Hochzeitsfahrzeug

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Nitsrek gestartet, 18 Februar 2009.

1. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Fahrzeug macht.

Lasst ihr da eurem Schatz die Wahl oder wollt ihr schon lieber mitreden?

Nehmt ihr Oldtimer, Kutsche, Limo, Sportwagen...?

Mietet ihr das Auto irgendwo oder bekommt ihr das von euren Freunden "gestellt", also haben die irgendwie ein tolles Auto?

Ich würde da meinem Freund die Wahl lassen, finde aber selbst Oldtimer am schönsten. Aber die findet er auch toll.
    Kutsche käm für mich nie in Frage, weil ich Pferde nicht leiden kann.

2. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden von meinem Vater im Auto meiner Eltern gefahren. Ist die Kostengünstigest Variante und das Auto genügt unseren Ansprüchen. Ist ein relativ neuer VW in Silbern. Ist ja nur um mich zum Standesamt zu bringen, uns dann nach hause und von zuhause zur Location. Es wird keinen Autokorso geben und keine Blumendeko (da mein Vater zwischendrin auch noch wieder nach hause fährt und da über Autobahn fahren muss).
    Hatte erst überlget was tolles teures, aber wozu?

3. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde ja gerne mit ner Kutsche abgeholt werden und nach Hause kutschiert werden, aber das sind mehr als 30 km und da sind wir ja ewig unterwegs.

Wir haben aber eine andere Variante und zwar unser Autolein.
    Wir haben einen relativ neuen roten A4 Kombi, schön geschmückt mit weißen Blümchen und Schleifen... Wenn ihr noch Tips habt, her damit:em2300: Ich meine, es würde nur weiß passen.

4. ni-cole

ni-cole
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ich hätte am liebsten einen Oldtimer, weiß aber ehrlich noch nicht genau wo man hier sowas mieten kann und was es kosten würde, der trauzeuge meines verlobten wollte mal im autohaus nachfragen ob man da ein neues auto für den tag leihen kann das fänd ich natürlich auch klasse :), wenn gar nix klappt wär ich aber auch happy in unserem bmw, der ist schön groß und sieht auch chick aus :em2300:

5. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir nehmen das Auto von meinen Eltern. Ein Mercedes E-Klasse.

6. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir sind Autofans und für uns war es wichtig. (Ich liebe auch Autocorsos:em2900:)
    Mehr oder weniger hatte ich da das sagen was es gibt....Ich wollte seit ich 8 Jahre war zu meiner Hochzeit einen Cadillec......und da er die auch toll findet...haben wir uns einen zum Mieten gesucht....das Auto wird von meinen Eltern gesponsort.
    Hier mal den Link zu der Seite des Vermieters und unserem Auto...
    Chrysler Imperial Bj. 1960 > Riesenheckflossen mieten und vermieten - erento.

Eine Kutsche kam für mich auch nicht in Frage. Bin nicht so der Pferdetyp:em3400:

7. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also was mieten im Autohaus angeht: das gibts schon, unser eines Autohaus vermietet zum Beispiel Ford Mustangs (alte)....das Problem bei sowas ist nur: Die meisten von euch heiraten ja voraussichtlich Samstag....und so ein Auto kostet zum Beispiel 100 € pro Tag....aber wenn man es an einem Samstag nehmen will, muss man es zumindest bei uns gleich für drei Tage mieten....und da ist noch kein Benzin dabei...

8. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

da gebe ich Nitsrek recht mit einem Autohaus ist das immer schwierig.
    Bei und ist das so, dass der Besitzer/Vermieter des Autos der Chaufeur ist. Gerade bei Oldtimern ist das meistens so, dass man die Autos nicht selbst fahren darf. Von daher nehmen die das ja dann nach der Zeit wieder mit.
    Bei meinen Bekannten war das so, dass die mit dem Autohaus (die hatten einen Benz) einen Festpreis (Hochzeitsangebot)ausgemacht haben der dan fürs Wochenende galt. Da muß man sich nur mal bei dem Autohaus erkundigen. Bei uns gibt es mitlerweile auch viele die Samstags bis 18h geöffnet haben...

9. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch unsere eigene Mercedes C-Klasse genommen. Wir haben hier gespart, da wir eh keinen Autokorso gemacht haben.

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:To funny:Geht mir ganz genauso! Außerdem stinken die :em3400:

Boxen kann ich auch nicht leiden. Deswegen sag ich immer: "das schlimmste für mich wären boxende Pferde" :To funny:

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen