Hochzeitsdirndl

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Schnuffelhase gestartet, 23 Oktober 2008.

  1. Schnuffelhase

    Schnuffelhase
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    23 Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin total verzweifelt, möchte gerne in einem wunderschönen Hochzeitsdirndl heiraten, weiß aber nicht wo ein gutes Geschäft dafür ist. Hab schon das Internet durch forstet und nix gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?

    lg Yvonne!!!
     
  2. Feenstaub

    Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt/Main
    Wo wohnst Du denn?
    Ich denke für ein Dirndl wirst Du sicher in Oberbayern in ein
    Geschäft gehen müssen. Im rest von Deutschland kann ich
    mir nicht vorstellen, dass Du eine große Auswahl hast. Ist
    auch was besonderes, will ja nicht jeder in nem Hochzeitsdirndl
    heiraten. :)
     
  3. Schnuffelhase

    Schnuffelhase
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    23 Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, aber ich war schon mal verheiratet und wohne in Oberbayern da zieht man nix typisches an und es gibt schöne weiße hochzeitsdirndl.

    Gruß Yvonne
     
  4. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
  5. Schnuffelhase

    Schnuffelhase
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    23 Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir Yvi werd morgen mir die Seite mal anschauen, denn jetzt muß ich auf Arbeit.

    Bis denn, Gruß yvonne!
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also mir wär jetzt auchder Angermaier in München eingefallen. In München gibts ja zig verschiedene Läden....
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ich weiß zwar nicht wo du ein Hochzeits-Dirndl herbekommst, aber die Idee finde ich sehr schön... hab schon oft sehr schöne gesehen.

    LG
     
  8. TheWise

    TheWise
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    2 Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Illingen
    Was ist denn der Unterschied zwischen Hochzeitsdirndl und normaler Dirndl? Die Farbe?
     
  9. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Hochzeitsdirndl sind halt etwas festlicher als "normale" Dirndl....und ich glaube, auch in etwas bräutlicheren Farben gehalten als das, was man inzwischen alles als Dinrdl kaufen kann (von wegen Textmarker-Grünes Dirndl....bäääh)
     
  10. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich hatte vorher noch nie von einem Hochzeitsdirndl gehört - was es nicht alles gibt (hab natürlich gleich mal im Netz geschaut, wie sowas ausschaut ;) ) Schöne Idee.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen