
falsch machst du nix! Das Standesamt, bei dem ihr euch trauen lassen möchtet, ist nur sehr unflexibel. :? Bei vielen Standesämtern kann man halt reservieren, aber nicht bei allen. Und kein Standesamt ist dazu verpflichtet, das zu machen. Manche Ämter sind da beim Service halt nicht dazu bereit. :(
Aber wenn ihr - sobald ihr könnt - auch zu Standesamt stürzt, dürfte es da ja kaum Probleme geben, denn andere können "euren Termin" ja auch noch nicht ergattern. ;)

Liebe Grüße,
Stephanie
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Ich habe das Glück, Vitamin B zu besitzen :wink:
Mein Vater ist im Gemeinderat und hat einen guten "Draht" zum Bürgermeister. Da hat er nachgefragt, und daher ist es kein Problem und unser Bürgermeister traut uns selber am Samstag! Er hat sich den Termin schon fest im Terminkalender eingetragen :p
 
Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#4
Na dann werde ich mal hoffen das wenn ich bzw wir uns im Dezember glei füh auf die Socken machen wir unseren Termin bekommen uns wenn es sein muss übernachte ich davor ooo
Denn das Restaurant und Dj sind schon bestellt das möchte ich nicht wieder absagen müsse.

Pink
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#5
Das klappt bestimmt, wenn du gleich frühs hingehst.

Ist zwar schade, aber nicht jedes Standesamt ist so "kundenfreundlich" und bietet Reservierungen an.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen.